Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W 7" Navi nachgerüstet -problem & frage-

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von sezer, 16.09.2008.

1. sezer

sezer Benutzer

Hi

wie geschrieben hab ich mir das originale Ford Denso 7" Navi nachgerüstet. Kabel lag ja für Navi-rechner. So beim starten kam gleichmal die meldung "Fahrzeug identifikationsnummer stimmt nicht überein, kontaktieren Sie den Händler". Gesagt, getan. War heut beim Händer und der hats natürlich nicht hinbekommen. So was nun?

Wenn ich lange auf den "Menü" Knopf drücke kommt "Enter Diag PIN". Hat jemand den Diag pin? Mein Händler wusste garnicht was das sein soll.

Bitte um Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SCHACKES, 17.09.2008
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Das würde mich auch interessieren...

Habe bisher das Sony MP3 + Klimaautomatik im Ford Focus MK 2 ST (Vor-Facelift) drinne...also dieses hier mit grüner Beleuchtung...

Kann man da einfach gegen das originale Navi tauschen ???:gruebel:

4. #3 Hagiman2000, 17.09.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Habe bei mir ja alles nachgerüstet von Sony MP3 mit 8 Lautsprechern auf das Denso Navi. Hatte alles wunderbar geklappt und die Meldung die sezer hier beschreibt habe ich nie gesehen.

Der Diag Pin lautet "6414"

5. #4 SCHACKES, 17.09.2008
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Freut mich zu hören...wäre nett,wenn du mal ein paar Bilder einstellen könntest...;)

6. #5 Hagiman2000, 17.09.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Vom Navi?`Sieht aus wie bei jedem anderen Ford auch der das als Serie eingebaut hatte. Ansonsten fliegt die DVD/Rechner Einheit im Handschufach rum (das passende Handschuhfach kostet 160€ bei Ford) und die GPS Antenne ist hinter der Scheibe zu sehen (die von Ford ist zu teuer, nachher bekomme ich die nicht sauber aufs Dach und Wasser läuft rein das wollte ich vermeiden).

Läuft jetzt schon 5000km ohne Probleme.

7. #6 SCHACKES, 17.09.2008
    SCHACKES

SCHACKES Benutzer

Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
  8. #7 Hagiman2000, 17.09.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Jep Mondeo, C-Max und Focus sind gleich man muss bloss schauen das man alle Module hat, was du dort verlinkt hast ist ja nur das TFT Modul was NICHT aleine läuft. Das TFt Modul gibt es auch als Klima und Klimatronic Version.

Man braucht:

- TFT Modul ( geht nicht ! bei der normalen Klimaanlage)
    - Radiomodul
    - Klimamodul (ist nicht am TFT Modul)
    - DVD/Rechner Modul

Beim ST ist eigentlich immer das Kabel schon verlegt hier gibt es keine Probleme.

9. sezer

sezer Benutzer

hi

also hab es einfach nur getauscht und hat alles wunderbar funktioniert. Bis ich einmal den Motor gestartet habe. Dann kam gleich die meldung "FIN" stimmt nicht überrein. Mein noch freundlicher hat es aber nicht hinbekommen die neue FIN ins navi einzuspielen. Muss doch klappen die zu tauschen. Wenn einer einen freunldichen kennt, der dieses problem gelöst hat bitte melden :(

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Black-ST, 19.09.2008
    Black-ST

Black-ST Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
  12. sezer

sezer Benutzer

hab es über ebay ersteigert und mit der ausgedruckten seite bin ich mit dem navi zur polizei geganngen und hab mir das bestätigen lassen das es nicht als geklaut gemeldet ist.

Thema:

7" Navi nachgerüstet -problem & frage-

Die Seite wird geladen...

7" Navi nachgerüstet -problem & frage- - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Original-Navi Einbau - kein Naviton

Original-Navi Einbau - kein Naviton: Hi, habe mir ein originales Ford-Navi, komplett mit Bedienfeld und Radio gekauft und alles eingebaut. Leider wird vom Navi kein Ton wiedergegeben,...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Navi

Navi: Wir haben mal eine Frage; Wir fahren einen Kuga Titanum Bj.2011. Da das Navi veraltet ist, haben wir eine Speicherkarte ab Baujahr 2012 gekauft....
  4. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...