Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL 90Ps 16V Zetec - Erfahrung damit ?

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von DerbeDigger, 12.02.2011.

  1. #1 DerbeDigger, 12.02.2011
    DerbeDigger

    DerbeDigger Benutzer

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    Nabend die Herren !

    Ich bin ab heute Besitzer eines Ford Escort Cabrio 90ps 16V Zetec Bj.96 in Weiß !

    Wer hat Erfahrung mit dem Motor und kann mir da evtlle Tipps geben ? oder ist der pflegeleicht, quasi Tanken - Öl drauf, schön ?

    Müsste ja eigentlich ein ganz guter Motor sein oder? 129tkm hat er weg ...

    kann ich mir davon einen halbwegs spritzigen Motor erhoffen, der auch mal ganz gut anzieht, oder fährt er sich eher wie ein Schlachtschiff ? ich mein bei soner kurzen Probefahrt kann man das ja alles nicht so analysieren..

    Grüße
     
  2. AdMan

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  3. Guppy

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    N'Abend!

    Dann beglückwünsche ich dich zu deinem Kaufentscheid! :)
    Wichtig ist, dass du die Zahnriemenwechselintervalle einhälst...ansonsten isser recht pflegeleicht.
     
  4. #3 DerbeDigger, 12.02.2011
    DerbeDigger

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    das klingt gut. danke :)
     
  5. #4 ralfcdc, 12.02.2011
    ralfcdc

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    Auch gleich schauen, dass gutes 5W40 Öl drin ist, GANZ WICHTIG!
    Wie schon gesagt, Zahnriemen.
    Ansonsten ist auch der 90PS Zetec ein nicht zu verachtender Gegner auf der Straße:)
    Keine Rennsemmel, aber recht spritzig obenrum (will vorher gut warmefahren sein).
     
  6. #5 Ford*Racing, 12.02.2011
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    Kann ich nur bestätigen mein letzter Escort hatte den auch. Solang Öl Zahnriemen und Kerzen immer Stimmen ein sehr umgänglicher Motor.
    Durchzug reicht um mal einen flott zu Überholen. Also braucht man sich nicht 3 mal Überlegen ob man vorbeizieht.
     
  7. #6 escort-driver, 12.02.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Zuverlässliger Motor. Wenn du ihn etwas auf Drehzahl hältst geht der ab wie ein Zäpfchen. Zum Überholen nen Gang runter und drauf mit dem Schlappen.
     
  8. #7 DerbeDigger, 13.02.2011
    DerbeDigger

    DerbeDigger Benutzer

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    dat klingt sich schön !aber denn reicht nur der rimen nicht gleich mit pumpe etc , wa?
     
  9. #8 Ford*Racing, 13.02.2011
    Ford*Racing

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    Riemen mit Spann und umlenkrollen. Wapu kannst machen denn bist auf Nummer sicher. Musst aber selbst wissen.
     
  10. AdMan

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  11. #9 ralfcdc, 13.02.2011
    ralfcdc

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    Ja im Prinzip reicht der Zahnriemen.
    Wasserpumpe wird vom Keilrippenriemen angetrieben.
    Wenn du also die Wasserpumpe wechseln willst, müssen beide Riemen runter.

    Ich würd sie gleich mitwechseln lassen.
    Überleg mal, die Wasserpumpe muss dann die nächsten 90.000 durchhalten...
     
  12. #10 DerbeDigger, 13.02.2011
    DerbeDigger

    DerbeDigger Benutzer

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    ja das stimmt schon, aber ich glaub da muss ich erstmal aufn nächsten monat warten :lol:

    ansonsten gibts es bei dem motor so kleine handgriffe damit er sauberer luft bekommt? resonanzrohr raus nehmen falls überhaupt eins drin ist oder sowas ?
     
Thema:

90Ps 16V Zetec - Erfahrung damit ?

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