Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 8x18 ET35 mit 30/30 Tieferlegung

Diskutiere 8x18 ET35 mit 30/30 Tieferlegung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute, ich habe mir für meinen Focus MK2 Bj. 2006, 1.8 Felgen mit den Maßen 8X18 ET 35 gekauft und Weitec Tieferlegungsfedern 30/30....

  1. LeFlof

    LeFlof Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, Bj. 2006, 1,8l 125PS
    Moin Leute,

    ich habe mir für meinen Focus MK2 Bj. 2006, 1.8 Felgen mit den Maßen 8X18 ET 35 gekauft und Weitec Tieferlegungsfedern 30/30.

    Kann ich diese Kombination ohne weitere Probleme verbauen ohne irgendwelche änderungen am Fahrzeug vorzunehmen? Oder muss ich da irgendwas beachten oder brauche ich da noch irgendwas wie z.B. Einschlagsbegrenzer etc??

    hat da jemand vielleicht schon irgendwelche erfahrungen mit 8x18 Felgen und einer Tieferlegung von 30mm am Focus MK2 gemacht??!!??!!

    Im Gutachten der felgen steht nur das es bei Änderung des Fahrwerkes einer seperaten Begutachtung bedarf!

    Bin für jede Info und hilfe dankbar!!

    greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bnY

    bnY Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008
    also ich hab bei mir 19zoll et 33 oder 31, weiß ich grade gar nich genau. und da ist definitiv noch VIEL platz. 3 finger bekomm ich noch zw. reifen und kotflügel. auch bei 30/30 tieferlegung.

    bei mir schleift nix. tüv hat alles ohne was zusagen eingetragen. sogar die felgen.
    wenn du genauere infos noch willst und/oder fotos, gerne. nur fragen was und wenn fotos was genau du sehen willst
     
  4. LeFlof

    LeFlof Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, Bj. 2006, 1,8l 125PS
    Na wenn Du die 19" mit tieferlegung ohne Probleme eingetragen bekommen hast, brauche ich mir ja wegen den 18" keine Gedanken machen!!!

    Ja so nen Foto von deinem Focus wäre mal nicht schlecht das zu sehen! So eine Seiten ansicht, von hinten und eines wo man direkt die Felgen/Reifen im Radhaus sehen kann wenn man von der seite drauf guckt damit man sieht wie weit die Felgen/Reifen aus dem Radhaus stehen!!!

    Meine E-mail adresse schicke ich dir per PN!!

    Greetz
     
  5. LeFlof

    LeFlof Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, Bj. 2006, 1,8l 125PS
    Na wenn Du die 19" mit tieferlegung ohne Probleme eingetragen bekommen hast, brauche ich mir ja wegen den 18" keine Gedanken machen!!!

    Ja so nen Foto von deinem Focus wäre mal nicht schlecht das zu sehen! So eine Seiten ansicht, von hinten und eines wo man direkt die Felgen/Reifen im Radhaus sehen kann wenn man von der seite drauf guckt damit man sieht wie weit die Felgen/Reifen aus dem Radhaus stehen!!!

    Meine E-mail adresse schicke ich dir per PN!!

    Greetz
     
  6. #5 Focus 09, 27.04.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Also ich hab 8x18 ET45 225/40er mit 40/40 H&R Federn
    Die Federn hatte ich damals zuerst eingetragen war kein Problem musst halt nur die Achslast beachten. Später kammen die Felgen hinzu im Gutachten stand für mein Fahrzeug kein LB notwendig zumindest bei der Reifenbreite.
    Für die Felgen gab es sogar eine ABE somit hätte ich sie nicht eintragen müssen dies gilt aber nur bei Original Fahrwerk :wuetend: somit musste ich beim Prüfer vorfahren alle nummern verglichen, auto aufgebockt um zu schauen ob platz war, alles bestens :top1:
    Räder stehn leicht noch im Radkasten kommen aber demnächst weiter raus mit Spurplatten :boesegrinsen:
     
  7. LeFlof

    LeFlof Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, Bj. 2006, 1,8l 125PS
    Na ich denke das ich dann bei meinen 8x18 ET35 mit 30/30 Tieferlegung keine Probleme beim TÜV bekommen werde!!!

    Man ich freu mich drauf die es aussehen wird!!! Geile sache das!!!
     
  8. #7 Silvermagic125, 28.04.2012
    Silvermagic125

    Silvermagic125 Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    Wirst du auch nicht,ich hab H&R Federn 40mm,obwohl das sind keine 40 mm mehr,die Federn haben sich noch ordentlich gesetzt.
    Ich hab 8x18 ET 40 und an der Hinterachse 8mm Spurplatten,also eine ET 32 und keinerlei Probleme mit der Eintragung gehabt!
     
  9. LeFlof

    LeFlof Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, Bj. 2006, 1,8l 125PS
    Hat vielleicht jemand von euch nen Bild wo man sieht wie weit die Vorderräder im Radkasten stehen?? Wenn Ihr dann noch dabei schreiben könntet wieviel J, ET, und zoll die haben wäre ich super glücklich :) :)
     
  10. #9 Focus 09, 29.04.2012
    Focus 09

    Focus 09 Der Cruiser

    Dabei seit:
    08.08.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport 09
    Schau mal in meinem Album nach :)
     
  11. #10 bnY, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    bnY

    bnY Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008
    werd morgen mal fotos für dich machen. bin noch nicht dazu gekommen.

    edit: bilder sind raus
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. LeFlof

    LeFlof Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, Bj. 2006, 1,8l 125PS
    jep danke!!

    Die Bilder habe ich bekommen und auch drauf geantwortet!!
     
  14. LeFlof

    LeFlof Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2, Bj. 2006, 1,8l 125PS
    Noch jemand vielleicht mit Pics der GENAU die Felgen Dimensionen und Tieferlegung fährt wie ich sie mir geholt habe??!!!
     
Thema:

8x18 ET35 mit 30/30 Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

8x18 ET35 mit 30/30 Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Focus ST (MK3) tieferlegen

    Focus ST (MK3) tieferlegen: hy leute hat jemand Erfahrungen gemacht mit einem neuen Fahrwerk bei einem ST? oder nur Federn, Comfort? Probleme? Ich habe mich noch nicht...
  2. Tuning -Allgemein FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen

    FoFo DYB TDCI Econetic tieferlegen: Hallo zusammen, ich fahre einen Focus von 9/2013 mit 1,6 TDCI Econetic 77 kW und suche ein Gewindefahrwerk, aber kaum einer bietet für diese...
  3. Biete Neue Vredestein Ultrac Sessanta 225/30 20 85Y

    Neue Vredestein Ultrac Sessanta 225/30 20 85Y: Biete einen Satz neuer Vredestein Ultrac Sessanta 225/30 20 85Y DOT 1614 Wurden nie gefahren,nur aufgezogen NP 800 Euro VB 500 Euro
  4. Suche Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung

    Mondeo mk3 2.5 Turnier Tieferlegung: Moin!!! Suchen für unseren 2006er mondeo turnier 2.5 v6 ne schicke tieferlegung!!! Federn technisch bis 40/40, gern auch 40/30 oder 35/35 bzw....
  5. Pannoniaring Saisonopening, 29./30.März 2017

    Pannoniaring Saisonopening, 29./30.März 2017: Und? Wird wohl eh fleißig an den Autos geschraubt? Ich bin wieder zurück aus dem kalten Lungau (3 Wochen Winter Drifttrainings auf diversen...