Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK 75er Ford Taunus - Armaturenbrett lässt sich nicht abbauen?

Diskutiere 75er Ford Taunus - Armaturenbrett lässt sich nicht abbauen? im Ford Taunus TC Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo, da ich noch neu bin in diesem Forum, möchte ich mich vorweg kurz vorstellen: Mein Name ist Danny und bin seit 2008 im Besitz eines 75er...

  1. #1 airberlin_2919, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    airberlin_2919

    airberlin_2919 Blutiger Anfänger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    75er Ford Taunus XL 1,3L
    Hallo,

    da ich noch neu bin in diesem Forum, möchte ich mich vorweg kurz vorstellen: Mein Name ist Danny und bin seit 2008 im Besitz eines 75er Knudsen Taunus, den ich vor kurzem angefangen habe, auseinander zu bauen. Gekauft hatte ich ihn, da er vom Blech her auf den ersten Blick ganz gut aussah, mittlerweile ist es ins Gegenteil umgeschlagen und es wird ne Vollrestauration. Da bin ich noch blutiger Anfänger, also Tipps und Tricks sind gerne Willkommen. Viell. finden sich ja auch eineige Taunus Freunde aus dem Raum Magdeburg hier, dann könnt man ja mal gemeinsam 'ne kleine Werkstatt gründen. Aber das nur Nebenbei, denn nun bin ich beim auseinanderschrauben schon an die erste Hürde gestoßen: Das Armaturenbrett!

    Laut original Wartungshandbuch brauch man bloß die Knöpfe des Radios, die 6 Schrauben und den Lichtregler abbauen, um das Kombinstrument gerade hervorziehen zu können. Doch das geht nicht, denn vor dem Radio ist eine Blende, die das ganze stoppt. Ich bekomme die Blende auch nicht ab, wollte nicht zu viel biegen und ziehen, Ersatzteile sind teuer und diese "Chrom-Umrandung" vom Kobiinstrument zerkratzt schnell. Viell. hat ja jemand von euch ein Tipp, wie es funktioniert?!? Fotos habe ich mal angehängt, es handelt sich dabei um diese schwarze Plaste-Abdeckung um das Radio herum.

    Liebe Grüße aus Magdeburg!
    Danny

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 binkino, 02.06.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    schau mal die Drehachsen vom Radio, sind noch Plastikmuttern drauf.
    Da mit zB ner Spitzzange mal ran und die raus drehen
     
  3. #3 airberlin_2919, 02.06.2011
    airberlin_2919

    airberlin_2919 Blutiger Anfänger

    Dabei seit:
    13.05.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    75er Ford Taunus XL 1,3L
    Wow, das ging ja mal schnell...wahnsinnig vielen Dank dafür, binkino :top1: Dann kann es ja jetzt weitergehen!
     
Thema:

75er Ford Taunus - Armaturenbrett lässt sich nicht abbauen?

Die Seite wird geladen...

75er Ford Taunus - Armaturenbrett lässt sich nicht abbauen? - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Ford

    Endlich wieder Ford: meine Liebe zu Ford hat mit einem Fiesta angefangen. Danach kam ein Sierra. Burgunderrot, 1,6 Liter und ich trauer ihm heute noch hinterher. Dann...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren

    Ford Focus ST MK3 Heckansatz an Ford Focus MK3 Montieren: Hallo, ich bin am überlegen, mir den Heckansatz vom Ford Focus ST MK3 zusammen mit der AGA des ST's zu kaufen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit...
  4. Ford Emblem Aufkleber

    Ford Emblem Aufkleber: Hi, wer weiß, wo man den großen Ford Emblem Aufkleber noch her bekommt? Gruß Jo
  5. Ford Fusion CD 6000 Adapter

    Ford Fusion CD 6000 Adapter: Hallo, ich bin etwas unerfahren und benötige eure Hilfe. Ich fahre ein Ford Fusion, Baujahr 2011, wo das Radio CD 6000 nun durch ein Creasono...