C-MAX (Bj. 03-07) DM2 70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test

Diskutiere 70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Forum, mein C-Max 1.8 Benzin wird im normalen Landstraßen und Stadtbetrieb nie wärmer als 70°C laut der Anzeige. Wenn er kalt ist ist er aber...

  1. #1 BravoTwo, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Hi Forum,
    mein C-Max 1.8 Benzin wird im normalen Landstraßen und Stadtbetrieb nie wärmer als 70°C laut der Anzeige. Wenn er kalt ist ist er aber innerhalb von ca. 3km auf 70°C. Wärmer wird er nur wenn ich ihm auf der Autobahn konstant mit 160 bis 190 km/h Auslauf gewähre.. Nehme an das Thermostat ist zum Tauschen oder der Temperaturfühler ? Möchte nicht zur Werkstatt rennen weil das so sau teuer ist und ich das locker selber machen kann..

    LG Alex
     
  2. #2 Trinity, 29.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    wer sagt dir denn das es 70° sind nur weil die anzeige da steht ?

    über die selbstetstfunktion des IC kann man sich temeratur digital anzeigen lassen ,
    dann kannst du die reale motortemperatur sehen und mit der analoganzeige vergleichen .

    wenn du das getestet hast kannst dich ja mit dem ergebnis ja wieder melden . ;)


    PS: der motor hat ein elektronisch geregeltes temostat
     
  3. #3 BravoTwo, 30.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Wie komm ich denn in das Selbsttest-Menü vom Boardcomputer ? Habe irgendwas mit Zündschlüssel auf Null und dann Reset drücken und Zündung ein gelesen?

    Edit: Ok habs gefunden. Der Boardcomputer zeigt immer eine Motor-Temperatur zwischen 110 und 120C an ..
    Was bedeutet das ?
     
  4. #4 Cmax-LPG, 22.12.2015
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Mein 2,0er Benziner braucht in letzter Zeit ziemlich lang bevor er warm wird.
    Woran könnte so etwas liegen ?
     
  5. #5 Trinity, 22.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    am winter oder am termostat;)
     
  6. #6 Cmax-LPG, 22.12.2015
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Du hattes ein elektronisches Thermostat erwähnt.
    Darauf bezog ich mich.

    Ich dachte du hättest da mehr Infos zu.
     
  7. #7 Trinity, 22.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    diese elktrischen termostate arbeiten genau wie herkömmliche , nur das diese elektrisch aufgeheist werden um zu öffnen .
    leider brechen bei diesen die halter ab und dann ist das termostat ständig geöffnet und das kühlwasser strömmt ständig durch
    den großen kühlkreislauf ( Kühler )
     
Thema: 70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C-Max dm2 1.8 laut

Die Seite wird geladen...

70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test - Ähnliche Themen

  1. Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut

    Mein Ford Galaxy Quitscht extrem laut: Kann mir einer weiter helfen. Zur Zeit habe ich überhaut kein Geld für eine Autoreparatur. Nur leider Quitscht mein Ford Galaxy so laut, obwohl...
  2. H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max

    H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max: Hi Leute, ich bin neu hier und möchte meinen Grand C-Max ein wenig tieferlegen.. Habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt auch ein Bissl...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Smartphone-Halter für C-Max

    Smartphone-Halter für C-Max: Guten Tag an alle Besucher dieses Forums, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche für unseren C-Max (EZ 2013) einen Smartphone-Halter, der...
  4. Suche FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel

    FoFo MK1 FL : BC mit KI-Blende und Hebel: Hallo liebe Schrauber, ich suche wie im Betreff geschrieben, die Teile, falls diese einer noch besitzt. Besser wäre noch, wenn das Fahrzeug mit...
  5. C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen

    C-Max 2007 Getriebe von Motor trennen: Hallo, ich bin neu hier. Ich heiße Benedikt wie mein Nick schon vermuten lässt. Ich komme aus der Region Stuttgart und fahre einen C- Max 1.6...