Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 75/90 PS 1,8 TDDI von gelb auf grün. Mit Förderung für 499 Euro möglich

Diskutiere 75/90 PS 1,8 TDDI von gelb auf grün. Mit Förderung für 499 Euro möglich im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, wollte euch daran teil haben lassen, da ja immer wieder mal Lösungen für eine grüne Plakette für den TDDI 1,8 75/90PS Motor diskutiert...

  1. aat81

    aat81 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj 2001, 1,8 TDDI, 90PS
    Hallo,

    wollte euch daran teil haben lassen, da ja immer wieder mal Lösungen für eine grüne Plakette für den TDDI 1,8 75/90PS Motor diskutiert werden.

    Ich habe mein Auto umrüsten lassen. und zwar bei Auto Motor Teltow aus Berlin.

    es wurde ein twintec filter typ rfk-tt-18 mit kba nummer 16998 verbaut

    Laut abe für TDDIs mit 75 und 90 ps.

    75ps: motortypen BHDA und BHDB mit emissionsschlüssel 44 oder 33
    90 ps: motortypen C9DB und C9DC mit emissionsschlüssel 44 oder 33

    das heißt es gilt nur für Fahrzeuge mit euro 3. die ersten haben wohl nur euro 2. beim 90 PS mit motorcode C9DA. wie es beim 75ps aussieht, keine Ahnung.

    Der Filter hat inkl. Einbau, Abnahme und grüner Plakette 759 euro gekostet. aktuell gibt es 260 euro vom Staat dazu, so dass sich eigenkosten von 499 euro ergeben.

    Dies war dann für mich doch ein grund es zu machen, zumal ich in Bochum wohne, jedoch gerade knapp außerhalb der umweltzone. fahre seit dem 01.07.2014 immer wieder durch, aber immer in dem wissen, dass es 80 euro kosten kann. habe bewusst in der Innenstadt im Parkhaus geparkt, falls der ruhende verkehr durch das Ordnungsamt überwacht wird.

    eingetragen wurde alles vom amt und der förderantrag ist auch verschickt.

    also, falls ihr das auch vorhabt nehmt kontakt mit Herrn schulz von Auto Motor Teltow auf.

    hier ein link
    http://www.automotorteltow.de/
     
  2. aat81

    aat81 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj 2001, 1,8 TDDI, 90PS
    die 260 euro förderung kommen auch innerhalb der nächsten zwei Wochen. am freitag kam der Brief mit der förderzusage. also alles in allem super gelaufen
     
Thema: 75/90 PS 1,8 TDDI von gelb auf grün. Mit Förderung für 499 Euro möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tddi 75 ps auf grün ?

Die Seite wird geladen...

75/90 PS 1,8 TDDI von gelb auf grün. Mit Förderung für 499 Euro möglich - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

    Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  2. Suche WSW 225 75 r14

    WSW 225 75 r14: suche WSW 225 75 r14 für meinen Mercury. Cooper Trendsetter. Wer kann helfen? Einer reicht.
  3. Suche Cooper Trendsetter 225 75 R14

    Suche Cooper Trendsetter 225 75 R14: Hilfe, ich brauche dringend einen Reifen für meinen Mercury. 225 75 R14 WSW Wer kann helfen?
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8

    Fehler P2110, Benziner Focus C Max 1,8: Hallo, an meinem Focus C Max 1,8 L Benziner, 120 PS, Bj.2004 erhalte ich die Fehlermeldung P2110, Drosselklappen Stellantrieb, Systeme im...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?

    Nebler inkl. TFL Nachrüsten möglich?: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend Turnier aus 05/2014 ohne Nebel-Scheinwerfer. Habe auch dementsprechend die schwarzen Blenden in der...