Mustang IV (Bj. 1994–2004) 94er Mustang: Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen

Diskutiere 94er Mustang: Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen im Ford (US) Mustang Forum Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen Habe an meinem 94er Mustang GT 5.0 ein lästiges Problem: Beim Kickdown auf der Autobahn bei ca. 120 kmh stellt der Motor kurz...

1. refi

refi Neuling

Hallo zusammen

Habe an meinem 94er Mustang GT 5.0 ein lästiges Problem: Beim Kickdown auf der Autobahn bei ca. 120 kmh stellt der Motor kurz ab. Ich gebe Vollgas, der Motor dreht hoch und dann leuchten ganz viele Lampen auf und der Mustang geht in den Leerlauf über. Nach einigen Sekunden stellt der Motor wieder ein und ich kann normal weiterfahren. Dies geschieht nur auf der Autobahn bei Volllast ab ca. 120 kmh, sonst nicht. Zuerst haben wir auf den Automaten getippt, der ist es aber nicht. Das grosse Problem ist aber, dass sich der Fehlerspeicher nicht auslesen lässt (mit mehreren Geräten, neuen und älteren, probiert)! Somit tappen wir natürlich völlig im Dunkeln. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was hier das Problem sein könnte?

Vielen Dank
    refi

2. vsix

vsix Neuling

Fahrzeug:
    Mustang
    Hmmmm der Motor dreht selber auf einmal hoch? Automatikgetriebe geht in den leerlauf? Hmmmm...
    Das der Motor hochdreht kann ja ein mechanischer defekt sein...entweder ne haengende drosselklappe oder aber elektrisch....MAF Luftmengenmesser, TPS Drosselklappenpositionssensor....sonst irgendwelches unruhiges Verhalten bei langsamer Fahrt? Klopfgeraeusche? Rasseln?...da brauch ich mehr um eine Ferndiagnose mir anmassen zu koennen.

3. refi

refi Neuling

Hallo
    Danke für deine Antwort. Nach langer Fehlersuche wurde der Fehler gefunden, der Alternator hatte ein Problem und verursachte am Ende einen Kabelbrand. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
    Gruss
    Refi

Thema: 94er Mustang: Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Mustang bj 94 fehler auslesen

Die Seite wird geladen...

94er Mustang: Fehlerspeicher lässt sich nicht auslesen - Ähnliche Themen

1. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  2. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013

Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013: Hallo zusammen. Das ist mein erstes Forum und mein erster Beitrag. Ich habe seit einiger Zeit einen Mustan GT. Jetzt habe ich mir neue...
  3. Ford Mustang Vorderradsperre

Ford Mustang Vorderradsperre: Hallo zusammen, habt ihr es auch schon richtig qualmen lassen? :boesegrinsen: Ich habs mir lange überlegt ob ich es meinen Reifen antue...
  4. Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung

Mustang GT V8 Bj. 2013/14 Kaufberatung: Hallo Hallo, Ich möchte mir nun meinen Traum erfüllen und einen Mustang zulegen. Habe mich für das Modell 2013/2014 entschieden. Nun meine...
  5. Felgen Ford Mustang

Felgen Ford Mustang: Hallo, Habe noch einen neuen Satz Motec Tornado in Schwarz da. Zu den Felgen: 5x114,3 Vorderachse: 9Jx21'' ET40 Hinterachse: 10.5Jx21'' ET45 Bei...