Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE 94er Facelift Probleme Kofferaum-ZV

Diskutiere 94er Facelift Probleme Kofferaum-ZV im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Mahlzeit ! Nach langem (zum Glück ) problemloser Betrieb des Scorpions jetzt endlich mal wieder eine nervige Macke : Kofferraum läßt sich leider...

  1. #1 Johnny Nitro, 07.04.2016
    Johnny Nitro

    Johnny Nitro Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2,0 DOHC
    Mahlzeit !
    Nach langem (zum Glück ) problemloser Betrieb des Scorpions jetzt endlich mal wieder eine nervige Macke :
    Kofferraum läßt sich leider nicht mehr öffnen..zumindest nicht von außen..und durch den Fond in den Kofferraum zu kriechen ,um ihn zu öffnen ist auf Dauer nicht wirklich ´ne Alternative !
    Folgendes :
    Der Schließmechanismus war irgendwann sehr schwergänig , was zu Folge hatte , daß die Klappe öfter mal während der Fahrt aufging...dann hab ich irgendwann den Deckel mal RICHTIG zugehauen , und seit dem geht er halt garnicht mehr auf !
    Von innen hab´ ich ihn noch geöffnet bekommen ...
    Mit Schlüssel öffnen geht schon lange nicht mehr , weil Schließzylinder kaputt , aber bislang entriegelte er ja immer über die ZV ...diese Funktion ist jetzt auch ausgefallen !
    Die Frage ist warum ?
    Habe das schwergängige Schloss gegen ein leichtgängiges samt Motor getauscht..hat nix genutzt !
    Mein Verdacht lag erst auf dem Stellmotor...aber nachdem ich jetzt drei verschiedene Motoren getestet habe ,bin ich verzweifelt !
    Hat die Kofferraum-ZV irgendwo ´ne Sicherung ?
    In den Sicherungskästen und in der Betriebsanleitung habe ich keine gefunden !!!

    Grüße und danke !
     
  2. #2 scorpio 89, 11.04.2016
    scorpio 89

    scorpio 89 Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    89er Scorpio 2,9 Ghia
    Moin,

    da du den Stellmotor schon getauscht hast, tippe ich auf durchgescheuerte oder gebrochene Kabel in der Nähe der Heckklappenscharniere (Kabeldurchführung).
    Bei einer defekten Sicherung müßte zusätzlich etwas anderes auch nicht funktionieren.
    Bei meinem 89er Scorpio hängen der Stellmotor und die Zentralverriegelung und noch irgendwas an einer 30A-Sicherung. Als der Stellmotor am Heckklappenschloss den Geist auf gegeben hatte, ist diese Sicherung beim Versuch den Kofferraum zu öffnen durchgebrannt.

    Grüße
     
  3. #3 Johnny Nitro, 11.04.2016
    Johnny Nitro

    Johnny Nitro Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2,0 DOHC
    Moin !
    Jo , habe auch die Befürchtung , das mit den KIabeln was nicht stimmt !
    Hab´ mal durchgemssen und es lagen nur funzelige 0,6 V an ...
    Wahrscheinlich hab´ ich beim zuknallen der Klappe tatsächlich ´n Kabel gekillt...:(

    Dann werd ich mich wohl mal auf die nervige suche nach dem defekten Kabel machen müssen ...!

    Danke !
     
  4. #4 Scorpio24VGhia, 11.04.2016
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Klemm bitte bei der Kabelsuche unbedingt die Batterie ab. Ich hab vor vielen Jahren mal den Scorpio von meinem Vatter geschrottet, weil ich beim Aussaugen an den Kabelbaum vom Heckdeckelscharnier gekommen bin. Plus auf Masse. Da war nix abgesichert. Totalschaden.
     
  5. #5 Johnny Nitro, 11.04.2016
    Johnny Nitro

    Johnny Nitro Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2,0 DOHC
    Okayyy ! Danke für den Hinweis !
    Was muß ich mir denn unter "Totalschaden" vorstellen ?
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Plus auf Masse ungesichert zusammen? Wohl abgebrannt.
     
  7. #7 Scorpio24VGhia, 12.04.2016
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Ganz so schlimm war es nicht. Bin damals in den Keller gerannt Werkzeug holen und anschließend Batterie abklemmen. Aber es hat gereicht um jeden Fahrzeugkabelbaum unbrauchbar zu machen.
    Aus heutiger Sichtweise hätte man das alles vermeiden können. Es hatte sich so angekündigt, dass der Stellmotor in Schloss nur noch ganz sporadisch funktionierte. Aber mit "geht ja noch mit Schlüssel" und "ist ja ein altes Auto" einfach nicht repariert. Tja, das hat man nun mal davon, wenn man Reparaturen auf die lange Bank schiebt....
     
Thema:

94er Facelift Probleme Kofferaum-ZV

Die Seite wird geladen...

94er Facelift Probleme Kofferaum-ZV - Ähnliche Themen

  1. Probleme LPG

    Probleme LPG: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  2. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  3. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  4. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...