Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ '93 Ford Fiesta Xr2i 16v Zahnriemenwechsel

Diskutiere '93 Ford Fiesta Xr2i 16v Zahnriemenwechsel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; '93 Ford Fiesta Xr2i 16v Zahnriemenwechsel Hallo an Alle, ich möchte den Wechsel für die unten genannte Teile machen lassen. Leider...

  1. #1 RyAn_Mk3, 18.11.2011
    RyAn_Mk3

    RyAn_Mk3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Fiesta Rs1800i,
    '98 Puma 1.4i
    '93 Ford Fiesta Xr2i 16v Zahnriemenwechsel

    Hallo an Alle,



    ich möchte den Wechsel für die unten genannte Teile machen lassen.
    Leider kann ich alleine nicht machen, deswegen möchte ich fragen, ob jemand mir da helfen könnte.
    Ich habe ein '93 Ford Fiesta. Das Motor 1,8 xr2i 16V ist nicht im Auto drin, steht auf eine Palette neben dem Auto.
    Auf dem Motor ist die Getriebe und die Schwungscheibe nicht darauf, ansonsten ist es zusammen gebaut.
    Standort ist 63322 Rödermark Ober- Roden (Stadtteil). Das Auto ist auf einem Stellplatz mit Dach.
    Auf dem Motor müssten folgende Sachen gewechselt werden:
    Ölpumpe - dazu habe ich leider keine Dichtung.
    Zahnriemensatz
    Wasserpumpe.
    Dichtungen / Simmeringen:
    - Ölwannedichtung
    - Kurbenwelle (beiden Seiten)
    - Nockenwelle (2 Stück)
    - Getriebedichtung ( 2 Stück, beim Differenciallager).

    Als Werkzeug habe ich ein Steckschlüsselsatz dabei und einige "Anfänger" Werkzeuge, Wagenheber ( aber keine Motorhalter zum Reparieren).

    Alle Teile habe ich schon zum Wechsel gekauft, habe ich dabei, nur diese einzige Ölpumpedichtung nicht. (damit habe ich erstmal nicht gezählt, dass sie auch getauscht werden soll.)

    Bitte meldet Euch, wenn jemand da schon Erfahrung hat und möchte damit auch Geld verdienen [​IMG]

    Vielen Dank!

    Gruß

    RyAn
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Also die Kurbelwellendichtung auf der Zahnriemenseite würde ich von ner Fordwerkstatt machen lassen, bzw da mal fragen, ob de das Spezialwerkzeug dafür bekommen kannst. Der geht sonst quasi nicht drauf...
    Die andren Sachen sind eigentlich nicht weiter wild...
    Warum soll die Ölpumpe gewechselt werden? Manchmal ist da nur das Sieb verstopft. War bei meinem so...
    Ich würde dir ja gern helfen, aber das ist bissl weit weg...
     
  4. #3 RyAn_Mk3, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    RyAn_Mk3

    RyAn_Mk3 Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    '92 Fiesta Rs1800i,
    '98 Puma 1.4i
    Schon fertig.
    Ich habe ein RQB und den Escort Ölpumpe ist ganz anderes wie Mondeo oder Fiesta Ölpumpe.
     
Thema:

'93 Ford Fiesta Xr2i 16v Zahnriemenwechsel

Die Seite wird geladen...

'93 Ford Fiesta Xr2i 16v Zahnriemenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  2. Der neue Fiesta ST

    Der neue Fiesta ST: Ich glaub, der wird gut: Weltpremiere: Neuer Ford Fiesta ST mit 200 PS starkem EcoBoost-Dreizylinder und Fahrprogramm-Auswahl
  3. Neuer Fiesta

    Neuer Fiesta: Servus, wir haben seit gestern einen Fiesta Trend EcoBoost 1.0 (Bj. 2013/14). Ich wollte mal fragen was man daran ohne großen Aufwand machen...
  4. Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?

    Oel Wechsel nach einfahren vom Fiesta?: Hallo Muss man nach dem einfahren vom Fiesta ein Oel Wechsel machen? Meiner hat momentan 1470km. Gruss
  5. Zahnriemenwechsel wann?

    Zahnriemenwechsel wann?: Hallo liebe Fordgemeinde, wann ist bei einem Focus MK2 EZ: 08/2010 1.6 Benziner mit 100 PS der Zahnriemensatz zu wechseln? Ich dachte immer alle...