6x9 Zöller im Mondeo Turnier - fast Problemlos!

Diskutiere 6x9 Zöller im Mondeo Turnier - fast Problemlos! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hatte bereits vor einigen Tagen in anderen threads zu den Themen einbautiefe und Lochmaß für den modeo was geschrieben. Da mir die...

  1. Bonzo

    Bonzo Benutzer

    Dabei seit:
    05.09.2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte bereits vor einigen Tagen in anderen threads zu den Themen einbautiefe und Lochmaß für den modeo was geschrieben. Da mir die auswahl zu klein und daher auch die Preise für 6x8 Zoll oder 5x7 Zoll Lautsprecher zu hoch waren, hab ich jetzt 6x9 Zoll Lautsprecher eingebaut:

    ---22mm (15 mm könnten auch reichen) starken distanzring aus Holz oder spanplatte ausgesägt. Mittels eines bereits vorhandenen Distanzringes konnte ich das sehr präzise machen, so das die Latsprecher sehr sauber sitzen.
    --5,5 mm löcher für dicke spaxschrauben in den ring bohren (sauber positionieren.
    --Ringe per Schraubzwinge an der tür über dem schaumstoffflies fixieren.
    -- Mit 2-3mm Bohrer löcher in der tür vorbohren.
    -- mittels der Dicken spax Scrauben das ganze festziehen.
    -- ggf. noch dämmaterial( Schaumstoff o.ä.) zwischen den ring und die speaker legen.
    -- !!!!!! Die türverkleidung stößt nun bei coaxial Lautsprechern an die Hoch- und mitteltöner an. Man kann aber an der Türverkleideung einen kunststoffsteg entfernen, was das ganze dann besser passend macht.
    -- Letztlich müsst ihr das selbst etwas fummeln. Mit flacheren einbauringen könnte es sogar problemlos klappen. Hauptsache der Lautsprecherkorb berührt nicht das originale (zu kleine) Einbauloch, bzw. der Magnet touchiert nicht die scheibe.
    -- auch die kabel achten, damit die Scheibe die Stecker nicht von den kontakten zieht.......

    Perfekt wäre das ganze mit einem einfachen 2 Wege system für seperate Montage der hochtöner. die könnte man dann oben in den Scheibenspiten montieren und würde sich durch die geringere bauhöhe auch keine Probleme mit der türverkleidung einhandeln.....

    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen......

    Mfg
    Maik
     
Thema:

6x9 Zöller im Mondeo Turnier - fast Problemlos!

Die Seite wird geladen...

6x9 Zöller im Mondeo Turnier - fast Problemlos! - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  2. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...
  3. Biete 17 Zoll Reifen

    Biete 17 Zoll Reifen: Ich biete hier 4 Michelin Lattitude Greenx 235/55/R17/99V zum Verkauf. Der Preis 375 Euro VB. Die Reifen waren 2,5 Monate auf meinem Kuga und...
  4. Biete Hundegitter Travall MK2 Turnier

    Hundegitter Travall MK2 Turnier: Ich biete hier ein gebrauchtes Hundegitter der Marke Travall an. Das Gitter passt in folgende Ford Focus Modelle: Ford Focus Turnier 2005 - 2007...
  5. Biete 16 Zoll Winterkompletträder

    16 Zoll Winterkompletträder: Hallo liebe Ford Community, da ich meinen Focus leider verkaufen musste, habe ich noch einen guten Satz Winterreifen von Nokian auf Aluett...