Allgemein 70mm Spurverbreiterung vom Capri für'n XR2i

Diskutiere 70mm Spurverbreiterung vom Capri für'n XR2i im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Tacho Jungs, plane ja schon seit längerem meine HA nochmal etwas zu verbreiten, damit auch hinten die Räder richtig satt im Radkasten stehen, so...

  1. #1 xr2i-tuner, 24.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    Tacho Jungs,

    plane ja schon seit längerem meine HA nochmal etwas zu verbreiten, damit auch hinten die Räder richtig satt im Radkasten stehen, so wie vorne!

    Habe jetzt 48mm drauf und die Räder können noch gut 11-12mm raus kommen...

    Hier sieht man das besonders gut:

    [​IMG]

    Nun finde ich für den MK3 speziell keine Distanzscheiben für eine 70mm Verbreiterung...

    Habe allerdings hier diese für den Capri gefunden: KLICK MICH HART

    Frage ist jetzt, ob die passen? Lochkreis ist klar. Wie sieht das sonst aus beim Capri? Hat der auch Bolzen? Und welche Achslasten?
     
  2. #2 xr2i-tuner, 25.02.2013
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    wo sind denn die capri-schrauber alle hin?
     
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    ob die 100% passen kann ich nicht sagen, weiß auch nicht wie ich rausbekomme wie hoch die Achslast ist beim Capri:)
    aber der Capri hat auch Radbolzen, das weiss ich.

    Gruß Dobbi
     
  4. #4 xr2i-tuner, 25.02.2013
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    was steht denn in deinen papieren?
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    HA hat 810kg max.

    Gruß Dobbi
     
  6. #6 xr2i-tuner, 25.02.2013
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    Wunderbar... der Fiesta hat nur 650kg. Dann Kann der Prüfer ja eigentlich nichts dagegen haben, oder!?
     
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    es gibt 2 Möglichkeiten, entweder einfach verbauen, hinfahren und das beste hoffen oder vorher fragen und eventuell ne absage bekommen.;)
    Gruß Dobbi
     
  8. #8 xr2i-tuner, 26.02.2013
    xr2i-tuner

    xr2i-tuner Folien-Fritze

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    XR2i 16V
    AW: 70mm Spurverbreiterung vom Capri für'n XR2i

    Ja... aber der Fiesta steht ja nicht in der ABE. Wird dann nicht ne Einzelabnahme draus?

    Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
     
Thema:

70mm Spurverbreiterung vom Capri für'n XR2i

Die Seite wird geladen...

70mm Spurverbreiterung vom Capri für'n XR2i - Ähnliche Themen

  1. Radmuttern XR2i

    Radmuttern XR2i: Hallo, ich will auf meinen XR2i wieder die originalen 13 Zoll Alufelgen montieren. Die zur Zeit montierten Alufelgen sind extrem breit und nur mit...
  2. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

    Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  3. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo habe da mal eine Frage, habe die Foren hier schon durchsucht bin leider nicht fündig geworden. Und zwar möchte ich gerne wissen, um wieviel...
  4. Biete Bass mit Ablage für Capri II/III

    Bass mit Ablage für Capri II/III: Hab genug von dem Krawall [IMG] Selbst gebaute Ablage mit 30er Doppelschwingspule abzugeben. Der Aufbau damals:...
  5. Spurverbreiterung

    Spurverbreiterung: Hallo liebe FoFi Freunde :) Nächste Woche kommen die neuen Räder drauf (205/40/17). H+R 35mm Federn sind schon verbaut. Nun höre ich oft, mach es...