Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 7% Biodiesel ok?

Diskutiere 7% Biodiesel ok? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen... Bestimmt haben sich hier schon ein paar Leute den Kopf zerbrochen, aber ich lese heute in der Bedienungsanleitung von nem...

  1. zman

    zman Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2004er Mondeo 2.0 TDCi 96kw
    Hallo zusammen...

    Bestimmt haben sich hier schon ein paar Leute den Kopf zerbrochen, aber ich lese heute in der Bedienungsanleitung von nem Mondeo 2.0 TDCI mit 131PS, der mich interessiert, dass Biodiesel bis max 5% ok wäre. An diversen Tankstellen gibts den aber nur noch mit 7%. Wie ist die Lage? Danke...
     
  2. #2 Fordtäter, 05.08.2009
    Fordtäter

    Fordtäter Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    04er Mondeo, 2.0 TDCI 96 KW, Turnier
    wieviel ist denn standardmäßig drinne? waren das nicht schon 5? hoffe das steht auch irgendwo wenns mehr ist. bis jetzt läuft meiner wie immer. außer das er beim starten manchmal ne fette dieselwolke raushaut und sich kurz schüttelt. aber das hat der schon immer...
     
  3. zman

    zman Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2004er Mondeo 2.0 TDCi 96kw
    Seit Februar sind 7% Beimischung für die Tankstellen erlaubt. Was sagt Ford? Auf der Homepage steht, von Biodiesel wird total abgeraten... Gibts Erfahrungen?
     
  4. #4 Ghost 1, 05.08.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220


    Hallo also die 7%sind nicht erlaubt sonder vorgeschrieben das ist Gesetz wenn z.b. Aral eine bestimmte Menge Diesel verkauft sind davon 7% bio allerdings hat Aral ja Ultimate das enthält kein bio das heißt also das der normale Diesel dafür mehr bio enthalten muss um das auszugleichen allerdings verkaufen die nicht so viel Ultimate das es extrem mehr ist .Es ist also nicht so das jeder Liter einer Sorte (bei Benzin ist das auch so)7% bio enthalten muss sonder die gesamte Menge der Sorte .für das Auto heißt das die Diesel Hochdruck Pumpe läuft außerhalb der Spezifikationen (darf ja eigentlich nur bis zu 5%)deshalb mischen ja einige das 2t öl dazu das soll das wieder ausgleichen und tut das auch.(ob es was bringt muss jeder selber entscheiden ).
     
  5. #5 Fordbergkamen, 06.08.2009
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    25

    Hallo,
    Prozentrechnung für Arme...:cooool:
    MfG
    Dirk<---der gleich zu 100% ins Bett geht.
     
Thema:

7% Biodiesel ok?

Die Seite wird geladen...

7% Biodiesel ok? - Ähnliche Themen

  1. Suche Fiesta Tür HL, MK 7

    Fiesta Tür HL, MK 7: Hallo, Ich suche eine Tür hinten links für einen Ford Fiesta BJ 2009. Die Türen sind von 2008-2012 identisch. Bitte alles anbieten, auch mit...
  2. Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung

    Zahnriemenwechsel fiesta mk 7 Bj. 2009 1.6 Benziner 120 PS Anleitung: Hallo zusammen:bye:, da bei meinem Fiesta demnächst ein Zahnriemenwechsel ansteht würde ich gern wissen ob wer eine Anleitung dafür hätte? Weil...
  3. Zahnriehmen noch ok ?

    Zahnriehmen noch ok ?: Hallo, Ich plane meinen Focus 1.8 / 7.2004 Anfang 2018 abzugeben. Also in ca 6 Monaten. Er hat jetzt 163.000 runter. Eigentlich wäre jetzt...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?

    Lambdasonden für MK1 1.8 16V - Sind die beiden Sonden dieselben? Sonden von Ebay ok?: Da mein Ford Focus MK1 1.8 16V 2002 2 Lamdasonden hat (eine vor und eine nach dem Kat) und ich einen unruhigen Motorlauf im Leerlauf beim...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...