Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) "8" Sony Premium Lautsprecher??

Diskutiere "8" Sony Premium Lautsprecher?? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, vor 2 Tagen habe ich meinen neuen Ford Fiesta Econetic with Sync, Sony Radio und "8 Premium Lautsprecher" abgeholt. Überall habe ich...

  1. #1 jackita, 09.03.2013
    jackita

    jackita Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 2013 Econetic, Diesel 1.6
    Hallo,
    vor 2 Tagen habe ich meinen neuen Ford Fiesta Econetic with Sync, Sony Radio und "8 Premium Lautsprecher" abgeholt.
    Überall habe ich gesucht und finde nur 6 Lautsprecher, 4 vorne, 2 hinten, wie vorher...und außerdem...klingen sie genauso wie die "normalen" Ford Lautsprecher...die Türen vibrieren >.<, wenn ich laute Musik hore, mach den Bass sofort schlapp...bevor ich den Verkäufer kontaktiere, würde ich gerne wissen ob jemand von euch die gleich Erfahrung gemacht hat. Ob das ein bekanntes Problem ist. Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford.Ghia, 09.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Es gibt dieses Radio einmal mit 6 und einmal mit 8 Lautsprechern. Bist du ganz sicher dass du das mit 8 lautsprechern bestellt hast?
     
  4. #3 jackita, 09.03.2013
    jackita

    jackita Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 2013 Econetic, Diesel 1.6
    Ja, ich habe sogar eine Auftragsbestätigung wo "8" Lautsprecher steht. Wo sollten die andere 2 sein?
     
  5. #4 Ph!l!pp, 09.03.2013
    Ph!l!pp

    Ph!l!pp Racker

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MKII
    BJ 12/06 Titanium
    2.0TDCI
    Vielleicht hat er noch irgendwo 2 Bässe verstekt.
    Was ich eher nicht glaube wenn der Bass direkt schlapp macht.
     
  6. #5 khfiesta, 10.03.2013
    khfiesta

    khfiesta Ford Power

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    MK3 Focus ST Turnier
    2,0l 250PS
    Hat der nicht auch in den Hintertüren, wenn vorhanden bzw Rückbankbereich Hoch- und Tieftöner? Beim Focus ist es jedenfalls so bei 8 LSp. Dann wären es doch acht. Ansonsten FFH und reklamieren!
     
  7. Srena

    Srena Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S Ecoboost 1.0
    Baujahr 2012
    Das gleiche Problem

    Hallo,

    ich habe seit 2 Wochen auch einen neuen Ford Fiesta mit Sony Sound System mit angeblich 8 Boxen, kann allerdings auch nur 6 finden.


    2 sind jeweils unten und oben in der Fahrer- und Beifahrertür.
    2 sind hinten verbaut.


    Ich habe den Ford Fiesta S, also ein 3 Türer.


    Würde mich ebenfalls freuen, wenn mir ein Ford Fiesta Besitzer sagen könnte, wo die übrigen zwei verbaut sein sollen!
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Das Sony Premium Lautsprecher Paket hat im Regelfall (unabhängig vom Ford Modell) 4x Hochtöner und 4x Mitteltöner vorne und hinten verbaut. Das gleiche Paket mit Subwoofer im Ford Focus hat 9 Lautsprecher, mit Center 10 Lautsprecher.
     
  9. Srena

    Srena Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S Ecoboost 1.0
    Baujahr 2012
    Danke für die Antwort!

    Sind die hinteren auch einzeln verbaut, wie die vorderen, oder sind sie möglicherweise unter einer Abdeckung verbaut? Definitiv ist bei mir hinten nur eine Boxenabdeckung, einmal rechts, einmal links.
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.974
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    sind das denn koaxial boxen, sprich mitteltöner mit aufgesteckten hochtöner? einfach mal mit einer taschenlampe reinleuchten...
     
  11. Srena

    Srena Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S Ecoboost 1.0
    Baujahr 2012
    Danke für den Hinweis, das mach ich morgen früh gleich mal und werde dann berichten!
     
  12. Srena

    Srena Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S Ecoboost 1.0
    Baujahr 2012
    Hinterer Lautsprecher

    Hab jetzt mal ein Foto gemacht von dem hinteren Lautsprecher. Für mich sieht das nicht nach koaxial Boxen aus - aber ich bin ja auch eine Blondine ;)

    Was meint ihr dazu?

