C-MAX (Bj. 03-07) DM2 7,5A-Sicherung Standlicht rechts fliegt laufend raus

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Diablo122, 08.01.2013.

  1. #1 Diablo122, 08.01.2013
    Diablo122

    Diablo122 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2,0 TDCI
    Hallo Fachleute,
    ich fahre einen C-Max 2,0 TDCI aus 2004.
    Seit nem guten halben Jahr fliegt mir laufend in unregelmäßigen undefinierbaren Abständen die 7,5A-Sicherung vom Standlicht rechts.
    Ich glaub, dass ist die Nr. 53 im Sicherungskasten im Fußraum der Beifahrerseite.
    Hatte das Problem schon mal Jemand oder wisst ihr, wie ich es beheben kann???
    Standlicht vorne juckt mich nicht wirklich, aber ich habe auch kein Rücklicht!!!
    Danke schonmal im Voraus für eure Mühe!!!
    Diablo122
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so ein Fehler ist schwer zu finden ... wenn die Sicherung sofort fliegen würde wäre es einfacher ...

    Du solltest mal die Anschlussstecker genau anschauen, und die Fassungen und Leuchtmittel auch
     
  4. #3 Diablo122, 09.01.2013
    Diablo122

    Diablo122 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2,0 TDCI
    Ich werde die Tage mal die Anschlußbuchse von der Anhängerkupplung kontrollieren.
    Vielleicht ist da was koridiert...
     
  5. #4 FocusZetec, 09.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    du hast eine verbaut? Dann wird es zu 99,9% daran liegen ... durch Feuchtigkeit oder oxidation ist sehr Wahrscheinlich
     
  6. #5 Diablo122, 12.01.2013
    Diablo122

    Diablo122 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2,0 TDCI
    Schade, aber ich kam leider noch nicht dazu...
    Ich halte euch aber auf dem Laufenden, was die Elektrik von der Anhängerkupplung angeht!!!
     
  7. #6 Diablo122, 16.01.2013
    Diablo122

    Diablo122 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2,0 TDCI
    WOW, bin begeistert!!!

    War ehrlich gesagt zu bequem, mich bei diesem Sauwetter und Temperaturen unters Auto zu legen und bin stattdessen zu A T U nach Trier gefahren.
    Der Meister machte sich ans Werk und schraubte die Buchse der AHK auseinander. 2 Schrauben ließen sich grad noch so öffnen, die 3. war so stark verrostet, dass er sie rausbohren musste.
    Dann haben wir festgestellt, dass die Buchse innen reichlich mit Grünspan belagert war. Einen direkten Kurzschluß konnten wir allerdings nicht sehen. Es steht immernoch die Vermutung im Raum, dass sich Feuchtigkeit in der AHK-Buchse sammelt und dann den Kurzschluß auslöst.
    Zum Schluß kam noch einiges an WD40 rein und wir haben wieder alles verschraubt.
    Er hat mir zu einem neuen Kabelbaum geraten, da dieser hier schon einige cm von Grünspan befallen ist. Der würde mich ca. 95,- € kosten + 125,- € Einbau.
    Ich hab mal wieder ne neue Sicherung reingemacht und warte nun ab, wie lange sie diesmal halten wird.

    Das Beste zum Schluß:
    Der Arbeitsaufwand (ne gute halbe Std.) hat mich nichts gekostet!!! Pluspunkt A T U!!!
     
  8. #7 vanguardboy, 16.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Gibs zu , du bist einfach bei *** vom Hof gefahren :lol::lol::lol: , einige cm kannste auch mit neuen kabel und schrumpfschlauch ordentlich flicken. Da muss kein neuer kabelbaum her.
     
  9. #8 FocusZetec, 16.01.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ist eher nicht nötig, der Anhängerkabelstrang ist normalerweise einige cm länger wie nötig, daher einfach abschneiden und mit einer neuen Steckdose wieder zusammenbauen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Diablo122, 18.01.2013
    Diablo122

    Diablo122 Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 2004, 2,0 TDCI
    Irgendwie hab ich mit so ner Antwort gerechnet...:rotwerden::rotwerden::rotwerden:

    Aber mal im Ernst:
    Leider ist auch die nächste Sicherung nach der (getürmten) A T U - Aktion
    wieder geflogen und ich weis natürlich nicht wann wo und weshalb :rasend::rasend::rasend:
    Neuen Kabelbaum werde ich mir sicherlich nicht leisten wollen/können.
    Nen 13-poligen Stecker gibbet für ca. 12 - 15 Euro.
     
  12. #10 heizer2977, 20.01.2013
    heizer2977

    heizer2977 wieder Angemeldeter

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 01` 1.8 mit lpg
    guck mal nach den kabeln für deine kennzeichenleuchten eventuell haben diese einen kurzschluß zur heckklappe (meißt im bereich der kabelduchführung zur griffleiste und jedes mal wenn du über ne bodenwelle fährst oder die heckklappe zumachst schießt bei berührung die sicherung durch .
     
Thema:

7,5A-Sicherung Standlicht rechts fliegt laufend raus

Die Seite wird geladen...

7,5A-Sicherung Standlicht rechts fliegt laufend raus - Ähnliche Themen

  1. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung)

    Tagfahrlicht deaktivieren (Sicherung): Hallo, ich habe schonmal das Tagfahrlicht deaktiviert. Habe 2 Sicherungen gezogen. Nun ist das Tagfahrlich weg. Es leuchten noch die...
  5. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...