93er Transit: Vorglühlampe bleibt an

Diskutiere 93er Transit: Vorglühlampe bleibt an im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Forum, seit gestern bleibt bei meinem 93er Transit (74 kW) die Kontrollleuchte für das Vorglühen auch nach dem Starten an. Hat jemand einen...

1. vdp

vdp Neuling

Hallo Forum,
    seit gestern bleibt bei meinem 93er Transit (74 kW) die Kontrollleuchte für das Vorglühen auch nach dem Starten an.

Hat jemand einen Tipp woran das liegen könnte? Was kann ich überprüfen ohne gleich in die Werkstatt zu fahren?

Ich habe schon mit dem Vorbesitzer (KFZ-Mechaniker) gesprochen. Der sagte, dass er das Problem noch nicht hatte und dass vermutlich eine Glühkerze kaputt ist. Dies solle ich mit einer Prüflampe testen. Ist das wahrscheinlich und ist der Prüflampen-Test sinnvoll?

Vielen Dank und schönen Gruß
    Gene

PS: ein paar Hintergrundinfos: ich habe den Wagen vor einer Woche gekauft. Bin seitdem ca 500 km ohne Probleme gefahren. Merhfach gestartet - ohne Probleme.
    Dann gestern beim Umparken trat das Problem auf.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

93er Transit: Vorglühlampe bleibt an

Die Seite wird geladen...

93er Transit: Vorglühlampe bleibt an - Ähnliche Themen

1. SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992

SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992: Hallo! Wir suchen einen Fahrradträger für die Heckklappe von einem als Wohnmobil umgebauten Ford Transit von 1992. (von Fiamma Bike oder...
  2. Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker

Ford Transit Bj. 2004 2,0 TDCI Getriebestecker: Hallo, habe nach ca. 2 Jahren meinen Transit einen Motor spendiert. Nun finde ich den Stecker der oben auf das Getriebe kommt nicht mehr? Hat da...
  3. Es bleibt beim Mondeo

Es bleibt beim Mondeo: Aller guten Dinge sind 3. Nachdem mein erster Firmenwagen ein 2012er Mondeo Turnier Titanium war, habe ich bei der Neubestellung gleich den neuen...
  4. Tankgeber Transit

Tankgeber Transit: Hallo und liebe Grüße an alle, da ich neu in diesem Forum bin. Ich möchte gerne eine Standheizung in meinen Transit FAFY Bj.2005 verbauen. Suche...
  5. Kaufberatung Transit

Kaufberatung Transit: Servus Leute, Ich bin am überlegen mir einen Transit zuzulegen und kenn mich nicht so aus. Könnt ihr mir sagen was ihr von dem Angebot haltet und...