C-MAX (Bj. 03-07) DM2 70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test

Diskutiere 70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi Forum, mein C-Max 1.8 Benzin wird im normalen Landstraßen und Stadtbetrieb nie wärmer als 70°C laut der Anzeige. Wenn er kalt ist ist er aber...

  1. #1 BravoTwo, 29.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Hi Forum,
    mein C-Max 1.8 Benzin wird im normalen Landstraßen und Stadtbetrieb nie wärmer als 70°C laut der Anzeige. Wenn er kalt ist ist er aber innerhalb von ca. 3km auf 70°C. Wärmer wird er nur wenn ich ihm auf der Autobahn konstant mit 160 bis 190 km/h Auslauf gewähre.. Nehme an das Thermostat ist zum Tauschen oder der Temperaturfühler ? Möchte nicht zur Werkstatt rennen weil das so sau teuer ist und ich das locker selber machen kann..

    LG Alex
     
  2. #2 Trinity, 29.11.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    wer sagt dir denn das es 70° sind nur weil die anzeige da steht ?

    über die selbstetstfunktion des IC kann man sich temeratur digital anzeigen lassen ,
    dann kannst du die reale motortemperatur sehen und mit der analoganzeige vergleichen .

    wenn du das getestet hast kannst dich ja mit dem ergebnis ja wieder melden . ;)


    PS: der motor hat ein elektronisch geregeltes temostat
     
  3. #3 BravoTwo, 30.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2015
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Wie komm ich denn in das Selbsttest-Menü vom Boardcomputer ? Habe irgendwas mit Zündschlüssel auf Null und dann Reset drücken und Zündung ein gelesen?

    Edit: Ok habs gefunden. Der Boardcomputer zeigt immer eine Motor-Temperatur zwischen 110 und 120C an ..
    Was bedeutet das ?
     
  4. #4 Cmax-LPG, 22.12.2015
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Mein 2,0er Benziner braucht in letzter Zeit ziemlich lang bevor er warm wird.
    Woran könnte so etwas liegen ?
     
  5. #5 Trinity, 22.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    am winter oder am termostat;)
     
  6. #6 Cmax-LPG, 22.12.2015
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Du hattes ein elektronisches Thermostat erwähnt.
    Darauf bezog ich mich.

    Ich dachte du hättest da mehr Infos zu.
     
  7. #7 Trinity, 22.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

    diese elktrischen termostate arbeiten genau wie herkömmliche , nur das diese elektrisch aufgeheist werden um zu öffnen .
    leider brechen bei diesen die halter ab und dann ist das termostat ständig geöffnet und das kühlwasser strömmt ständig durch
    den großen kühlkreislauf ( Kühler )
     
Thema: 70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C-Max dm2 1.8 laut

Die Seite wird geladen...

70°C laut Armatur , 120°C Motortemp laut BC-Test - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen

    extrem lautes Unwuchtgeräusch mit Winterreifen: Hi, mein FoFi BJ 2000 mit 1.25er Motor 55kW hat letzte Woche TÜV ohne Mängel bestanden. Heute morgen habe ich die Winterreifen montiert (ich mache...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler

    C-MAX ([2014] Aussentemperatur Fühler: Liebes Forum, kaum dabei und schon die erste Frage: Mein C.MAX 2.0 TDCI BJ. 2014 zeigt beim morgentlichen Einsteigen die richtige...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lautes Fahrgeräusch/ rauschen

    Lautes Fahrgeräusch/ rauschen: Hallo zusammen, ich fahre einen Ford Focus MK2 Baujahr 2004 mit einem 1,6 Liter Benziner. Inzwischen hat er 173.000km und ich habe auch schon...
  5. Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung

    Ford Grand C Mac 2011.1.6 tdci Zahnriemenwechseln..Markirung: Zahnriemenwechseln.markirung grand c max 2011.1.6 tdci