92er Fiesta Lambda Sonde Plus X

Diskutiere 92er Fiesta Lambda Sonde Plus X im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen. Habe nen 92er Fiesta (1,1 GFJ) und brauche neue AU. Der Motor läuft ohne Probleme, stirbt nie ab usw. - einzig im Satnd...

  1. #1 spanbrett, 07.02.2006
    spanbrett

    spanbrett Guest

    Hallo zusammen.

    Habe nen 92er Fiesta (1,1 GFJ) und brauche neue AU.

    Der Motor läuft ohne Probleme, stirbt nie ab usw. - einzig im Satnd schwankt die Drehzahl immer höhrbar.

    Jedenfalls kam bei der AU raus, die Lambda Wert sind viel zu hoch.

    Wär ja nicht weiter dramatisch die Lamda Sonde zu wechseln, des Teil kostet 90 Euro, aber meine Frage was meint ihr: kann des auch noch zusätzlich an was anderem liegen ?

    Wie gesagt einziges Symptom is die schwankende Drehzahl im Stand (mal abgesehn von den Abgaswerten :))
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja, an der fehlenden Masse. Da werden bei Ford am Steuergeräte-Stecker 2 Kabel verbunden und schon hast du super Werte. Würde ich auf jeden Fall mitmachen. Der Öleinfülldeckel sollte nicht veschlammt sein und der Schlauch zum Luftfilterventil auch frei sein.
     
  3. #3 jörg990, 07.02.2006
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Nicht vergessen: die Abgasanlage muss dicht sein.
    Undicht vor der Lamdasonde: Sonde misst falschen O2-Gehalt und regelt Kraftstoffmenge falsch.
    Undicht nach der Lamdasonde: Messfühler bei der AU misst falschen Wert und du fliegst durch.


    Gruß

    Jörg
     
  4. #4 Veloceraptor, 08.02.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Bei Masseproblemen werden die Kabel am Modulpin 40 und 49 gebrückt..
     
Thema:

92er Fiesta Lambda Sonde Plus X

Die Seite wird geladen...

92er Fiesta Lambda Sonde Plus X - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen

    Fiesta 1.6 tdci - Diesel steht in Einspritzdüsen: Mein Fiesta 1,6 tdci hat schon 182.000 km runter und ist Baujahr 2007. Vor 1 Jahr hatte ich die Injektorendichtungen erneuern lassen, da Abgase...
  2. Ford Fiesta Elektronik Probleme

    Ford Fiesta Elektronik Probleme: Hallo zusammen, Bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Bei meinem Ford Fiesta JH1 BJ 06, spinnt seit ein paar Tagen die Elektronik....
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  5. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...