90er Mondeo - beide el. Fensterheber gehen gleichzeitig nicht mehr

Diskutiere 90er Mondeo - beide el. Fensterheber gehen gleichzeitig nicht mehr im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bei dem 90er Mondeo von einer Bekannten von mir funktionieren auf einmal beide el. Fensterheber nicht mehr. An was könnte das denn...

  1. #1 dagehtnochwas, 06.06.2007
    dagehtnochwas

    dagehtnochwas Guest

    Hallo,

    bei dem 90er Mondeo von einer Bekannten von mir funktionieren auf einmal beide el. Fensterheber nicht mehr. An was könnte das denn liegen, hat mir da jemand nen Tip? An den Motoren und Gestänge usw kanns ja kaum liegen, ist ja unwahrscheinlich dass die gleichzeitig kaputt gehn. Gibts da an der ZEB ein Relais wo vielleicht kaputt gegangen sein könnte? Denn an der Sicherung liegt es nicht, die ist ganz!
     
  2. #2 MucCowboy, 06.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.749
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Was kostet der 90er Mondeo? Aber achtung, der hat Sammlerwert ;) ;)
    Im Ernst: Mondeos kamen erst 1993 auf die Straße.

    Prüft mal die Sicherung. Welche das ist findest Du im Handbuch - oder Du schreibst hier das korrekte Baujahr rein.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 dagehtnochwas, 06.06.2007
    dagehtnochwas

    dagehtnochwas Guest

    sorry, ich fahr selber nen 92er escort rs 2000, meine bekannte hat das so gesagt. dann wirds der 93er sein. die sicherung ist ganz, das hab ich schon geschrieben. was könnte noch kaputt sein?
     
  4. #4 bluekacorinna, 06.06.2007
    bluekacorinna

    bluekacorinna Forum Profi

    Dabei seit:
    06.08.2005
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect 1,8L TDCi
    oder aber ein 90 ger Sierra, deas wurde oft schon verwechselt . Ich tippe ebenso auf die Sicherung
     
  5. #5 dagehtnochwas, 06.06.2007
    dagehtnochwas

    dagehtnochwas Guest

    ja die sicherung ist ja ganz, kannst nicht was anderes sein? sonst guck ich vielleicht doch nochmal nach der sicherung wenn ihr alle meint...
     
  6. #6 MucCowboy, 06.06.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.749
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nächste Möglichkeit ist der Fensterheberschalter in der Fahrertür, da läuft auch die Beifahrertür drüber. Aber um den richtig durchzumessen, brauchst Du a) ein Multimeter und b) eine Ahnung von der Schaltung.

    Sorry, wenn ich nerve: eine Sicherung prüft man nicht durch Hinschauen, sondern mit Durchmessen mit einem Multimeter.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

90er Mondeo - beide el. Fensterheber gehen gleichzeitig nicht mehr

Die Seite wird geladen...

90er Mondeo - beide el. Fensterheber gehen gleichzeitig nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  3. Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier

    Mondeo Baujahr 2008 2.2 Turnier: Kann keinen Gang mehr einlegen, wahrscheinlich Kupplungsproblem. Kosten?
  4. Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?

    Android Auto und Sync3 gleichzeitig per Sprache steuern?: Hallo liebe Gemeinde, Weiß jemand, wie/ob man bei aktivem Android Auto per Lenkradtaste die Sprachsteuerung des Sync3 ansprechen kann? Ich habe...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...