6F35 schaltet bergauf früher als üblich hoch

Diskutiere 6F35 schaltet bergauf früher als üblich hoch im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen! Es geht in erster Linie um unseren 2018er C-Max 2 mit 1.5EB und 6-Gang-Wandlerautomatik (6F35). Folgene Auffälligkeit habe ich...

1. EddyMX

EddyMX Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Hallo zusammen!

Es geht in erster Linie um unseren 2018er C-Max 2 mit 1.5EB und 6-Gang-Wandlerautomatik (6F35).

Folgene Auffälligkeit habe ich festgestellt, bei der ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen könnt:

Auf der Ebene schaltet die Automatik erst ab Tacho 58km/h in den 5. Gang, davor ist man somit im 4. Gang unterwegs, was bei 55km/h jeweils ca. 1900u/min im 4. Gang und ca. 1400u/min im 5. Gang bedeutet.

Seltsamerweise schaltet die Automatik aber bei Steigungen schon bei 55km/h (egal ob mit oder ohne Tempomaten) bereits in den 5. Gang.

Ist euch auch schon mal aufgefallen oder bin ich da der Einzige? Könntet ihr das für mich vielleicht mal beobachten?

Danke euch!

2. #2 MucCowboy, 07.06.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Nein, das stiftet im Gegenteil nur Durcheinander. Abgesehen von der Unsitte, das identische Thema x-fach zu kopieren, nur zum Zwecke der Aufmerksamkeits-Maximierung (= Spamming), würden sich im besten Fall 4 unabhängige Diskussionen entfalten, die keiner sinnvoll zusammenführen kann. Die Moderatoren achten auf Ordnung, auf korrekte Einsortierung der Beiträge, und darauf, dass jedes Thema möglichst nur 1x existiert. Deshalb habe Ich alle Kopien dieses Themas in den anderen Modellbereichen gelöscht.

PS: Viele Bauteile werden in mehr als einem Fahrzeugmodell verbaut. Wenn das jeder so macht, haben wir hier Chaos.

jumbo1 gefällt das.
  3. EddyMX

EddyMX Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    In Ordnung, danke. Aufmerksamkeitsmaximierung war nicht mehr Zweck. Gibt es denn eine Möglichkeit in den anderen Foren bzgl. der Modelle auf diesen Thread hier hinzuweisen?

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Nein.
    Du hast einen Cmax also bist du in der Cmax-Ecke gut aufgehoben.
    Zur Info, auch hier sehen die Profis regelmässig rein ;-)

Und: Du bist nicht wichtiger als alle anderen als warte bitte bis sich jemand meldet.
    Danke Dir!

Ich hab zwar auch einen Automatik aber Powershift, bin Dir also beim Thema keine Hilfe.

5. EddyMX

EddyMX Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2 1.5EB AT
    Schade, bislang habe ich keine Antworten erhalten.

Thema:

6F35 schaltet bergauf früher als üblich hoch

Die Seite wird geladen...

6F35 schaltet bergauf früher als üblich hoch - Ähnliche Themen

1. Leuchtweite nach Leuchmittelwechsel zu hoch

Leuchtweite nach Leuchmittelwechsel zu hoch: Hallo, nach dem ich meine H7 Leuchmittel gewechselt habe, blende ich auf einmal den Gegenverkehr. Die Leuchmittel sitzen eigentlich richtig in...
  2. Ansaugtemperatur zu hoch gemeldet

Ansaugtemperatur zu hoch gemeldet: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Laut auslesegerät, ist meine Luftansaugtemperatur beim starten immer zu hoch. 47 Grad bei 7 Grad...
  3. Klimaanlage schaltet selbstständig

Klimaanlage schaltet selbstständig: Hallo ist es normal das die Klimaanlage mit dem Lüfter im Stand selbstständig ein paar Sekunden zugeschaltet wird?
  4. Seitenscheibe fährt nicht immer hoch

Seitenscheibe fährt nicht immer hoch: Moin zusammen. Ich verzweifel gerade etwas an der hinteren Seitenscheibe meines C-Max. Das Teil fährt anstandslos runter, nur mit dem Rauffahren...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 AU nicht bestanden: Trübungswerte zu hoch

AU nicht bestanden: Trübungswerte zu hoch: Hallo zusammen, habe letzte Woche mein Fiesta 2010 Diesel Econetic mit 166.000 km zum TÜV gefahren und bin bei der AU durchgefallen weil die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden