Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW 75/90 PS 1,8 TDDI von gelb auf grün. Mit Förderung für 499 Euro möglich

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von aat81, 03.02.2015.

  1. aat81

    aat81 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj 2001, 1,8 TDDI, 90PS
    Hallo,

    wollte euch daran teil haben lassen, da ja immer wieder mal Lösungen für eine grüne Plakette für den TDDI 1,8 75/90PS Motor diskutiert werden.

    Ich habe mein Auto umrüsten lassen. und zwar bei Auto Motor Teltow aus Berlin.

    es wurde ein twintec filter typ rfk-tt-18 mit kba nummer 16998 verbaut

    Laut abe für TDDIs mit 75 und 90 ps.

    75ps: motortypen BHDA und BHDB mit emissionsschlüssel 44 oder 33
    90 ps: motortypen C9DB und C9DC mit emissionsschlüssel 44 oder 33

    das heißt es gilt nur für Fahrzeuge mit euro 3. die ersten haben wohl nur euro 2. beim 90 PS mit motorcode C9DA. wie es beim 75ps aussieht, keine Ahnung.

    Der Filter hat inkl. Einbau, Abnahme und grüner Plakette 759 euro gekostet. aktuell gibt es 260 euro vom Staat dazu, so dass sich eigenkosten von 499 euro ergeben.

    Dies war dann für mich doch ein grund es zu machen, zumal ich in Bochum wohne, jedoch gerade knapp außerhalb der umweltzone. fahre seit dem 01.07.2014 immer wieder durch, aber immer in dem wissen, dass es 80 euro kosten kann. habe bewusst in der Innenstadt im Parkhaus geparkt, falls der ruhende verkehr durch das Ordnungsamt überwacht wird.

    eingetragen wurde alles vom amt und der förderantrag ist auch verschickt.

    also, falls ihr das auch vorhabt nehmt kontakt mit Herrn schulz von Auto Motor Teltow auf.

    hier ein link
    http://www.automotorteltow.de/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aat81

    aat81 Neuling

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1, Bj 2001, 1,8 TDDI, 90PS
    die 260 euro förderung kommen auch innerhalb der nächsten zwei Wochen. am freitag kam der Brief mit der förderzusage. also alles in allem super gelaufen
     
Thema:

75/90 PS 1,8 TDDI von gelb auf grün. Mit Förderung für 499 Euro möglich

Die Seite wird geladen...

75/90 PS 1,8 TDDI von gelb auf grün. Mit Förderung für 499 Euro möglich - Ähnliche Themen

  1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  5. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...