Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 8x18 auf meinem MK6

Diskutiere 8x18 auf meinem MK6 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo liebe Fiesta Freunde, bin neu hier und hab gleich was außergewöhnliches zu fragen. Ich will auf meinem Mk6 bj 2003 8x18 et35 montieren....

  1. #1 lars_martin, 01.07.2015
    lars_martin

    lars_martin Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1.3
    Hallo liebe Fiesta Freunde,
    bin neu hier und hab gleich was außergewöhnliches zu fragen.
    Ich will auf meinem Mk6 bj 2003 8x18 et35 montieren.
    Welche Reifengröße soll ich nehmen ?

    Wie groß müssen die Spurplatten sein ?

    Und was noch wichtiger ist muss ich im Radhaus was bearbeiten ?

    Fahrwerk kommt auch, nur weiß ich noch nicht wie tief da ich die Felgenfrage erst geklärt haben möchte.

    Bevor mir jetzt einer kommt von wegen sieht nicht aus etc.

    Es wird ein straßenzugelassenes Showcar.

    Vielen Dank für eure Tips

    LG Lars
     
  2. #2 Meikel_K, 01.07.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Für ein Showcar käme ein 215/35R18 LI 80 (XL 84) wohl gut an, der darf auf 8J gefahren werden. Der nominale Außendurchmesser ist mit 607 mm etwas groß, aber immerhin gibt es den Reifen tatsächlich im Markt.

    225/30R18 XL 82 darf auch auf 8J (und nur auf 8J) gefahren werden. Der nominale Außendurchmesser von 593 mm liegt relativ nahe an den Serienreifen (582 mm bei 195/45R16). Leider gibt es ihn so gut wie gar nicht auf dem Markt.
     
  3. #3 lars_martin, 01.07.2015
    lars_martin

    lars_martin Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1.3
    Was ist mit 205/35 18 ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 01.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    spurplatten wird nicht mehr viel drin sein bei 8J et35
    ich fahre 7,5 et 35 mit 12,5 mm spurverbreiterung allerdings 205/40 auf 17" an der h-achse und das ist schon eng ohne karosseriearbeiten .
     
  5. #5 lars_martin, 01.07.2015
    lars_martin

    lars_martin Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1.3
    Ok Dann montiere ich das ohne vorerst ... Wie siehts denn mit nun mit der Reifengröße aus laut einem Kalkulator sind das nur rund 3% mehr Umfang und ich mein um so flacher der Reifen umso mehr Platz im Radhaus


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 Meikel_K, 02.07.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Darf - ohne entsprechende Bescheinigung des Reifenherstellers - nur auf 7.5J gefahren werden. Außendurchmesser mit 601 mm und XL 81 hätte schon hingehauen. Es gibt aber immerhin Reifen - und von Toyo vielleicht sogar eine Bescheinigung für 8J.
     
  7. #7 lars_martin, 13.07.2015
    lars_martin

    lars_martin Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6 1.3
    7,5 x 17 et 35 mit 215 40 passt bei mir nicht drauf die stehen vorne 1 cm über


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

8x18 auf meinem MK6

Die Seite wird geladen...

8x18 auf meinem MK6 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...
  2. Ford Fiesta mk6 P0304

    Ford Fiesta mk6 P0304: Hallo zusammen, Mein Fiesta hat seit längerer Zeit zündaussetzer am 4ten Zylinder. Dies merkt man aber nur im Leerlauf , da ruckelt er ab und zu...
  3. Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre

    Fiesta Mk6 1.3 Wegfahrsperre: Moin, Meiner Mutter ist gestern während der Fahrt das Auto ausgegangen und es ließ sich nicht mehr starten (Zündung nicht an, Anlasser dreht...
  4. Fiesta MK6 Rückfahrkamera

    Fiesta MK6 Rückfahrkamera: Schönen Vormittag, habe einen doppeldin Autoradio bekommen und jetzt vor dem einbauen ist mir eingefallen, warum nicht für ein paar Euros noch...
  5. Welche Zubehörsonde für Fiesra MK6 ?

    Welche Zubehörsonde für Fiesra MK6 ?: Von unserem Fiesta, Bj. 2003, 1.4i 16V ist die Nach-KAT Sonde (Diagnosesonde) defekt. Welche Zubehörsonde (Bosch) kommt da in Betracht? Möchte...