93er Scorpio Cosworth Turnier mit nen paar Problemen

Diskutiere 93er Scorpio Cosworth Turnier mit nen paar Problemen im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Nach fast einem halben Jahr hab ich es nun mal geschaft, meinem Cossy Turnier mal 5 Tageskennzeichen zu verpassen. Was ich feststellen musste...

  1. #1 Granada92, 04.01.2008
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Nach fast einem halben Jahr hab ich es nun mal geschaft, meinem Cossy Turnier mal 5 Tageskennzeichen zu verpassen.

    Was ich feststellen musste war:
    Der Scorpio schaltet nicht in den 4 Gang, und der Boardcomputer rührt sich nicht ( Verbrauch auf 100km/h, steht nach dem Reset auf 55Liter [​IMG] ) Geh ich dort richtig in der Annahme, das der Geschwindigkeitsgeber am Getriebe platt ist?

    Es kommt nur ein lauwaremes Lüftchen aus dem Gebläse. Was kann das sein? Thermostat, Wärmetauscher zu??


    Airbagkontrollleuchte leuchtet ( ist das wie beim Escort, die haben gerne schonmal wackler am stecker der Gurtstraffer???

    Die ABS Leuchte gibt auch ein stimm-dich-ein.

    Ab 1800 U/min beim fahren zittert/vibriert die ganze Karosse, bleib ich unter 1800 oder gebe mehr gas ist das Zittern weg. Wo mag das her kommen? Kardanwelle bzw. Hardyscheibe?


    Das wars erst mal an den größern Problemen, hoffe ihr könnt mir dort weiter helfen.


    Nebenbei habe ich vorne gesehn, das rechts wie links die Bremsscheiben gerissen sind auf beiden Seiten der jeweiligen Scheibe!!!!!! Auch nicht schlecht, hatte ich bis jetzt noch nie! [​IMG]
     
  2. #2 scorpio24v, 21.01.2008
    scorpio24v

    scorpio24v Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hy

    Gratuliere das haste einig problem aufgehalst

    Also Sache mit BC Ist NICHT defekt das 55 steht bei meinem auch--Lösung während der Fahrt den Mom Verbrauch anwählen-- dann sollte es wieder i.o sein

    Stimmen die andern Angaben?

    Sache mit dem 4 Gang- Hast du aus versehen den OD Knopf beim Wählhebel gedrückt? Leuchtet OD im AB? Wenn ja Knopf drücken sonst in eine Werkstatt Automatenservice machen lassen, und Wandler kontrollieren ( Schalten die Anderen Gänge i.o? besonders R? Wie ist der Stand vom ATF Oel? Ist es rötlich und riecht es nicht verbrannt?

    Sache mit dem ABS --- Radsensoren prüfen/Reifendruck prüfen Turnier hat gerne hinten Kabelbrüche. Arbeitet die Pumpe des Systems? Funkt das ABS generell?
    Sonst mal alle Stecker im Motorraum welche zur ABS Anlage gehören auf Korrosion prüfen und mit Leitspray behandeln.

    Sache mit dem Vibrieren Kardanwelle unwuchtig Hardyscheibe ersetzen. Evt allenfalls auch wieder Automatenservice durchführen lassen.

    Sache mit der warem Luft Wärmetauscher oder Wasserkühler zugesetzt, Thermostat vorsoglich erneuern.

    Sache Airbag sorry da weiss ich keinen Rat schau mal unter motor-talk.de nach und frag dort uwe.

    mfg robi
     
  3. #3 Granada92, 22.01.2008
    Granada92

    Granada92 Herr der Ford Pflaume

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Granada
    Sollte dazu sagen ist ein ende 93 also 94er Cossi Turnier, also mit BOA Motor
     
Thema:

93er Scorpio Cosworth Turnier mit nen paar Problemen

Die Seite wird geladen...

93er Scorpio Cosworth Turnier mit nen paar Problemen - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Biete Hundegitter Travall MK2 Turnier

    Hundegitter Travall MK2 Turnier: Ich biete hier ein gebrauchtes Hundegitter der Marke Travall an. Das Gitter passt in folgende Ford Focus Modelle: Ford Focus Turnier 2005 - 2007...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  5. Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI

    Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI: Hallo, welche Scheiben kommen hinten auf den oben genannten Focus? Typ ABJ Egal auf welcher Seite ich suche....es kommen immer zwei Durchmesser...