C-MAX (Bj. 03-07) DM2 71Ah Batterie empfehlenswert ?

Diskutiere 71Ah Batterie empfehlenswert ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, eben hat mich meine Schwiegermutter angerufen das ihr 05er C-Max 1.8er (sehr viel, eher fast nur Kurzstrecke) keinen Mucks mehr macht, na...

1. #1 c-maxer, 23.11.2008
    c-maxer

c-maxer Guest

Hallo,

eben hat mich meine Schwiegermutter angerufen das ihr 05er C-Max 1.8er (sehr viel, eher fast nur Kurzstrecke) keinen Mucks mehr macht, na toll.
    Also schnell aus der Dusche raus "Starterkabel " einpacken und in meinen C-Max rein.

Es hat etliche Versuche gebraucht ihn wiederzubeleben bei dem tollen Wetter, dabei habe ich gesehen das sie eine 51 Ah oder 53 Ah Batterie drin hat, jetzt habe ich gelesen das es möglich wäre eine 71Ah einzubauen, geht das ohne Probleme ?
    Der Einbau erscheint mir auch nicht gerade einfach so wie sie dahinten drin ist, am besten beim FOH einbauen lassen ?

Weiß jemand was der Spaß kostet beim FOH ...?

vielen Dank im voraus an euch, schönen Sonntag :-)

gruß
    Franky

2. #2 caramba, 23.11.2008
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Ja, die große Batterie ist mehr als empfehlenswert. Ich habe den großen Akku ab Werk im Fahrzeug und bislang keinerlei Startschwierigkeiten oder Probleme wegen eines leeren Akku nach längerer Standzeit.

Nachträglich würde ich jedoch eine Bosch oder Varta kaufen, da diese erfahrungsgemäß den Motorcraft-Akkus überlegen sind und bislang meist auch noch günstiger waren.

3. #3 Bernados, 24.11.2008
    Bernados

Bernados Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

kann den beitrag von caramba so unterschreiben, habe auch die 71 ah serienmäßig drin null probleme.
    habe zusätzlich einen megapuls verbaut (verhindert die sulfatierung)und beste erfahrungen damit gemacht.

mfg.
    Bernd

4. #4 sveagle, 25.11.2008
    sveagle

sveagle Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Hallo

Kann Bernados nur beistimmen,hab in meinem aus ab Werk die 71Ah Batterie drin in verbindung mit dem Megapulse.Bevor der Megapulse rein kam wurde die Batterie 3x gewechselt,seit ich den Megapulse drin habe hab ich keine Probleme mehr mit der Batterie.

Wer nicht weiß was ein Megapuls ist http://www.novitec.de/download/vox.htm

5. #5 fordfisch, 28.11.2008
    fordfisch

fordfisch Guest

Hallo,

in meinem neuen Focus Titanium CNG war nach 1 Woche und 1200 km plötzlich nach wenigen Stunden Standzeit die Batterie leer, obwohl ich werkseitig die 71 AH geordert hatte. Nach Starthilfe vom ADAC zu Ford gefahren um Fehler zu suchen, haben aber nichts gefunden. Ich war mir ganz sicher, dass ich alle Verbraucher ausgeschaltet hatte. Was mir aber auffiel, war der noch leuchtende Rückfahrscheinwerfer bei abgeschlossenem Fahrzeug . Also Gang raus und nach 6 Stunden Batterie leer. Elektronikfehler? Wenn der Fehler noch einmal auftritt sollte keine Starthilfe erfolgen sondern das Fahrzeug abgeschleppt werden, war die Empfehlung des Meisters.

6. #6 mludwig, 28.11.2008
    mludwig

mludwig Guest

Ist schon komisch, das mit den Batterien... Bei mir sah' es ja ebenfalls so aus... Gerade eine ca. 70km lange Tour hingelegt, kurz für zwei Minuten beim Drive-In beim BurgerKing zum bezahlen und entgegennehmen der Sachen den Wagen ausgeschaltet und zack - er sprang nicht mehr an. Und mein FFH wollte mir allen Ernstes weiss machen, dass ich zuviele Verbraucher eingeschaltet hätte... Und dass ich diese Kurzstrecken doch sein lassen soll... Hehe... klaro, wenn schon Autofahren, dann gleich mindestens 2000km am Stück, sonst lohnt sich das anlassen ja ernst jar nit... ;)

Michi

7. #7 svennrw, 07.12.2008
    svennrw

svennrw Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 69 PS / Astra H Caravan, 116 PS
    hallo,
    eine große batterie wird nichts bringen wenn diese bedingt durch kurzstrecke auch nie vollgeladen wird.

habe mal einen bericht im TV über einen cma gesehen, der hat sich auch immer selbst entladen, der wagen war sogar bei ford in köln und die haben nix gefunden.....

kann ja nur an versteckten verbrauchern liegen, oder es ist halt irgendwo ein ungewollter stromfluß durch schäden an kabeln oder elektronik vorhanden.

8. #8 ShadowHE, 07.12.2008
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    vor allem nicht, wenn die lichtmaschine zu klein dimensioniert ist!!! erst überprüfen!!;)

Thema:

71Ah Batterie empfehlenswert ?

Die Seite wird geladen...

71Ah Batterie empfehlenswert ? - Ähnliche Themen

1. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  2. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  3. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...
  4. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  5. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...