Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 80 Watt Scheinwerferlampen

Diskutiere 80 Watt Scheinwerferlampen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo FoFo Team, hat jemand von Euch Erfahrung mit 80 Watt Glühbirnen in den Scheinwerfern (z.B. Ph...pS Rally H7)? Sind die wirklich heller? Und...

  1. meckie

    meckie Spritsparer

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, MK2, 74kW
    Hallo FoFo Team,
    hat jemand von Euch Erfahrung mit 80 Watt Glühbirnen in den Scheinwerfern (z.B. Ph...pS Rally H7)? Sind die wirklich heller? Und was macht die Temperatur im Scheinwerfergehäuse?

    Danke schon Mal im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 15.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dir ist schon klar, das die nicht für den Strassenverkehr zugelassen sind.
     
  4. Frieza

    Frieza Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier 2.0l Benziner/LPG Bj.2008 Facelif
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, das es evtl. zu Beschädigungen im Scheinwerfergehäuse kommen könnte.
    Also lass lieber die Finger von.
     
  5. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Wenn man sich wegen der Wärme nicht sicher ist kann man vielleicht auch die osram off road nehmen, die haben 65w.

    Wenn man sich auf Amazon die Rezensionen durchliest (80w) haben Leute die Philips drinnen und haben die 90tkm drinnen ohne Probleme. Klar kommt es auf die Scheinwerfer immer an aber keiner meldet Probleme. Aber solange niemand hier schreibt der die mal im Focus hatte kann man es natürlich nie wissen
     
  6. #5 MaxMax66, 15.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.177
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    würde ich nicht empfehlen, da die Kabel und Relais für den höheren Strom nicht ausgelegt sind
     
  7. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    65W sollte da kein Problem sein. 80W naja.


    Abblendlicht hat eine 15A Sicherung.
    12V x 15A = 180W. Abblendlicht hat links und rechts jeweils eine Sicherung sprich pro Seite 180W.

    Bei 12 V, 80W, 75mm² und 2m sind es bei mir etwa 6,7A.

    Ich würde auf jedenfall sagen das da genug reserven sind!
     
  8. #7 samsung, 15.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Und dann vor dem TÜV die Lampen ausbauen.. Und normale einbauen.... :)
     
  9. #8 MaxMax66, 15.01.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.177
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    hatte im XR3i mal 2x 80/100W drinn, da sind mir die Relais weggeschmort
     
  10. #9 silvercircle, 15.01.2015
    silvercircle

    silvercircle Benutzer

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Fo 2.0 TDCi ´09 + Fo 1.5 TDCI econetic ´15
    Hallo,

    die werden so heiß das es dir ein Loch in den Reflektor brennt, selber schon erlebt. Kostet dann einen neuen SW.
    Laß es lieber, lohnt nicht.
     
  11. #10 basti16.08, 16.01.2015
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    empfehle dir die osram off road leuchtmittel die hab ich auch drin seit einen monat keine probleme lichtausbeute sehr gut zu 80 prozent wie xenon ;)
     
  12. #11 MucCowboy, 16.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Kein Wunder. Die Dauerleistung hätten Sicherung und Relais noch verkraftet. Aber der Einschaltstrom ist um den Faktor x höher. Und dafür sind die "Reserven" schon sehr dünn.

    Max hat schon Recht, die elektrische Anlage ist für die Regelstrombelastung ausgelegt. Wer höhere Verbraucher einsetzt, macht das auf eigenes Risiko. Und den Hass des geblendeten Gegenverkehrs kann man gleich mal einplanen. 55W pro Seite sind erlaubt. Das hat schon seinen Grund.
     
  13. #12 samsung, 16.01.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Das man dann ohne ABE und Versicherungsschutz rumfährt.. Das sollte man nicht vergessen... Gerade wenn der Gegenverkehr wegen der "illegalen Beleuchtung" einen Unfall baut, hat man sehr schnell und sehr viele Probleme am Hals. Kann sogar den Führerschein kosten, im Extremfall sogar mehr als das !
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Focus06, 17.01.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Die Lichtleistung der Serienscheinwerfer ist schon recht gut. Wenn es da Probleme gibt, dann einfach mal in eine Werkstatt fahren und einen Lichttest inkl. Scheinwerfereinstellung vornehmen lassen, dann sollte das wieder passen. Sind die Scheinwerfer verstellt, helfen auch stärkere Lampen nur bedingt...
     
  16. #14 MucCowboy, 17.01.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.087
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Und wenn das alles nicht genügt, sollte man mal bei sich selbst anfangen, also bei der eigenen Fahrweise oder der Sehkraft der Augen. Diese Licht-Kamikaze, die zu helle, zu hoch-gedrehte oder durch Nebelscheinwerfer unterstützte Frontbeleuchtung benutzen, sind für mich nichts weiter als reine Egoisten.

    (Das Wort zum Sonntag - am Samstag)
     
Thema:

80 Watt Scheinwerferlampen

Die Seite wird geladen...

80 Watt Scheinwerferlampen - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 80-82) GBS, GBNS, GBNS Taunus 80 Bremsen Problem

    Taunus 80 Bremsen Problem: Hallo zusammen, war letzte Woche mit meinem Taunus nach 2 Jahren Instandsetzung beim Tüv ,leider muss ich ein 2tes mal hin da es ein Problem mit...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh

    FF 1.6 Ecoboost 150 PS Eiern / Schlagen / Vibriren beim Fahren ca. ab 70 / 80 kmh: Halli Hallo zusammen :) Bin neu hier, deswegen weiß ich nicht ob so ein Beitrag schon veröffentlicht wurde. Falls ja, dann SORRY im voraus. Ich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Schüttelt sich zwischen 80-100 kmh beim Gas geben

    Schüttelt sich zwischen 80-100 kmh beim Gas geben: Hallo. Mein Focus schüttelt sich seit längerem beim Gas geben zwischen 80-100 kmh. Da unter ist er ruhig,darüber auch. Fahr ich mit mehr Leuten...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Sind Reifen 145/80 R13 erlaubt?

    Sind Reifen 145/80 R13 erlaubt?: Hallo, ich kann für ein Appel und ein Ei einen fast neuen Satz Reifen 145/80 R13 auf Fiesta Felgen bekommen. Die Felgen sind identisch zum Ka,...