Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 7,5x17" ET38 Felgen auf Focus Sth, FL ??

Diskutiere 7,5x17" ET38 Felgen auf Focus Sth, FL ?? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, nen Kumpel von mir fragte sich, ob er auf seinem Serienmäßigen Focus 2003 (FL), Stufenheck diese Felgen passen und auch abgenommen bekommt:...

  1. #1 Starfox, 23.05.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Moin,

    nen Kumpel von mir fragte sich, ob er auf seinem Serienmäßigen Focus 2003 (FL), Stufenheck diese Felgen passen und auch abgenommen bekommt:

    CENTRA, 7,5x17" ET38 mit 205 oder 215er, je nachdem was besser passt/erlaubt ist.

    Das sind diese Scorpio Felgen, die man auch mal auf nem Mondeo BFP/BAP sieht...

    Jemand da der da schon Erfahrung hat und/oder was dazu sagen kann bevor er sich die kauft ?

    Chancen beim TÜV, Traglast ?

    Gruß,
    Starfox
     
  2. #2 Meikel_K, 24.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Gehen tut das schon. Ausgelegt sind die Räder für den 225/45R17 beim Scorpio, aber der 215/40R17 für den Focus darf auch auf 7.5J montiert werden. Mit ET38 ist genügend Freigang zum Federbein vorhanden, die Tragfähigkeit ist reichlich.

    Die Kombination muss aber in Einzelabnahme eingetragen werden. Eine Traglastbescheinigung vom Ford Kundendienst für das Rad ist dazu wahrscheinlich erforderlich, auch wenn es bei einem 2 Nummern größeren Fahrzeug in der Serie eingesetzt wurde.
     
  3. #3 Starfox, 27.05.2014
    Starfox

    Starfox Ford Devils NRW

    Dabei seit:
    11.04.2012
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    "Vorsicht Stufe!" :p
    1.6er|203PS|Bluefin²
    Alles klar, vielen Dank :)

    //Starfox
     
  4. #4 Meikel_K, 27.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der seitliche Freigang zu den Focus-Bremssätteln reicht ebenfalls aus (was trotz ET38 keine Selbstverständlichkeit ist, 6Jx15 ET40 vom Mondeo gehen z.B. nicht). Ein Kollege von mir hatte die Scorpio-Räder mit 215/40R17 auf dem Focus Mk1 ohne Probleme eingetragen bekommen.
     
Thema:

7,5x17" ET38 Felgen auf Focus Sth, FL ??

Die Seite wird geladen...

7,5x17" ET38 Felgen auf Focus Sth, FL ?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  2. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT

    Ford Focus ST MR 290 Mountune Performance KIT: Hallo zusammen, hat hier jemand das Mountune KIT MR 290 für den Focus ST eingetragen? Was habt bzw. musstest Ihr dafür machen und bei wem seit Ihr...
  3. Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003

    Kurzstabantenne für Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003: Hallo, Meine Originalantenne vom Ford Focus Mk1 Ghia Exklusive Bj 2003 ist in der Mitte des Antennenstabes gebrochen. Diesen möchte ich durch...
  4. Biete SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung

    SONY NAVI-Blende Focus mk3 dyb mit Lüftungsdüsen und Verkleidung: Hallo - biete hier eine Sony Navi-blende für den focus mk3 2011-2015 an - perfekt zum nachrüsten falls kein Navi vorhanden ist( display wird noch...
  5. Hallo mein focus mk1 startet nicht.

    Hallo mein focus mk1 startet nicht.: Guten tag, Ich habe ein problem mit meinem focus, der startet nämlich nicht mehr. Die zündung ist das und wenn ich den Schlüssel auf Stellung lll...