KA 2 (Bj. 09-**) RU8 75PS Diesel Positives/Negatives

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von alphados12, 24.04.2011.

1. #1 alphados12, 24.04.2011
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Hallo,

bin am Überlegen auf einen Diesel umzusteigen, da ich mittlerweile jeden Tag mind. 50km zur Uni fahren muss. Daher die Frage: was gibt es über den 75PS Diesel im aktuellen Ford KA Negatives zu berichten und was ist positiv?

Lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 24.04.2011
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Du musst schon sehr weit pro jahr fahren, dass sich ein diesel finanziell lohnt. Es ist abzusehen, dass der liter diesel wieder teurer wird, wie super. Allerdings macht der diesel auch mehr spaß. Ich finde den ka benziner schon sehr müde.

4. #3 alphados12, 24.04.2011
    alphados12

alphados12 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,25l 82PS BJ 2008,
    Ja gut ich fahre sicherlich in der Woche an die 300 bis 350 km da lohnt es sich schon denke ich. Und ich kann mir auch vorstellen das ein 75PS Diesel bei sonem kleinen Wagen gut abgeht (:

5. #4 autohaus bathauer, 24.04.2011
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

ist auf jedenfall ein ausgereiftes triebwerk aus dem opelregal von daher auf jedenfall keine schlechte wahl ,aber 350 km die woche sind wirklich nicht die welt, da schaffe ich locker mehr und ich fahre nen focus benziner mit gasumbau.weil sich ein diesel für mich noch nicht rechnen würde.

6. Royo

Royo Guest

Unabhängig von der Wirtschaftlichkeit macht mir der Diesel deutlich mehr Spass als der Benziner.

Aber ich würde den Diesel nie wieder kaufen, die Heizleistung ist immens schlecht, im Winter ein warmes Auto zu haben dauert eine Ewigkeit und wenn man witterungsbedingt langsam fahren muss (kommt im Winter ja öfter vor) wird der garnicht warm. Eine Standheizung für den Diesel ist nach wie vor nicht verfügbar. Ich würds lassen, kauf dir den Benziner oder wenn es ein Diesel werden soll, kauf dir einen Diesel mit einem elektrischen Zuheizer.

Sonst ist es ein gutes Auto, es fehlt halt ein wenig an Leistung, aber davon kann man eh nie genug haben und dessen ist man sich beim Kauf ja bewusst.

7. #6 Roland_1981, 26.04.2011
    Roland_1981

Roland_1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Audi A3 Limousine 2.0 TDI
    Der Umbau deines doch recht neuen Fiestas auf Gas ist definitv die preiswerteste Alternative.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Wüste

Wüste Neuling

Webasto als auch Eberspächer bieten eine Standheizung zum nachrüsten an.

Gruß Jürgen

10. Royo

Royo Guest

Danke! :top1:

Bis vor wenigen Wochen haben mir alle Händler gesagt das weder Webasto noch Eberspächer momentan was im Angebot haben.

Hab gleich mal beide angeschrieben. :cooool:

Thema:

75PS Diesel Positives/Negatives

Die Seite wird geladen...

75PS Diesel Positives/Negatives - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  3. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  4. Kuga mit Diesel oder Benziner ?

Kuga mit Diesel oder Benziner ?: Hallo zusammen ;) ich bekomme Montag mal ein 16er Modell berechnet, da ich die Tage diese "bis zu 40% Aktion" gesehen habe. Gestern bereits...
  5. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...