8 x18 Zoll Felgen mit 215er Reifen auf Focus => Eintragung?

Diskutiere 8 x18 Zoll Felgen mit 215er Reifen auf Focus => Eintragung? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich bin neu hier....Hätte da mal eine Frage....Ich fahre einen Ford Focus Tunier, Baujahr 2006, 1,8 Benziner....Wollte mir jetzt 8 x18 Zoll...

  1. #1 Elachen, 15.01.2008
    Elachen

    Elachen Guest

    Hallo ich bin neu hier....Hätte da mal eine Frage....Ich fahre einen Ford Focus Tunier, Baujahr 2006, 1,8 Benziner....Wollte mir jetzt 8 x18 Zoll Felgen mit 215´er Bereifung holen...Wie sieht es mit der Eintagung beim TüV aus?Würde ich da eventuell Schwierigkeiten bekommen, weil die Felgen vielleicht mit 18 Zoll zu groß sind?Könnte mir dazu vielleicht jemand was sagen?(Will ihn gelichzeitig noch tiefer legen....:verdutzt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.01.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hab mal den Titel ein wenig angepasst :)
     
  4. #3 stephan_m85, 15.01.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Würde mal sagen mal sagen möglich ist alles !:)

    Solange so Sachen wie z.B. Tragfähigkeit, Freigängigkeit, ... etc. stimmen solltest du per Einzelabnahme und nem kulantem TÜV Prüfer keine großen Probleme haben!
     
  5. #4 Oberstaber, 15.01.2008
    Oberstaber

    Oberstaber Früher: FoFoTitan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    Kein Problem, hab 19"er eingetragen
     
  6. SZwo

    SZwo Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II, 2006, 1.6L, Limousine
    Welche Einpreßtiefe haben die Felgen (ist auch ein nicht unerheblicher Punkt)?
     
  7. #6 Oberstaber, 16.01.2008
    Oberstaber

    Oberstaber Früher: FoFoTitan

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus Black Magic 2009
    Et 45
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mondeo 2364, 20.01.2008
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier TDCI 2005, Passat Edition One 1
    Ich schätze mal Du meinst 225er weil 215 auf 18Zoll habe ich noch nicht von gehört und gesehen auch net !!!!!!!!!!! 225er kriegst eingetragen könnte aber sein das Du die Radläufe bürteln mußt kommt drauf kann bei jeder Felge anders sein .
     
  10. #8 focuswrc, 26.01.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    215er gehen aufn alten focus mit 18 zöller und 35er querscnitt. aber oberstes limit. :mies:
     
Thema:

8 x18 Zoll Felgen mit 215er Reifen auf Focus => Eintragung?

Die Seite wird geladen...

8 x18 Zoll Felgen mit 215er Reifen auf Focus => Eintragung? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?

    Focus überbremst Hinterachse - Ursachen?: Hallo zusammen, ich habe ein Bremsenproblem mit einem Focus 1.6 Tdci, BJ 8/2012, 95000km. An dem Fahrzeug sind rundum neue Bremsen verbaut, die...
  2. Suche EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012

    EndschallDämpfer Focus Turnier DYB 1.6TDCI Bj.2012: Suche einen gebrauchten Endschalldämpfer für einen 1.6TDCI
  3. Reifen/Felge

    Reifen/Felge: Hey Leute, Hab da mal eine blöde frage, lese hier im forum das fast jeder focus mk3 hier 17 oder 18 Zoll in allen Varianten drauf haben, weil es...
  4. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...