89er 2.0 dohc Kühllüfter laufen nicht

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Dagget911, 09.05.2008.

  1. #1 Dagget911, 09.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2008
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Hab ein riesen Problem und weiss nicht weiter... :wuetend:
    Meine beiden Lüfter vorne laufen nicht (Radiator).
    Wenn ich lang stehe (10min) geht die Temp bis ganz in den roten Bereich.
    Im Winter ist dies nicht aufgefallen aber seit Montag sind über 20grad Aussentemperatur.
    Spannungen messen ist klar, wie siehts mit Sicherungen aus?
    In der Anleitung steht nichts drin.
    Geben die Lüfter selbst mal den Geist auf oder muss ich eher mit einem Kabelbruch rechnen?
    Werd morgen mal Messungen vornehmen dass wir das ganze eingrenzen können.
    Vielleicht hat jemand noch nen Tip was ich morgen auch noch testen könnte. :top1:

    Gruss

    Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RudisSierra, 11.05.2008
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Lüfter

    Stecker vom Geber abziehen und mal brücken mit einem Kabel . Stecker vorne unterm Verteiler . Wenn Stecker in der Hand den 3-2 und den 3-4 überbrücken bei eingestellter Zündung , glaube ich das mit der Zündung .
     
  4. #3 Dagget911, 11.05.2008
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leutz

    Ja dass mit dem Stecker..... hab gestern genau diese Anleitung im Net gefunden.
    Sind zweimal Masse und zweimal 13.5V, hab diese überbrückt und alles läuft.
    Ergenbnis ist demfall das mein Thermoschalter am Ar*** ist.
    Werde einen neuen bestellen.
    Ich hoffe das man da nur das Metallteil zum Gehäuse rausschraubt und nicht gerade dass ganze Gehäuse wechseln muss!? :weinen2:

    Hab zwar schon wieder ein neues Problem aber wenns ernst wird/ nochmals auftritt werden ich hier nen Thread eröffnen.
    Wenn ich mehrere Stunde unterwegs bin (mit Motor ausstellen) dann fängt was komisch an zu surren, kommt auf jedenfall von Richtung Riemen.
    Wenn ich am nächsten Tag starte ist alles ganz normal....... :gruebel:
    Werde es mal im Auge behalten.

    Danke und Gruss

    Tom
     
  5. #4 RudisSierra, 12.05.2008
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das deiner schon ABS hat und das die Pumpe anläuft . Das System setzt sich automatisch unter druck . Du hast dann kein Hauptbremszylinder sondern eine Pumpe . Das System läuft solange bis die Batterie leer ist .
     
  6. #5 RudisSierra, 12.05.2008
    RudisSierra

    RudisSierra Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Kann auch Wasserpumpe sein , dann aber nur wenn er läuft , oder Kette . Wenn ein rasseln oder laufgeräusche (hatte ich auch mal , Lager Lichtmaschine ) . Im Stand die ABS - Pumpe . Die muss pumpen .
     
  7. #6 Dagget911, 15.05.2008
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ja das surren ist nur zu hören wenn man Gas gibt.
    Am besten hört man es wenn man von Leerlauf rauf auf 3000Rpm geht und dann vom Gas geht. (Drehzahlabhängig)
    Beim fahren hört man es auch, ist etwa gleich laut wie das Motorgeräusch.
    Gestern hatte er wieder 20min lang dieses surren, danach abgestellt und bin einkaufen gegangen.... 10min später eingestiegen, angelassen und er lief als ob nichts war.... :gruebel:

    Bei Ford haben sie wieder den falschen Thermostatschalter bestellt, 2polig anstatt 4polig für 2 Lüftermotoren....
    Der Typ von der Ford Vertretung hat mir das nicht mal geglaubt das ich 2 Lüfter drin hab...... :rolleyes:
    "Ja da haben sie doch selbst was gebastelt....." meinte er!
    Motorhaube auf und "staun".... ok ich ruf nochmals an......
    Ich hoffe heute kommt der richtige. :freuen2:

    Grüessle

    Tom
     
  8. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Das ist doch mal wieder typisch... Die müssen schon nur noch die Schlüsselnummern eingeben und bekommens trotzdem net gebacken...
    Bin ich froh, dass mein FFH Ahnung hat... ;-)

    Wegen dem Surren: Das kann viel Ursachen haben... Mein Xr2i surrt auch, aber ich hab den Grund noch net gefunden... Solange er normal läuft, würde ich mir da keine großen Gedanken machen...
     
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Falls er das dritte mal wieder den falschen hat, meld dich mal. Habe noch einen hier rumliegen.

    MfG

    Pommi
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dagget911, 03.02.2009
    Dagget911

    Dagget911 Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bin einwenig spät dran. Hab erst vor kurzem den Fühler gewechselt. :rolleyes:
    Aber der neue schaltet nich!??? :weinen2:
    Temp Anzeige geht bis in den roten Bereich und es tut sich einfach nichts.
    Einzige Erklärung > der neue Fühler ist defekt.
    Oder hat jemand noch ne andere Idee? :rotwerden:
    Hab die Leitungen die zum Schalter gehen kurzgeschlossen damit die Lüfter laufen. Also Strom ist logischerweise drauf.
    Wie Kann so ein neuer Shyce Schalter kapputt gehen, ist ja im Prinzip nur ein Widerstand....... :rasend:

    Gruss

    Tom
     
  12. Zielie

    Zielie Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra, 92ér Turnier, 2,0 dohc

    Mach doch mal nen Foto von den Fühler, nicht das Du den für die Anzeige getauscht hast, der "Doppeltemperaturschalter " hat nen eckigen Szecker mit vier Kontakten. Und der Regelt die Lüfter.
     
Thema:

89er 2.0 dohc Kühllüfter laufen nicht

Die Seite wird geladen...

89er 2.0 dohc Kühllüfter laufen nicht - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  2. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

    S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  3. Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel

    Schlachtfest Focus MK3 dYB 2.0 Diesel: Hallo, schlachte gerade einen 2011'er Focus mit Titanium/Buisness Kombi in Silber. Fahrzeug hat einen Frontschaden. Wer Ersatzteile des...
  4. Biete Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung

    Teile Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv Vollausstattung: Ich biete hier von meinem Ford Focus MK1 2.0 Ghia Exclusiv einige Teile an. Es werden nur die nachfolgenden Teile angeboten (andere Teileanfragen...
  5. VMax Begrentzung Ecoboost 2.0 241PS?

    VMax Begrentzung Ecoboost 2.0 241PS?: Hallo ihr lieben, kann mir jemand weiterhelfen bei der VMax vom Mondeo Ecoboost 2.0 241 PS ? leider kann man heutzutage sein Auto nur noch selten...