6x9 Zöller im Mondeo Turnier - fast Problemlos!

Diskutiere 6x9 Zöller im Mondeo Turnier - fast Problemlos! im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, hatte bereits vor einigen Tagen in anderen threads zu den Themen einbautiefe und Lochmaß für den modeo was geschrieben. Da mir die...

1. Bonzo

Bonzo Benutzer

Hallo,

hatte bereits vor einigen Tagen in anderen threads zu den Themen einbautiefe und Lochmaß für den modeo was geschrieben. Da mir die auswahl zu klein und daher auch die Preise für 6x8 Zoll oder 5x7 Zoll Lautsprecher zu hoch waren, hab ich jetzt 6x9 Zoll Lautsprecher eingebaut:

---22mm (15 mm könnten auch reichen) starken distanzring aus Holz oder spanplatte ausgesägt. Mittels eines bereits vorhandenen Distanzringes konnte ich das sehr präzise machen, so das die Latsprecher sehr sauber sitzen.
    --5,5 mm löcher für dicke spaxschrauben in den ring bohren (sauber positionieren.
    --Ringe per Schraubzwinge an der tür über dem schaumstoffflies fixieren.
    -- Mit 2-3mm Bohrer löcher in der tür vorbohren.
    -- mittels der Dicken spax Scrauben das ganze festziehen.
    -- ggf. noch dämmaterial( Schaumstoff o.ä.) zwischen den ring und die speaker legen.
    -- !!!!!! Die türverkleidung stößt nun bei coaxial Lautsprechern an die Hoch- und mitteltöner an. Man kann aber an der Türverkleideung einen kunststoffsteg entfernen, was das ganze dann besser passend macht.
    -- Letztlich müsst ihr das selbst etwas fummeln. Mit flacheren einbauringen könnte es sogar problemlos klappen. Hauptsache der Lautsprecherkorb berührt nicht das originale (zu kleine) Einbauloch, bzw. der Magnet touchiert nicht die scheibe.
    -- auch die kabel achten, damit die Scheibe die Stecker nicht von den kontakten zieht.......

Perfekt wäre das ganze mit einem einfachen 2 Wege system für seperate Montage der hochtöner. die könnte man dann oben in den Scheibenspiten montieren und würde sich durch die geringere bauhöhe auch keine Probleme mit der türverkleidung einhandeln.....

Vielleicht hilft das dem ein oder anderen......

Mfg
    Maik

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

6x9 Zöller im Mondeo Turnier - fast Problemlos!

Die Seite wird geladen...

6x9 Zöller im Mondeo Turnier - fast Problemlos! - Ähnliche Themen

1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. RS Dachkantenspoiler Turnier

RS Dachkantenspoiler Turnier: Hallo, ich such ein Bild vom Dachkantenspoiler aus dem RS Programm für den Turnier. Ich weiß nicht wie dieser aussah und da ich mir einen DKS...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...