88er: Motor dreht nur noch bis 2000rpm

Diskutiere 88er: Motor dreht nur noch bis 2000rpm im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi, ich habe einen 88er Escort mit 1,3L / 44kw bekommen. Aber der Motor dreht nur bis ca 2000rpm, danach kommt garnichts mehr! Bis 2000 läuft er...

  1. Sandro

    Sandro Neuling

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    Hi,
    ich habe einen 88er Escort mit 1,3L / 44kw bekommen.
    Aber der Motor dreht nur bis ca 2000rpm, danach kommt garnichts mehr!
    Bis 2000 läuft er aber einwandfrei.

    Was kann das sein?

    Gruß
    Sandro
     
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  3. #2 Fordbergkamen, 09.07.2007
    Fordbergkamen

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    Hallo,
    macht er die Begrenzung auf 2000 nur beim fahren, oder auch im Stand?
    Wie macht es sich beim erreichen der 2000 bemerkbar? Sauber abgeregelt, oder gurgelt er nach Luft?
    Erzähl mal etwas mehr.
    MfG
    Dirk
     
  4. Sandro

    Sandro Neuling

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    Das macht er immer, im Stand und beim fahren.
    Das Kaltstart und Standgas sind perfekt, und bis 2000rpm läuft er auch super.

    Kerzen sind gewechselt, Benzinpumpe ist neu und der Verteiler ist auch OK.

    Ich würde es als gurgeln und blubbern bezeichnen...
    Kann es sein, dass er einen Registervergaser hat, und die 2. Stufe defekt ist?
     
  5. #4 Fordbergkamen, 09.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2007
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    Hallo,
    hat dein Auto einen mechanischen Drehzahlbegrenzer?
    Wenn es am Vergaser liegt müsste er doch beim Fahren, also wenn richtig Gemisch gebraucht wird, doch eher in die Knie gehen, dann dürfte er die 2000RPM nicht erreichen.
    Mit den besonderen Sachen von deinem Auto kenne ich mich nicht aus, es gab früher mal Drehzahlbegrenzer im Verteiler / Verteilerkappe, auf Fliehkraft-Basis.
    Vielleicht hilft dir das als Denkanstoß weiter:gruebel:
    MfG
    Dirk
    Wie sieht denn die Unterdruckverstellung aus? Funktioniert das?
     
  6. #5 ploetsch10, 09.07.2007
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    Hallo !

    Hört sich blöd an, ich weiß, aber ich würde mal nachschauen, ob die Drosselklappe(n) auch (ganz) aufgehen, wenn das Gaspedal getreten wird.

    mfg

    Ploetsch10
     
  7. #6 Fordbergkamen, 09.07.2007
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    Hallo,
    die Idee mit der Drosselklappe ist garnicht mal so schlecht, nur (wie ich oben schon geschrieben habe) wenn die Gemischbildung nicht klappt, müsste doch unter Last eher die Grenze erreicht werden.
    Mich macht halt stutzig das er im Stand, wie beim Fahren bei 2000RPM endet...
    Schade, das sind wieder Ferndiagnosen ohne Bild und Ton...
    Wie sieht denn der Luftfilter aus?
    Wie ist denn beim Fahren der Leistungsverlauf bis zu der magischen 2000.er Grenze? Nimmt er da Vollgas an?
    MfG
    Dirk
     
  8. Sandro

    Sandro Neuling

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    Die Drosselklappe öffnet komplett.
    Auch ohne Verstellung des Zündzeitpunktes mittels Unterdruck müßte der Motor im Stand hoch drehen, das kann es also nicht sein.

    Ich schaue mir gleich mal den Verteilerfinger an (Drehzahlbegrenzer).

    Gruß
    Sandro
     
  9. #8 Sandro, 10.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2012
    Sandro

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    Also der Verteilerfinger ist ohne Drehzahlbegrenzer und die Verteilerkappe ist neu, daran liegt es nicht.


    Gruß
    Sandro
     
  10. Sandro

    Sandro Neuling

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    Hat keiner eine Idee???

    Gruß
    Sandro
     
  11. #10 ploetsch10, 12.07.2007
    ploetsch10

    ploetsch10 Ploetsch10

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    Hallo,

    echt blöd, was der Motor macht. Viel Idee habe ich auch nicht mehr.

    Mein erster Gedanke war, hoffentlich ist da aller mechanische noch in Ordnung. ist aber rein intuitiv, z.B. Nockelwelle, Steuerung..

    Sorry, sonst kann ich nichts beitragen.

    mfg

    Ploetcsh10
     
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  13. #11 Fordbergkamen, 15.07.2007
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    Hallo,
    nach deinem Video würde ich sagen das der Vergaser nicht in Ordnung ist.
    Funktioniert die Beschleunigerpumpe? Wenn du die Drosselklappe öffnest, muss Sprit eingespritzt werden.
    Ist die Hauptdüse frei? Hört sich fast an als wenn er nur auf Standgas läuft.
    Hast du jemanden der dir eine Vergasergrundeinstellung verpassen kann?
    MfG
    Dirk
     
  14. Sandro

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    Die Beschleunigerpumpe läuft gut und er macht mehr als nur Standgas, man kann damit ja auch fahren.
    So wie es aussieht liegt der Fehler im Bereich der Zündung. Der Verteilerfinger ist nicht original, also der gehört da eigentlich garnicht rein. Mal sehen ob es mit einem originalen Finger besser geht.

    Gruß
    Sandro
     
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