Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF 88er XR3i Startprobleme

Diskutiere 88er XR3i Startprobleme im Escort Mk3/4 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo Leute! bin frisch angemeldet (auf den Rat von smiter) und hoffe das ihr mir helfen könnt. Habe mir gestern einen 88er XR3i gekauft mit...

  1. #1 Noob-Saibot, 20.06.2009
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

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    Hallo Leute!

    bin frisch angemeldet (auf den Rat von smiter) und hoffe das ihr mir helfen könnt.


    Habe mir gestern einen 88er XR3i gekauft mit meinem Kumpel (smiter).

    Gestern auf dem Hof vom Verkäufer gab es nur ganz leichte probleme mit dem Start. Heute schaut es aber anders aus. Eben gerade habe ich ungefähr 10-15 mal versuchen müssen das er überhaupt anspringt. Er blubbert zwar kurz aber geht dann aus, gas geben bringt auch nichts.

    Später nach ca. 10-15 mal kam er dann auch auf 1000 Umdrehungen was er vorher nicht tat.

    Eigendlich dachten wir das es nur an der Zündkerze liegt oder auch am Verteiler den ich aber erst Montag kaufen kann.


    Könnte mir vielleicht jemand nen Tipp geben oder der gleichen?


    Dank euch schon einmal!
    Noob-Saibot
     
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  3. #2 escort-driver, 20.06.2009
    escort-driver

    escort-driver Guest

    läuft die benzinpumpe wenn du die zündung anmachst?
    alle zündungsteile wie kerzen, kabel und verteiler auf verschleiß oder beschädigung prüfen. luftfilter i.O.? benzinfilter wechseln.
    nur mal ein paar punkte die du als erstes angehen solltest.
     
  4. #3 Noob-Saibot, 21.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2009
    Noob-Saibot

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    So war eben daußen und habe mal hin und her geschaut.

    So weit ich das beurteilen kann läuft die Benzinpumpe. Ist das aber normal das wenn ich die Zündung anmache er vorne einmal klackt? Und die Zündkerzen sind alle neu. Habe ich dort noch eingebaut neue bevor es los ging nach Hause.

    Und im Luftfilterkasten (unten rechts im Bild), sollte da nicht auch ein Luftfilter drin sein!? Ich kenne das nur so das da immer ein Luftfilter drin sitzt oder wie jetzt!?
     
  5. Smiter

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    Wenn du auf zündung drehst summt es hinten leise dann ist das die benzinpumppe^^
    Das klicken ist auch normal komt glaube ich vom zündanlassschalter.
    Ja da muß auf jeden fall einluftfilter rein weil du dir sonst denn ganzen dreck ansaugst der so durch die gegend fliegt hol dir nen neuen wenn da keiner drin ist oder nen guten gebrauchten vom schrot.
     
  6. rmondi

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    Hallo,
    Du sagst es ist kein Luftfiltereisatz vorhanden?Wenn dem so ist schau Dir mal die Stauscheibe an,sitzt unterm Kraftstoffmengenteiler ist bestimmt verschmutzt so das Sie nicht korrekt arbeiten kann. Was beim xr auch ein Problem war:der OT Geber hat im Laufe der Zeit Metallspäne aufgenommen und sieht den OT nicht mehr.Ausbauen und reinigen kann hier auch Wunder wirken.

    Gruss Dieter
     
  7. #6 Noob-Saibot, 21.06.2009
    Noob-Saibot

    Noob-Saibot S.T.A.L.K.E.R

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    Wo finde ich den OT Geber denn?

    Wenn ich das alles nachgeschaut habe und auch morgen die neue Verteilerkappe, finger, läufer, kabel und noch den Benzinfilter + Luftfilter gewechselt habe und es nichts bringen sollte, was mache ich dann?

    Wo könnte dann das Problem sein?
     
  8. #7 escort-driver, 21.06.2009
    escort-driver

    escort-driver Guest

    der geber befindet sich oberhalb des anlasser. ist mit einer schraube befestigt.
    arbeite erst mal die einzelnen punkte ab und schau wie er dann läuft.
     
  9. #8 Noob-Saibot, 21.06.2009
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    Okay dann mache ich das morgen erst einmal.

    Wollt mich ja auch nur vorab mal erkundigen was es sein könnte wenn das nichts bringen sollte.

    Achja ist eigentlich die Zündfolge richtig? Habe von links nach rechts 1-4-3-2.
     
  10. #9 escort-driver, 21.06.2009
    escort-driver

    escort-driver Guest

    1-4-3-2 ist FALSCH!
    die zündfolge muss 1-3-4-2 sein.
     
  11. #10 Smiter, 21.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2009
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    Mann muß dazu sagen der kleine essi stand ne ganze zeit in der garage^^
    Ja so wie es aussieht kommste nicht ums ausseinandernehmen des halben motorraums herrum um alles sauber zu machen ,da wollen wir mal hoffen das auch das wetter mit macht^^
     
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  13. #11 Noob-Saibot, 22.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2009
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    So nun habe ich alle Teile getauscht aber bringt trotzdem nichts.

    Wenn er läuft dann knallt es auch ab und zu aus dem Schalldämpfer.


    Habe mein XR3i eben gerade mit Smiter zu seiner Werkstatt des vertrauens gebracht. Und 500m vor der Werkstatt ging er wärend der Fahrt aus...

    Werde morgen bescheid bekommen was damit ist. Hoffe mal das es nichts all zu großes ist.


    EDIT:

    Habe nun doch heute schon erfahren was nun sache ist.

    Nockenwelle ist kaputt incl. Hydroschlüssel und 2 Zündkabel waren undicht so das der Funke an die Karosse über sprang. Und da die Nockenwelle kaputt war, war auch der 4. Zylinder tot gewesen.

    Werde mein kleinen dann wohl am Wochenende abholen.
     
  14. #12 Kowo_MK5, 24.06.2009
    Kowo_MK5

    Kowo_MK5 3StepsAhead

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    kaputte Nocke? wow...hab ich persönlich noch nie erlebt :D
    naja man lernt halt nie aus ;)

    toi toi toi, der mk4 xr3 is n richtig schönes auto!

    ByTheWay: Noob_Saibot? Tobias Boon! Mortal kombat lässt grüßen ;)
     
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88er XR3i Startprobleme

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