Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 7,5x17" ET38 Felgen auf Focus Sth, FL ??

Diskutiere 7,5x17" ET38 Felgen auf Focus Sth, FL ?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, nen Kumpel von mir fragte sich, ob er auf seinem Serienmäßigen Focus 2003 (FL), Stufenheck diese Felgen passen und auch abgenommen bekommt:...

  1. #1 Starfox, 23.05.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Moin,

    nen Kumpel von mir fragte sich, ob er auf seinem Serienmäßigen Focus 2003 (FL), Stufenheck diese Felgen passen und auch abgenommen bekommt:

    CENTRA, 7,5x17" ET38 mit 205 oder 215er, je nachdem was besser passt/erlaubt ist.

    Das sind diese Scorpio Felgen, die man auch mal auf nem Mondeo BFP/BAP sieht...

    Jemand da der da schon Erfahrung hat und/oder was dazu sagen kann bevor er sich die kauft ?

    Chancen beim TÜV, Traglast ?

    Gruß,
    Starfox
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.083
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gehen tut das schon. Ausgelegt sind die Räder für den 225/45R17 beim Scorpio, aber der 215/40R17 für den Focus darf auch auf 7.5J montiert werden. Mit ET38 ist genügend Freigang zum Federbein vorhanden, die Tragfähigkeit ist reichlich.

    Die Kombination muss aber in Einzelabnahme eingetragen werden. Eine Traglastbescheinigung vom Ford Kundendienst für das Rad ist dazu wahrscheinlich erforderlich, auch wenn es bei einem 2 Nummern größeren Fahrzeug in der Serie eingesetzt wurde.
     
  4. #3 Starfox, 27.05.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Alles klar, vielen Dank :)

    //Starfox
     
  5. #4 Meikel_K, 27.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.083
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der seitliche Freigang zu den Focus-Bremssätteln reicht ebenfalls aus (was trotz ET38 keine Selbstverständlichkeit ist, 6Jx15 ET40 vom Mondeo gehen z.B. nicht). Ein Kollege von mir hatte die Scorpio-Räder mit 215/40R17 auf dem Focus Mk1 ohne Probleme eingetragen bekommen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

7,5x17" ET38 Felgen auf Focus Sth, FL ??

Die Seite wird geladen...

7,5x17" ET38 Felgen auf Focus Sth, FL ?? - Ähnliche Themen

  1. Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.

    Felge ist ziemlich heiß und es stinkt nach verbraten Gummi.: Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt das Felge vorne Links ziemlich heiß ist und es stinkt nach verbraten Gummi. Meine Vermutung- Bremsen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  4. Welche Felgen können auf meinen Ford

    Welche Felgen können auf meinen Ford: Nabend zusammen..... irgendwie steige ich da noch nicht so wirklich durch mit der Felgengrösse bzw. ET.... Ich fahre einen Ford Focus Mk3...
  5. Suche Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge

    Lochkreisadapter 4/108 auf 4/100 Felge: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem ich habe ein Ford Focus mit 4/108 Lochkreis und habe nun schicke Felgen die aber 4/100 Lochkreis haben....