Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 94er Facelift Probleme Kofferaum-ZV

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Johnny Nitro, 07.04.2016.

1. #1 Johnny Nitro, 07.04.2016
    Johnny Nitro

Johnny Nitro Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2,0 DOHC
    Mahlzeit !
    Nach langem (zum Glück ) problemloser Betrieb des Scorpions jetzt endlich mal wieder eine nervige Macke :
    Kofferraum läßt sich leider nicht mehr öffnen..zumindest nicht von außen..und durch den Fond in den Kofferraum zu kriechen ,um ihn zu öffnen ist auf Dauer nicht wirklich ´ne Alternative !
    Folgendes :
    Der Schließmechanismus war irgendwann sehr schwergänig , was zu Folge hatte , daß die Klappe öfter mal während der Fahrt aufging...dann hab ich irgendwann den Deckel mal RICHTIG zugehauen , und seit dem geht er halt garnicht mehr auf !
    Von innen hab´ ich ihn noch geöffnet bekommen ...
    Mit Schlüssel öffnen geht schon lange nicht mehr , weil Schließzylinder kaputt , aber bislang entriegelte er ja immer über die ZV ...diese Funktion ist jetzt auch ausgefallen !
    Die Frage ist warum ?
    Habe das schwergängige Schloss gegen ein leichtgängiges samt Motor getauscht..hat nix genutzt !
    Mein Verdacht lag erst auf dem Stellmotor...aber nachdem ich jetzt drei verschiedene Motoren getestet habe ,bin ich verzweifelt !
    Hat die Kofferraum-ZV irgendwo ´ne Sicherung ?
    In den Sicherungskästen und in der Betriebsanleitung habe ich keine gefunden !!!

Grüße und danke !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio 89, 11.04.2016
    scorpio 89

scorpio 89 Neuling

Fahrzeug:
    89er Scorpio 2,9 Ghia
    Moin,

da du den Stellmotor schon getauscht hast, tippe ich auf durchgescheuerte oder gebrochene Kabel in der Nähe der Heckklappenscharniere (Kabeldurchführung).
    Bei einer defekten Sicherung müßte zusätzlich etwas anderes auch nicht funktionieren.
    Bei meinem 89er Scorpio hängen der Stellmotor und die Zentralverriegelung und noch irgendwas an einer 30A-Sicherung. Als der Stellmotor am Heckklappenschloss den Geist auf gegeben hatte, ist diese Sicherung beim Versuch den Kofferraum zu öffnen durchgebrannt.

Grüße

4. #3 Johnny Nitro, 11.04.2016
    Johnny Nitro

Johnny Nitro Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2,0 DOHC
    Moin !
    Jo , habe auch die Befürchtung , das mit den KIabeln was nicht stimmt !
    Hab´ mal durchgemssen und es lagen nur funzelige 0,6 V an ...
    Wahrscheinlich hab´ ich beim zuknallen der Klappe tatsächlich ´n Kabel gekillt...:(

Dann werd ich mich wohl mal auf die nervige suche nach dem defekten Kabel machen müssen ...!

Danke !

5. #4 Scorpio24VGhia, 11.04.2016
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Klemm bitte bei der Kabelsuche unbedingt die Batterie ab. Ich hab vor vielen Jahren mal den Scorpio von meinem Vatter geschrottet, weil ich beim Aussaugen an den Kabelbaum vom Heckdeckelscharnier gekommen bin. Plus auf Masse. Da war nix abgesichert. Totalschaden.

6. #5 Johnny Nitro, 11.04.2016
    Johnny Nitro

Johnny Nitro Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2,0 DOHC
    Okayyy ! Danke für den Hinweis !
    Was muß ich mir denn unter "Totalschaden" vorstellen ?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pommi

Pommi Guest

Plus auf Masse ungesichert zusammen? Wohl abgebrannt.

9. #7 Scorpio24VGhia, 12.04.2016
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ganz so schlimm war es nicht. Bin damals in den Keller gerannt Werkzeug holen und anschließend Batterie abklemmen. Aber es hat gereicht um jeden Fahrzeugkabelbaum unbrauchbar zu machen.
    Aus heutiger Sichtweise hätte man das alles vermeiden können. Es hatte sich so angekündigt, dass der Stellmotor in Schloss nur noch ganz sporadisch funktionierte. Aber mit "geht ja noch mit Schlüssel" und "ist ja ein altes Auto" einfach nicht repariert. Tja, das hat man nun mal davon, wenn man Reparaturen auf die lange Bank schiebt....

Thema:

94er Facelift Probleme Kofferaum-ZV

Die Seite wird geladen...

94er Facelift Probleme Kofferaum-ZV - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...