Mustang IV (Bj. 1994–2004) 94er Mustang: Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen

Diskutiere 94er Mustang: Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen Habe an meinem 94er Mustang GT 5.0 ein lästiges Problem: Beim Kickdown auf der Autobahn bei ca. 120 kmh stellt der Motor kurz...

  1. refi

    refi Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Habe an meinem 94er Mustang GT 5.0 ein lästiges Problem: Beim Kickdown auf der Autobahn bei ca. 120 kmh stellt der Motor kurz ab. Ich gebe Vollgas, der Motor dreht hoch und dann leuchten ganz viele Lampen auf und der Mustang geht in den Leerlauf über. Nach einigen Sekunden stellt der Motor wieder ein und ich kann normal weiterfahren. Dies geschieht nur auf der Autobahn bei Volllast ab ca. 120 kmh, sonst nicht. Zuerst haben wir auf den Automaten getippt, der ist es aber nicht. Das grosse Problem ist aber, dass sich der Fehlerspeicher nicht auslesen lässt (mit mehreren Geräten, neuen und älteren, probiert)! Somit tappen wir natürlich völlig im Dunkeln. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was hier das Problem sein könnte?

    Vielen Dank
    refi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vsix

    vsix Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang
    Hmmmm der Motor dreht selber auf einmal hoch? Automatikgetriebe geht in den leerlauf? Hmmmm...
    Das der Motor hochdreht kann ja ein mechanischer defekt sein...entweder ne haengende drosselklappe oder aber elektrisch....MAF Luftmengenmesser, TPS Drosselklappenpositionssensor....sonst irgendwelches unruhiges Verhalten bei langsamer Fahrt? Klopfgeraeusche? Rasseln?...da brauch ich mehr um eine Ferndiagnose mir anmassen zu koennen.
     
  4. refi

    refi Neuling

    Dabei seit:
    30.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Danke für deine Antwort. Nach langer Fehlersuche wurde der Fehler gefunden, der Alternator hatte ein Problem und verursachte am Ende einen Kabelbrand. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
    Gruss
    Refi
     
Thema:

94er Mustang: Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen

Die Seite wird geladen...

94er Mustang: Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher

    SSA ausgefallen & MIL an - LLK Temperatursensor im Fehlerspeicher: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein kleines Problem mit meinem Großen (2013er MK3 Turnier 1.6 Ecoboost). Vor kurzem ging die gelbe...
  2. Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5)

    Neueinsteiger sucht V8 Mustang (5): Hallo an alle Mustang Fans, Habe zu oft „Nur noch 60 Sekunden “ gesehen ……..lach ;-) Ich versuche hier im Forum auf meine 1000 Fragen ein...
  3. Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen

    Gebläseeinstellung läßt sich nicht auf null stellen: hallo,ich wußte nicht wie ich mein problem besser als oben beschrieben, nennen kann.und zwar geht es um folgendes wie man auf dem bild sehen kan...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  5. Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang

    Kaufberatung Zweitwagen ST oder Mustang: Hallo wie oben schon erwähnt plane ich einen Zweitwagen anzuschaffen. Der Wagen wird im Alltag ~12tkm im Jahr bewegt. Da der Wagen zur Fahrt in...