Flair Bird (Bj. 1964–1966) 65er Thunderbird. Woher bekomme ich Ersatzteile ?

Dieses Thema im Forum "Ford Thunderbird Forum" wurde erstellt von smuji, 05.07.2015.

1. smuji

smuji Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta 2003
    Hallo,

ich habe mir einen 65er tbird angeschafft und möchte nun mit dem restaurieren anfangen. habt ihr evtl ein paar shops für mich, wo ich verkleidungsteile, amaturen etc bekomme ?!?(außer ebay)

gruß smuji

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roccodad, 05.07.2015
    Roccodad

Roccodad Neuling

4. smuji

smuji Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta 2003
    hallo,

vielen dank erstmal...

also, die seiten sehen ja ganz gut aus. leider gibts dort nicht alles . ich habe einen 65er landau edition und das amaturenbrett und auch die türverkelidungen müssen neu.

ich dachte entweder daran es irgendwie neu beziehen zu lassen, oder halt neu kaufen...allerdings findei ch auf den seiten keine verkleidungsteile.

wüsstet ihr, woher ich solche bekomme ?

gruß smuji

5. #4 tb, 06.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2015
    tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    1.) an smuji,
    was ist mit den verkleidungen, armatur etc., wie hatte das gelitten? hatte das auto wo i.d. sonne gestanden? bitte stelle fotos hinein, bin sehr interessiert, wie dein tb65 aussieht;
    bist du frankf.a.main? wie hattest du diesen tb65 aufgegabelt? läuft er? schaltet er weich und richtig?
    hast du garage oder werkplatz?
    habe dasselbe fabrikat, auch einen tb65 landau, innen schwarz, fensterkurbel, aussen türkis grün, war mit diesem wagen vor jahren auf der insel rab, kroatien, camping platz padova; muß ihn herrichten, steht schon seit 10j. i.d. garage, neu muß kommen: auspuff, double line; alle 4 reifen, dann lackierung auf türkis, muß erst die originalfarbe auftreiben, sonst nehme ich computermässig die farbe innen im kofferraumdeckel, dann hat die klima was, angebl. irgendwo undicht, auch die frage, ob der kompressor überhaupt funktioniert; ausserdem habe ich bei regen wasser im kofferraum, ein mitglied hier sagte bereits, womögl. die hinteren regen-ablaufrinnen verstopft;

2.) an ralf,
    probier einmal eine anfrage bei kts. hamburg, die haben umfangreiche ersatzteil-listen über alle tb's; ich vermute, dieser händische arretierhebel dürfte entweder herausgebrochen sein od. sich sonst irgendwie gelöst haben; blöde ist halt, weil du den wagen dzt. mit der feststellbremse schwer einbremsen kannst, vermeide beim abstellen steigungen, damit er nicht festsitzt i.d. handbremse, ausserdem auch nicht gut bei steigung auf P gehen, da sitzt er dann auf P unnötig fest;
    im leerlauf, wenn die maschine läuft, u. du auf der normalen fussbremse bist, kannst du ja wohl bei D1 oder R die handbrems-arretierung lösen, die muß dann herausspringen, u.zw., wenn du die wählhebelstellung einlegst?
    fahre immer mit d1-stellung, da zieht er mit der 1. weg; bei d2 mit der 2.en, das ist eine überlastung auf die dauer für das getriebe;
    einstweilen viele liebe grüsse,
    robert, tb 65+76

6. smuji

smuji Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta 2003
    hallo robert,

ja komme aus der nähe ffm...eher mehr richtung main kinzig kreis.

also erstmal vorweg. ich schreibe hier für meinen schwiegervater. er hat sich vor kurzem das teil über mobile zugelegt. kam irgendwo ausm container aus holland. er läuft und schaltet gut. fenster alles elektrisch(muss alles noch zusammengebaut werden)....vorne scheibenbremse..... amaturenbrett von der sonne gerissen. türenverkleidungen durch die jahre in mitleidenschaft gezogen, lack natürlich auch.... ABER dach erst vor kurzem neu gemacht, sowie innen der himmel...die sitze sind auch irgendwann in der vergangenheit mal gemacht worden....frontscheibe neu

technisch....bis auf ein paar kleinigkeiten ganz gut und er ölt ein bisschen. dichtungen und sämntliche gummis habe ich aber auch dabei...scheinbar wollte ihn jemand mal restaurieren und hat dann doch aufgehört 20150705_121615.jpg 20150705_121627.jpg 20150705_121638.jpg 20150705_121650.jpg

7. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
    hallo smuji,
    der tb65 sieht eigentlich sehr schön aus; wegen dem bremsen-arretierhebel, hast du bei kts schon nachgefragt?

8. smuji

smuji Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta 2003
    hey, was genau ist kts ?!?

habe hier im "dorf" son US-car händler und habe dort mal nach ersatzteilen angefragt.

dieser bestellt sie über holland und muss dort erstmal nachfragen. der einzige vorteil, falls was nicht passt oder falsch ist, kann ich es direkt zurückgeben.

das einzige was sehr sehr sehr sehr schwer ist, ein amaturenbrett für den landau zu finden und tür-verkleidungen

wenn es zu schwer wird bzw. teuer, muss ich es irgendwie neu überziehen lassen

9. tb

tb Benutzer

Fahrzeug:
    tb 65+76
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. smuji

smuji Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta 2003
    super, danke, ich probiers mal

12. smuji

smuji Neuling

Fahrzeug:
    ford fiesta 2003
    mal ne frage.....die vorderen e-motoren der fensterheber funktionieren nicht mehr...einer kostet 160 dollar.....+ versand.... kann man da auch irgendwas basteln ? hat da jemand erfahrungen ?!? evtl. passt ja einer von einem anderen auto ?

gruß smuji

Thema:

65er Thunderbird. Woher bekomme ich Ersatzteile ?

Die Seite wird geladen...

65er Thunderbird. Woher bekomme ich Ersatzteile ? - Ähnliche Themen

1. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  2. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  3. Thunderbird Treffen 2017

Thunderbird Treffen 2017: so jetzt ist es Fix, 2017 findet das Thunderbirdtreffen Vol.2 statt, alle Infos findet Ihr auf der Homepage des Thunderbird Clubs thunderbird...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Welche Ersatzteile vom 2.0 passen für den 2.3

Welche Ersatzteile vom 2.0 passen für den 2.3: Hallo und guten Tag liebe Scorpio 2 Gemeinde ,da ich meinen Scorpio 2 16v mit 2,3 Motor wieder fertig machen möchte und werde, hoffe ich auf...
  5. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Ersatzteile für Schiebedach

Ersatzteile für Schiebedach: Guten Tag miteinander. An meinem P6 Coupe lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. auf der einen Seite läuft der Antrieb über den Seilzug,...