8566 - Motor System Fehler - nix geht mehr

Diskutiere 8566 - Motor System Fehler - nix geht mehr im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo ihr lieben Ich bin gerade am Verzweifeln, bis Ende des Monats muss ich meinen Schatz angemeldet haben, sonst habe ich keinen Stellplatz...

  1. #1 metal-shot, 21.06.2021
    metal-shot

    metal-shot Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Tourneo Custom 8566/0141, 2013
    Hallo ihr lieben
    Ich bin gerade am Verzweifeln, bis Ende des Monats muss ich meinen Schatz angemeldet haben, sonst habe ich keinen Stellplatz mehr. Typennummer: 8566-bbn000141
    Heute kam plötzlich ein Motor System fehler

    Mein Bus stand eine ganze Weile, ab und an habe ich ihn mal angelassen, nun habe ich heute einfach mal etwas den Motor laufen lassen. Gleich sofort angesprungen und lief rund (standgas), bis plötzlich der Motor aus ging.
    Seit dem kommen die Meldung "Wasser im Benzin" und "Motor System Fehler"

    An der Schraube am Dieselfilter habe ich bereits eine gute Menge Sprit/Wasser abgelassen. Die Flüssigkeit, die jetzt kommt, ist solide gelblich und riecht halt nach Diesel.
    Beide Meldungen sind aber immer noch da und der Motor geht gar nicht mehr an.

    Kurzgesagt bin ich nun absolut bewegungsunfähig und weiß absolut nicht mehr, was ich machen soll.
    Die rote LED in der Console blinkt schnell, das Ausrufezeichen ist rot (bei der Meldung wasser im Benzin ist sie orange). Motor versucht nicht einmal zu zünden.

    Was kann ich noch versuchen um nicht abgeschleppt werden zu müssen?
    vielen vielen Dank
     
  2. #2 FocusZetec, 21.06.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.136
    Zustimmungen:
    1.105
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hört sich nach der Wegfahrsperre an, man müßte den Fehlerspeicher mal richtig auslesen

    du kannst auch mal alle Sicherungen kontrollieren

    ein vorübergehender Platzhalter geht nicht? Falls der Transit nicht sofort wieder auf die Beine kommt.
     
Thema:

8566 - Motor System Fehler - nix geht mehr

Die Seite wird geladen...

8566 - Motor System Fehler - nix geht mehr - Ähnliche Themen

  1. Injektor für Focus 8566 ABJ EZ 06/2008

    Injektor für Focus 8566 ABJ EZ 06/2008: Servus, ich benötige einen Injektor für MK2 1.6 tdci Schlüsselnummer 8566 ABJ 109 PS Besitzt Jemand eine Teilenummer? Irgendwie sind die meisten...
  2. reimport...also 8566-00000 ?? ersatzteile?

    reimport...also 8566-00000 ?? ersatzteile?: hy habe mir ein reimport gekauft ..habe es erst bei der anmeldung gesehen:( ford focus cmax ...1,8 liter 120 ps....hat jemand Ahnung wegen der...
  3. Galaxy 1 Facelift (Bj. 01-06) WGR SUCHE KLIMALEITUNG NIEDERDRUCK 8566 / 492

    SUCHE KLIMALEITUNG NIEDERDRUCK 8566 / 492: Hallo zusammen, ich brauche nochmal euere Hilfe. Ich habe einen Galaxy MK1/2 WGR Facelift Bj. 2003 Ghia 2-Zonenklima ( 8566 / 492 ) und die...
  4. Ford Fusion (8566/502) - Fehlercode P0236

    Ford Fusion (8566/502) - Fehlercode P0236: Hallo, Nachdem ich bei meinem Focus bereits einen Turboschaden hatte, den ich aufwändig behoben konnte, bahnt sich bei dem Fusion meines Bruders...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Spannungsregler/Lichtmaschine JH1 8566

    Spannungsregler/Lichtmaschine JH1 8566: Moin zusammen! hoffe mal ich poste hier richtig, die Forensuche hat mir kein Glück beschert ... zu meinenm Problem : bei meinem Fiest JH1 8566...