    @Jackita Hast Du die zwei weiteren Boxen in der Zwischenzeit gefunden?
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      100,9 KB
      Aufrufe:
      93
  13. #12 Teufelweich, 31.03.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Hi, das sind Koax. Ich kann sogar die beiden Litzen erkennen die zum Tweeter führen. Sorry!
     
  14. #13 BlackFocus2008, 31.03.2013
    BlackFocus2008

    BlackFocus2008 aka RedPuma

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Eindeutig Koax :)
     
  15. Srena

    Srena Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S Ecoboost 1.0
    Baujahr 2012
    Danke!

    Danke euch - ich sag ja, bin eben eine Blondine :-)

    Dann weiß ich jetzt, dass ich tatsächlich 8 Boxen habe!


    Frohe Ostern Euch allen!
     
  16. #15 jackita, 01.04.2013
    jackita

    jackita Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj 2013 Econetic, Diesel 1.6
    Hi Srna,

    seit 3 Wochen warte ich auf einen vernüftigen Antwort vom Ford Händler...er konnte mir einfach nicht sagen warum ich vielleicht nur 6 Lautsprecher habe...ich glaube ihr konnt mir besser helfen als der Verkäufer...also morgen mache ich auch ein Bild und zeige es euch. Danke! :weinen2:


     
  17. Srena

    Srena Neuling

    Dabei seit:
    29.03.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta S Ecoboost 1.0
    Baujahr 2012
    Hi Jackita,

    womöglich hast Du auch diese koaxial Boxen?
    Hast Du schon mal versucht, über das Sound Menue den Klang zu optimieren? Bei mir hat das einiges gebracht. Auch zusätzlich die Einstellung 'Fahreroptimiert'. (Da bei mir hinten selten jemand mitfährt, muss ja nichts sinnlos für nicht vorhandene Mitfahrer hinten optimiert werden :-)
     
  18. #17 Flight2212, 06.08.2013
    Flight2212

    Flight2212 Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2009 Sport
    Lohnt sich das 8 Boxen Premium Sound Paket, oder unterscheidet der Sound sich kaum?
     
  19. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Was kostet es denn Aufpreis?
    Im Prinzip hast Du dann halt hinten auch LS und nicht nur vorne.
    Wenn hinten nie jemand mitfährt eher eine Geschmacksfrage.
    Mir hats nicht gefehlt und die Serien-LS sind sowieso das Letzte im Fiesta.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ford.Ghia, 07.08.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Bei welchem Ford gibt es denn hinten keine LS mehr?
     
  22. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Beim 3türigen Fiesta.
    Da kosten sie Aufpreis.
     
Thema:

"8" Sony Premium Lautsprecher??

Die Seite wird geladen...

"8" Sony Premium Lautsprecher?? - Ähnliche Themen

  1. Code für Sony Autoradio

    Code für Sony Autoradio: Hallo, habe neue Batterie installiert und kann jetzt mein Autoradio nicht entsperen. Habe paar Typs schon versucht aber nichts funktioniert. Hat...
  2. Suche Stecker Nebelschlusleuchte Ja 8

    Stecker Nebelschlusleuchte Ja 8: hallo ich hab schon alle Verwerten in meiner Nähe abgesucht ohne einen Ja8 zu finden auch im Internet habe ich nichts gefunden , hab auch Leute...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unterschiede Sony Radio

    Unterschiede Sony Radio: hallo Da nun leider mein Radio defekt ist suche ich ein neues Original Sony Radio Leider gibt es verschiedene Versionen und ich weiß nicht ob...
  4. Suche Styling dachspiler Fiesta Ja 8 Bj 14 in Frostweiß

    Styling dachspiler Fiesta Ja 8 Bj 14 in Frostweiß: Ich suche den Styling spoiler für den Fiesta Ja 8 2014 (facelift) in Frostweiß, vielleicht kann ja jemand was anbieten. Viele Grüße
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio (xav-ax100) nachrüsten

    Sony Radio (xav-ax100) nachrüsten: Moin Zusammen, Ich möchte meinen Focus MK 3 (DYB ohne facelift) gerne mit dem Sony xav-ax100 Radio "aufrüsten"....