Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ 92er 1.4l Zieht nicht und geht aus

Diskutiere 92er 1.4l Zieht nicht und geht aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey leute, habe einen Fofi BJ. 92 1.4 liter CLX 71 PS. Díesen wagen hab ich vorgestern gekauft angemeldet. Er springt an, doch wenn er kalt ist...

1. KoS259

KoS259 Neuling

Fahrzeug:
    Fofi MK3 1992
    Hey leute, habe einen Fofi BJ. 92 1.4 liter CLX 71 PS.
    Díesen wagen hab ich vorgestern gekauft angemeldet. Er springt an, doch wenn er kalt ist stottert er und zieht nicht durch im unteren drehzahl bereich, wenn die drehzahl steigt zieht er auch besser. Wenn er warm ist zieht er besser von anfang an, jedoch nicht hundert prozentig... Wenn ich an der ampel stand ohne GAS zugeben geht der wagen aus. Die drehzahl schwankt im stand ohne GAS zwischen 200-1000upm und geht aus, dabei läuft der motor unrund...

Heut trat ein neuer fehler auf, der wagen sprang nicht an, musste den Luftfilter abschrauben ohne Luftfilter sprang er an. Hab den lufi dann wieder draufgeschraubt und konnt 2 km/h fahren. Dann wieder selbe problem. Hab dann einen kleine schlauch abgemacht konnt dann erstmal nachhause fahren.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg KoS

2. KoS259

KoS259 Neuling

Fahrzeug:
    Fofi MK3 1992
    Hab heute was festgestellt.
    Am Gashahn direkt am Vergaser ist so ein kleiner elektronischer hebel, der den gashahn, bewegt, jedenfalls spackt dieser rum und macht im stand schnelle bewegungen, die diese Drehzahl schwankungen verursachen -.-*

3. KoS259

KoS259 Neuling

Fahrzeug:
    Fofi MK3 1992
    Wäre es möglich das es an dem Drosselklappempoti liegt? Bitte um anwort, hab die möglichkeit diesen auszubauen aus nem anderen Fofi!

Würde es auch von nem 1.3l gehen? Oder muss zwingend 1.4l MK3 sein?!

bitte um antwort -.-*
    Das Anfahren is ja peinlich wenn man 200 meter brauch um auf 20 km/h zukommen :)

4. #4 FiestaSharky, 09.07.2009
    FiestaSharky

FiestaSharky Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 89, 1.1L
    hallo großer !

die drosselklappen kannst du nicht nehmen da der 1.4l eine ganz andere spritdosierung hat als der 1.3l. du hast keinen vergaser sondern eine einspritzanlage drin. fahre ja selbst fofi 1.3l bj 90 und der hat auch ESA drin.

dieses prob könnte auch in der elektrik vielleicht leigen bzw. nur ein kabel absein

mfg René

5. KoS259

KoS259 Neuling

Fahrzeug:
    Fofi MK3 1992
    Hmm heute ging wieder nix mehr. Hab dann stumpf den Luftfilter demontiert (der neu ist) und wum er rannte, dann im 2ten bei 4000 umdrehungen... Leistungsabfall und er ging wieder aus.... hmm das is hart.
    Langsam aber sicher geht mein erspartes aus (Azubi gehalt). Muss den wagen bald abgeben an schrotthandel

Thema:

92er 1.4l Zieht nicht und geht aus

Die Seite wird geladen...

92er 1.4l Zieht nicht und geht aus - Ähnliche Themen

1. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Schaltung geht schwergängig

Schaltung geht schwergängig: Hey, also das ist mein erster Post daher hoffe ich das ich im richtigen Bereich bin. Mein Problem ist, dass nach ein paar Km fahrt ( der motor ist...
  3. Motorlüfter geht nicht aus

Motorlüfter geht nicht aus: ich habe ein ford fiesta vom baujahr 2009 und zwar war ich heute einkaufen, und habe mein auto wieder angemaacht und der ventilator ist einfaach...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht)

Ölwechsel zurück setzten (Kupplung Bremse geht nicht): Hallo, meine Frau hat einen Bj. 2012 2L Diesel mit Startknopf. Jetzt ging die Meldung "Ölwechsel erforderlich" an. Ölwechsel wurde erst vor ein...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wegfahrsperre geht nicht raus

Wegfahrsperre geht nicht raus: Hallo Liebe Auto Gemeinde, ich bin am Verzweifeln und denke schon darüber nach die Karre auf den Schrottplatz zu fahren. Ich habe einen Ford...