Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 7Jx17 ET50 Ford Felgen auf Focus vFL fahren ?

Diskutiere 7Jx17 ET50 Ford Felgen auf Focus vFL fahren ? im ABE's & Gutachten Forum im Bereich Tuning, Styling & Pflege; Hallo, hab mir Sommerräder (7J x 17 ET50 Felgen.) für meinen Focus DA3 2006 gekauft doch in der Übereinstimmungserklärung steht nur 6,5J x 17...

  1. #1 Masterflow2005, 17.04.2012
    Masterflow2005

    Masterflow2005 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCI (2006)
    Titanium
    Hallo,

    hab mir Sommerräder (7J x 17 ET50 Felgen.) für meinen Focus DA3 2006 gekauft doch in der Übereinstimmungserklärung steht nur 6,5J x 17 drin. Die Reifengröße
    ist dieselbe.

    Woher bekomme ich nun eine ABE/ ein Gutachten und muss ich mit den Felgen zum TÜV ?
     
  2. #2 Meikel_K, 17.04.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.624
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Besorg Dir beim Ford Händler die Übereinstimmungsbescheingung für die Räder (Teilenummer angeben). Darin sollten alle DA3 Modelle aufgeführt sein, auch die vor der Einführung der 7Jx17 ET50 Räder. Es gab keine technischen Änderungen an den Autos, und die Räder werden als Zubehör auch für die Vormodelle angeboten. Damit ist keine Abnahme erforderlich, Mitführen des Dokuments genügt.

    Wenn Dein Fahrzeug wider Erwarten nicht drinsteht, dann frag beim Ford Kundendienst (Customer Relations, Tel.: 0221-90-33333) nach einer fahrgestellnummerspezifischen Bescheinigung für das Ford Originalrad 7Jx17 ET50. Damit müsste dann eine Abnahme erfolgen, die jedoch reine Formsache wäre und sich mit dem nächsten TÜV-Termin kombinieren ließe.
     
Thema:

7Jx17 ET50 Ford Felgen auf Focus vFL fahren ?

Die Seite wird geladen...

7Jx17 ET50 Ford Felgen auf Focus vFL fahren ? - Ähnliche Themen

  1. Biete TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend

    TFL Dreiecke Focus MK3 schwarz glänzend: Hallo Gemeinde, ich habe hier einen Satz TFL Dreiecke für den Focus MK3 liegen. Hatte mir den Satz für meinen FoFo gekauft, aber dann doch nicht...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten

    Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten: Hallo, weiß jemand, ob man die vom Werk aus optional bestellbare Fahrer-Armlehne beim B-Max nachrüsten kann, siehe Bild? Ich will nicht die andere...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker

    Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker: Ford Fiesta 1999 bei einschalten Licht geht kein Blinker Blinker Schalter getauscht. Der Fehler ist noch da. Was ist kaputt? Wer kann helfen?
  4. F-150 & Größer (Bj. 2008–****) Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen

    Ford f150 für deutsche Zulassung fit machen: [ATTACH] [ATTACH] hallo zusammen, Ich lebe seit Januar 2016 in North Carolina. Ende diesem Jahres werde ich wieder nach Deutschland zurück...
  5. Biete diverse Ersatzteile Focus MK2

    diverse Ersatzteile Focus MK2: Hallo zusammen, ich habe noch diverse Ersatzteile von meinem Focus mk2: -Halter Stossstange - Verstärkung - 4M51 17D959 A...