Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W 7" Navi nachgerüstet -problem & frage-

Diskutiere 7" Navi nachgerüstet -problem & frage- im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi wie geschrieben hab ich mir das originale Ford Denso 7" Navi nachgerüstet. Kabel lag ja für Navi-rechner. So beim starten kam gleichmal die...

  1. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    wie geschrieben hab ich mir das originale Ford Denso 7" Navi nachgerüstet. Kabel lag ja für Navi-rechner. So beim starten kam gleichmal die meldung "Fahrzeug identifikationsnummer stimmt nicht überein, kontaktieren Sie den Händler". Gesagt, getan. War heut beim Händer und der hats natürlich nicht hinbekommen. So was nun?

    Wenn ich lange auf den "Menü" Knopf drücke kommt "Enter Diag PIN". Hat jemand den Diag pin? Mein Händler wusste garnicht was das sein soll.

    Bitte um Hilfe
     
  2. #2 SCHACKES, 17.09.2008
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Das würde mich auch interessieren...

    Habe bisher das Sony MP3 + Klimaautomatik im Ford Focus MK 2 ST (Vor-Facelift) drinne...also dieses hier mit grüner Beleuchtung...
    [​IMG]

    Kann man da einfach gegen das originale Navi tauschen ???:gruebel:
     
  3. #3 Hagiman2000, 17.09.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Habe bei mir ja alles nachgerüstet von Sony MP3 mit 8 Lautsprechern auf das Denso Navi. Hatte alles wunderbar geklappt und die Meldung die sezer hier beschreibt habe ich nie gesehen.

    Der Diag Pin lautet "6414"
     
  4. #4 SCHACKES, 17.09.2008
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
    Freut mich zu hören...wäre nett,wenn du mal ein paar Bilder einstellen könntest...;)
     
  5. #5 Hagiman2000, 17.09.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Vom Navi?`Sieht aus wie bei jedem anderen Ford auch der das als Serie eingebaut hatte. Ansonsten fliegt die DVD/Rechner Einheit im Handschufach rum (das passende Handschuhfach kostet 160€ bei Ford) und die GPS Antenne ist hinter der Scheibe zu sehen (die von Ford ist zu teuer, nachher bekomme ich die nicht sauber aufs Dach und Wasser läuft rein das wollte ich vermeiden).

    Läuft jetzt schon 5000km ohne Probleme.
     
  6. #6 SCHACKES, 17.09.2008
    SCHACKES

    SCHACKES Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD FOCUS RS
  7. #7 Hagiman2000, 17.09.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Jep Mondeo, C-Max und Focus sind gleich man muss bloss schauen das man alle Module hat, was du dort verlinkt hast ist ja nur das TFT Modul was NICHT aleine läuft. Das TFt Modul gibt es auch als Klima und Klimatronic Version.

    Man braucht:

    - TFT Modul ( geht nicht ! bei der normalen Klimaanlage)
    - Radiomodul
    - Klimamodul (ist nicht am TFT Modul)
    - DVD/Rechner Modul

    Beim ST ist eigentlich immer das Kabel schon verlegt hier gibt es keine Probleme.
     
  8. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    hi

    also hab es einfach nur getauscht und hat alles wunderbar funktioniert. Bis ich einmal den Motor gestartet habe. Dann kam gleich die meldung "FIN" stimmt nicht überrein. Mein noch freundlicher hat es aber nicht hinbekommen die neue FIN ins navi einzuspielen. Muss doch klappen die zu tauschen. Wenn einer einen freunldichen kennt, der dieses problem gelöst hat bitte melden :(
     
  9. #9 Black-ST, 19.09.2008
    Black-ST

    Black-ST Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, EZ 03/06
  10. sezer

    sezer Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1
    hab es über ebay ersteigert und mit der ausgedruckten seite bin ich mit dem navi zur polizei geganngen und hab mir das bestätigen lassen das es nicht als geklaut gemeldet ist.
     
Thema:

7" Navi nachgerüstet -problem & frage-

Die Seite wird geladen...

7" Navi nachgerüstet -problem & frage- - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25)

    Fragen zu Felgen/Reifen/Tieferlegung (Fiesta 1.25): Hallo zusammen, ich habe nun schon über mehrere Wochen hinweg diverse Foren und Beiträge durchsucht, aber finde öfters mal widersprüchliche Infos...
  2. sd navi karte F5 wird nicht erkannt

    sd navi karte F5 wird nicht erkannt: Habe mein Sync2 mit Forscan die Navi Funktion freigeschaltet. Anzeige bitte Navi Karte einstecken wird angezeigt. Wollte nun eine F5 Navi Karte in...
  3. Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta

    Öl Anzeige + Frage zu den Birnen im neuen Fiesta: Hey zusammen, ich hab gesehen der neue Fiesta hat eine ÖL Anzeige im Board Computer. Ist diese ÖL Anzeige für das ges. Öl also wenn die von 100...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....