80 PS aus 1,4 litern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Wiesel87, 04.05.2007.

  1. #1 Wiesel87, 04.05.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    kommt mir sehr arg wenig vor...wo steckt da der Flaschenhals?
    der alte 1,25 hatte 75 und naja...

    und wo ist die sprizigkeit?mein 3zylinder elektromotor corsa ging deutlich besser trot nem zylinder weniger und halbsoviel ps
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    die alten 1.4l zetec-se's mit 90ps hatten wohl auffällig oft lagerschäden (waren nur aufgebohrte 1.25er), daher wurde wohl etwas am management geändert und natürlich auch an der mechanik. das der 3zylinder corsa besser ging ist wohl eher eine sehr sehr sehr sehr subjektive wahrnehmung, du musst bedenken das der mk6 um einiges voller gestopft ist als die olle corsa möhre.

    hier mal die daten:
    Opel Corsa 1.0l 12v 0-100 km/h - 18,1 s
    Ford Fiesta 1.4l 16V 0-100 km/h - 12,7 s
     
  4. #3 STan_Becker, 04.05.2007
    STan_Becker

    STan_Becker Captain Cobra

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    MOSO da muss ich dir vollkommend zustimmen
     
  5. #4 Jürgen, 04.05.2007
    Jürgen

    Jürgen Guest

    Hallo,

    ich stimme da MOSO auch völlig zu.

    Jürgen
     
  6. #5 Wiesel87, 04.05.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    nagut... hoffentlich hält der Duratec Motor länger als das hubraummonster im corsa (115Tkm...)

    wei)ß jemand die Materialien also Block,Kopf?
    beim Corsa war der Block aus Alu und der Kopp aus Magnesium....
    werden überhaupt noch geschmiedete Kolben verwendet oder ist das auch ein Relikt längst vergangener Zeit...?
     
  7. carbon

    carbon Guest

    wer keine ahnung hat einfach mal die ...... halten
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Trappi82, 05.05.2007
    Trappi82

    Trappi82 ARAListi

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport TDCi, BJ 2013, 1.6
    Keine Beleidigungen hier!! Ich finde der 1.4 er geht doch ganz gut. Er braucht halt nen bisschen mehr Drehzahl. Ist halt nen 16 V.
     
  10. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    zu wem und warum auch immer, das war auf jedenfall der letzte satz.
     
Thema:

80 PS aus 1,4 litern

Die Seite wird geladen...

80 PS aus 1,4 litern - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS

    Motorprobleme 1.0 EcoBoost 125 PS: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen merke ich wenn ich an der Ampel oder im Stau stehe und der Motor läuft einen etwas unrunden Lauf. Es vibriert...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motorschaden 1,4 Tdci

    Motorschaden 1,4 Tdci: Hallo zusammen, nachdem ich in meinen 1.4 Tdci bei 160.000km kurz nach dem Kauf nach einem Kolbenfresser mit Pleuelabriss einen Motor mit ca....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....