Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ '93 Ford Fiesta Xr2i 16v Zahnriemenwechsel

Diskutiere '93 Ford Fiesta Xr2i 16v Zahnriemenwechsel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; '93 Ford Fiesta Xr2i 16v Zahnriemenwechsel Hallo an Alle, ich möchte den Wechsel für die unten genannte Teile machen lassen. Leider...

  1. #1 RyAn_Mk3, 18.11.2011
    RyAn_Mk3

    RyAn_Mk3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Fiesta Rs1800i,
    '98 Puma 1.4i
    '93 Ford Fiesta Xr2i 16v Zahnriemenwechsel

    Hallo an Alle,



    ich möchte den Wechsel für die unten genannte Teile machen lassen.
    Leider kann ich alleine nicht machen, deswegen möchte ich fragen, ob jemand mir da helfen könnte.
    Ich habe ein '93 Ford Fiesta. Das Motor 1,8 xr2i 16V ist nicht im Auto drin, steht auf eine Palette neben dem Auto.
    Auf dem Motor ist die Getriebe und die Schwungscheibe nicht darauf, ansonsten ist es zusammen gebaut.
    Standort ist 63322 Rödermark Ober- Roden (Stadtteil). Das Auto ist auf einem Stellplatz mit Dach.
    Auf dem Motor müssten folgende Sachen gewechselt werden:
    Ölpumpe - dazu habe ich leider keine Dichtung.
    Zahnriemensatz
    Wasserpumpe.
    Dichtungen / Simmeringen:
    - Ölwannedichtung
    - Kurbenwelle (beiden Seiten)
    - Nockenwelle (2 Stück)
    - Getriebedichtung ( 2 Stück, beim Differenciallager).

    Als Werkzeug habe ich ein Steckschlüsselsatz dabei und einige "Anfänger" Werkzeuge, Wagenheber ( aber keine Motorhalter zum Reparieren).

    Alle Teile habe ich schon zum Wechsel gekauft, habe ich dabei, nur diese einzige Ölpumpedichtung nicht. (damit habe ich erstmal nicht gezählt, dass sie auch getauscht werden soll.)

    Bitte meldet Euch, wenn jemand da schon Erfahrung hat und möchte damit auch Geld verdienen [​IMG]

    Vielen Dank!

    Gruß

    RyAn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also die Kurbelwellendichtung auf der Zahnriemenseite würde ich von ner Fordwerkstatt machen lassen, bzw da mal fragen, ob de das Spezialwerkzeug dafür bekommen kannst. Der geht sonst quasi nicht drauf...
    Die andren Sachen sind eigentlich nicht weiter wild...
    Warum soll die Ölpumpe gewechselt werden? Manchmal ist da nur das Sieb verstopft. War bei meinem so...
    Ich würde dir ja gern helfen, aber das ist bissl weit weg...
     
  4. #3 RyAn_Mk3, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    RyAn_Mk3

    RyAn_Mk3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Fiesta Rs1800i,
    '98 Puma 1.4i
    Schon fertig.
    Ich habe ein RQB und den Escort Ölpumpe ist ganz anderes wie Mondeo oder Fiesta Ölpumpe.
     
Thema:

'93 Ford Fiesta Xr2i 16v Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

'93 Ford Fiesta Xr2i 16v Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Schonbezüge für Ford Focus MPK 3

    Schonbezüge für Ford Focus MPK 3: Hallo. Gibt es eigentlich für den Ford Focus spezielle Schonbezüge zu kaufen? Nicht solche für alle Automarken. Grüße, Kastenauer.
  2. Biete Originale Ford Navigationskarte F5

    Originale Ford Navigationskarte F5: Die angebotene SD [HC] Karte Ford Navigation System Europe F5, das ist die Version vom Jahr 2015/2016 . Auf dieser Karte sind alle europäischen...
  3. Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder

    Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teileder oder Leder: Suche Ford Focus mk3 ST Sportsitze Recaro Teilleder oder Leder mit Sitzheizung Nur vorne max bis 600.- € Vorne und Hinten max bis 1000.- €
  4. Biete Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207

    Scheibenwischer A977S Bosch AeroTwin Ford Focus MK2 + Peugeot 207: Verkaufe neue originale Bosch AeroTwin Wischer A977S wg Fahrzeugwechsel. Sie passen an den Ford Focus MK2 und Peugeot 207 (siehe Bild). Preis: 12...
  5. Ford ka

    Ford ka: guten morgen ☺️ Ich hab mal eine Frage Ich besitze ein Ford ka bj 2004 mit dem ich leider ein Auto Unfall hatte und jetzt mit total Schaden in...