C-MAX (Bj. 03-07) DM2 70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test

Diskutiere 70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Forum, mein C-Max 1.8 Benzin wird im normalen Landstraßen und Stadtbetrieb nie wärmer als 70°C laut der Anzeige. Wenn er kalt ist ist er aber...

1. #1 BravoTwo, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    BravoTwo

BravoTwo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Hi Forum,
    mein C-Max 1.8 Benzin wird im normalen Landstraßen und Stadtbetrieb nie wärmer als 70°C laut der Anzeige. Wenn er kalt ist ist er aber innerhalb von ca. 3km auf 70°C. Wärmer wird er nur wenn ich ihm auf der Autobahn konstant mit 160 bis 190 km/h Auslauf gewähre.. Nehme an das Thermostat ist zum Tauschen oder der Temperaturfühler ? Möchte nicht zur Werkstatt rennen weil das so sau teuer ist und ich das locker selber machen kann..

LG Alex

2. #2 Trinity, 29.11.2015
    Trinity

Trinity Guest

wer sagt dir denn das es 70° sind nur weil die anzeige da steht ?

über die selbstetstfunktion des IC kann man sich temeratur digital anzeigen lassen ,
    dann kannst du die reale motortemperatur sehen und mit der analoganzeige vergleichen .

wenn du das getestet hast kannst dich ja mit dem ergebnis ja wieder melden . ;)

PS: der motor hat ein elektronisch geregeltes temostat

3. #3 BravoTwo, 30.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    BravoTwo

BravoTwo Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Wie komm ich denn in das Selbsttest-Menü vom Boardcomputer ? Habe irgendwas mit Zündschlüssel auf Null und dann Reset drücken und Zündung ein gelesen?

Edit: Ok habs gefunden. Der Boardcomputer zeigt immer eine Motor-Temperatur zwischen 110 und 120C an ..
    Was bedeutet das ?

4. #4 Cmax-LPG, 22.12.2015
    Cmax-LPG

Cmax-LPG Benutzer

Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Mein 2,0er Benziner braucht in letzter Zeit ziemlich lang bevor er warm wird.
    Woran könnte so etwas liegen ?

5. #5 Trinity, 22.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

am winter oder am termostat;)

6. #6 Cmax-LPG, 22.12.2015
    Cmax-LPG

Cmax-LPG Benutzer

Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Du hattes ein elektronisches Thermostat erwähnt.
    Darauf bezog ich mich.

Ich dachte du hättest da mehr Infos zu.

7. #7 Trinity, 22.12.2015
    Trinity

Trinity Guest

diese elktrischen termostate arbeiten genau wie herkömmliche , nur das diese elektrisch aufgeheist werden um zu öffnen .
    leider brechen bei diesen die halter ab und dann ist das termostat ständig geöffnet und das kühlwasser strömmt ständig durch
    den großen kühlkreislauf ( Kühler )

Thema:

70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test

Die Seite wird geladen...

70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??

Kaufberatung C-Max, was ist zu beachten??: Hallo C-Max Gemeinde, ich fahre derzeit einen Mondeo MK3, da dieser leider so langsam am Ende seines Lebens bei mir ist suche ich etwas neues....
  2. Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2

Autoradio in C-Max Bj2011 - umbau auf din2: Hallo zusammen, ich würde mir gerne in meinen Ford C-Max Bj 2011 ein Android Radio einbauen, din 2.: Amazon suche: Standard Doppel 2 DIN Android...
  3. C Max 2017

C Max 2017: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären, warum sich die 2 Zonen- Klimaanlage bei allen Ford Modellen (Laut Aussage des Händlers) über Sync 3...
  4. Sitzbezüge c-max 2012

Sitzbezüge c-max 2012: Hallo Leute, ich möchte gerne neue Sitzbezüge für meinen C-max kaufen. Habe da ein Angebot für maßgeschneiderte auf Amazon gefunden. In Kunstleder...
  5. Teile Ford C-Max

Teile Ford C-Max: Hallo liebe Forumsnutzer, ich habe eine Frage und zwar muss ich diese beiden Teile direkt bei Ford bestellen oder kann ich die auch bei K und S...