C-MAX (Bj. 03-07) DM2 70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test

Diskutiere 70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Forum, mein C-Max 1.8 Benzin wird im normalen Landstraßen und Stadtbetrieb nie wärmer als 70°C laut der Anzeige. Wenn er kalt ist ist er aber...

  1. #1 BravoTwo, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Hi Forum,
    mein C-Max 1.8 Benzin wird im normalen Landstraßen und Stadtbetrieb nie wärmer als 70°C laut der Anzeige. Wenn er kalt ist ist er aber innerhalb von ca. 3km auf 70°C. Wärmer wird er nur wenn ich ihm auf der Autobahn konstant mit 160 bis 190 km/h Auslauf gewähre.. Nehme an das Thermostat ist zum Tauschen oder der Temperaturfühler ? Möchte nicht zur Werkstatt rennen weil das so sau teuer ist und ich das locker selber machen kann..

    LG Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 29.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    wer sagt dir denn das es 70° sind nur weil die anzeige da steht ?

    über die selbstetstfunktion des IC kann man sich temeratur digital anzeigen lassen ,
    dann kannst du die reale motortemperatur sehen und mit der analoganzeige vergleichen .

    wenn du das getestet hast kannst dich ja mit dem ergebnis ja wieder melden . ;)


    PS: der motor hat ein elektronisch geregeltes temostat
     
  4. #3 BravoTwo, 30.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Wie komm ich denn in das Selbsttest-Menü vom Boardcomputer ? Habe irgendwas mit Zündschlüssel auf Null und dann Reset drücken und Zündung ein gelesen?

    Edit: Ok habs gefunden. Der Boardcomputer zeigt immer eine Motor-Temperatur zwischen 110 und 120C an ..
    Was bedeutet das ?
     
  5. #4 Cmax-LPG, 22.12.2015
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Mein 2,0er Benziner braucht in letzter Zeit ziemlich lang bevor er warm wird.
    Woran könnte so etwas liegen ?
     
  6. #5 Trinity, 22.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    am winter oder am termostat;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Cmax-LPG, 22.12.2015
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Du hattes ein elektronisches Thermostat erwähnt.
    Darauf bezog ich mich.

    Ich dachte du hättest da mehr Infos zu.
     
  9. #7 Trinity, 22.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    diese elktrischen termostate arbeiten genau wie herkömmliche , nur das diese elektrisch aufgeheist werden um zu öffnen .
    leider brechen bei diesen die halter ab und dann ist das termostat ständig geöffnet und das kühlwasser strömmt ständig durch
    den großen kühlkreislauf ( Kühler )
     
Thema:

70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test

Die Seite wird geladen...

70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin

    Ford Maverick ALU Winterräder 215/70 16 mit Michelin 4x4 Alpin: Biete ein Satz 16" original FORD Alu Winterräder für einen Ford Maverick an. Dürfte auch auf Mazda Tribute etc. passen. Reifengröße 215/70 R16...
  2. C-Max Antennensokel

    C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...
  3. Focus C-Max 2004 EPB fehler

    Focus C-Max 2004 EPB fehler: Hallo. Hatte vor einem halben Jahr die hinteren Bremsen gewechselt bei einem Focus C-Max bj 2004. Jetzt kommt der die Fehlermeldung "reduzierte...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012

    Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012: Ford C-Max Diesel 1,6 anno 2012 8566 AUI 240.000 km Werte Forennutzer, es folgt eine Beschreibung des Problems meines Ford C-MAX von 2012....
  5. Ford C - Max DXA

    Ford C - Max DXA: Hallo zusammen , wir haben einen Ford C - Max DXA BJ2010. wir wollen nun eine Babyschale , diese passt aber nur in den C-Max MPV C344 compact....