Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 7% Biodiesel ok?

Diskutiere 7% Biodiesel ok? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen... Bestimmt haben sich hier schon ein paar Leute den Kopf zerbrochen, aber ich lese heute in der Bedienungsanleitung von nem...

  1. zman

    zman Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2004er Mondeo 2.0 TDCi 96kw
    Hallo zusammen...

    Bestimmt haben sich hier schon ein paar Leute den Kopf zerbrochen, aber ich lese heute in der Bedienungsanleitung von nem Mondeo 2.0 TDCI mit 131PS, der mich interessiert, dass Biodiesel bis max 5% ok wäre. An diversen Tankstellen gibts den aber nur noch mit 7%. Wie ist die Lage? Danke...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordtäter, 05.08.2009
    Fordtäter

    Fordtäter Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    04er Mondeo, 2.0 TDCI 96 KW, Turnier
    wieviel ist denn standardmäßig drinne? waren das nicht schon 5? hoffe das steht auch irgendwo wenns mehr ist. bis jetzt läuft meiner wie immer. außer das er beim starten manchmal ne fette dieselwolke raushaut und sich kurz schüttelt. aber das hat der schon immer...
     
  4. zman

    zman Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2004er Mondeo 2.0 TDCi 96kw
    Seit Februar sind 7% Beimischung für die Tankstellen erlaubt. Was sagt Ford? Auf der Homepage steht, von Biodiesel wird total abgeraten... Gibts Erfahrungen?
     
  5. #4 Ghost 1, 05.08.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220


    Hallo also die 7%sind nicht erlaubt sonder vorgeschrieben das ist Gesetz wenn z.b. Aral eine bestimmte Menge Diesel verkauft sind davon 7% bio allerdings hat Aral ja Ultimate das enthält kein bio das heißt also das der normale Diesel dafür mehr bio enthalten muss um das auszugleichen allerdings verkaufen die nicht so viel Ultimate das es extrem mehr ist .Es ist also nicht so das jeder Liter einer Sorte (bei Benzin ist das auch so)7% bio enthalten muss sonder die gesamte Menge der Sorte .für das Auto heißt das die Diesel Hochdruck Pumpe läuft außerhalb der Spezifikationen (darf ja eigentlich nur bis zu 5%)deshalb mischen ja einige das 2t öl dazu das soll das wieder ausgleichen und tut das auch.(ob es was bringt muss jeder selber entscheiden ).
     
  6. #5 Fordbergkamen, 06.08.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15

    Hallo,
    Prozentrechnung für Arme...:cooool:
    MfG
    Dirk<---der gleich zu 100% ins Bett geht.
     
Thema:

7% Biodiesel ok?

Die Seite wird geladen...

7% Biodiesel ok? - Ähnliche Themen

  1. Größeres Auto mit 7 Sitzen

    Größeres Auto mit 7 Sitzen: Hallo liebe Forenleser ! Ich bin auf der Suche nach einem größeren Auto, zwischendurch brauche ich einen 6. Sitzplatz bzw den Platz. Im Auge...
  2. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...
  3. Zahnriemen Zustand ok?

    Zahnriemen Zustand ok?: Habe mal unter die Blende von meiner Zahnriemenabdeckung geschaut und weiße Laufspuren auf meinem Zahnriemen gesehen. Ist das normal? Wechsel war...
  4. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

    IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer

    In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, ich habe 2015 einen Ford Fiesta MK7 von 2008 mit 14 tsd. Kilometer von einem Rentner Ehepaar gekauft. Der...