1. Hinweis: Bitte immer Name und Adresse des Handelspartners verifizieren lassen und eine sichere Bezahlmethode wählen! Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nie im eigentlichen Thema veröffentlichen!
    Information ausblenden

Biete 95-er Ford Scorpio Kombi

Diskutiere 95-er Ford Scorpio Kombi im Suche/Biete - Scorpio Forum im Bereich Suche / Biete; Hi leute Hab da mal n Auto welches welches einen neuen Besitzer sucht. Hersteller: Ford Modell: Scorpio Ausführung: Kombi (GNR) Baujahr:...

  1. #1 Sciro, 25.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    Sciro

    Sciro Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Hi leute

    Hab da mal n Auto welches welches einen neuen Besitzer sucht.

    Hersteller: Ford
    Modell: Scorpio
    Ausführung: Kombi (GNR)
    Baujahr: 12.05.1995
    Motor: 2,0l 16V
    Leistung: 100KW/136 PS bei 6300 U/min
    Schadstoffklasse: D3 (wurde im alten Brief geändert allerdings Handschriftlich wahr mal E2)
    Hubraum: 1998
    Leergewicht: 1656 kg
    Anhängelast: 1250 kg gebremst/ 750 kg ungebremst
    Reifengrößen:
    195/65R15 91H vorne und hinten Winterreifen
    205/60R15 91H vorne und Hinten Sommerreifen
    Laufleistung: 106.335 km*
    Vorbesitzer: 2
    TÜV/AU: -/-

    * bei ca 86.000 km kam ein gebrauchter Tauschmotor rein da der 1. angeblich einen Motorschaden hatte. Meiner Meinung nach könnten das auch die Hydros gewesen sein. Naja Egal mit dem neuem bisher keine Probleme gehabt abgesehen von den Symphtomen die bei den Mängeln stehen.

    Ausstattung: Sitzheizung. el. Fensterheber (vorne), el. Schiebe- Hubdach, Servolenlung ABS, Nebelscheinwerfer, Metallic Lackierung, 8 fach Bereifung (Sommerreifen mit original Ford Alufelgen. Alle Reifen sind aber nicht mehr neu!!), Anhängerkupplung, Mittelarmlehne Hinten, Velours-Sitze (bin mir aber da nicht ganz sicher), el. Sitzhöhenverstellung, einstellbare Lenkrad (hoch, runter rein raus) ^^, Windschutzscheibenheizung, laut KFZ-Schein/Brief hat der wagen eine Kotflügelverbreiterung, denke aber das es serie ist. Chromaktzente. an der gesamten ausßenkarosserie, Armaturenbrett stellenweise mit Wurzelholzoptik versehen. Der wagen ist mit einer Dachreling versehen und hat auch einen dafür vorgesehenen Dachgepäckträger.

    Mängel: Ja nun kommen wir zu dem Grund und der Ausschlaggebenem Tatsache, weshalb der Wagen weg muss und auch nicht all zu teuer wird...
    Die Bremsen müssten neu gemacht werden. Laut Werkstatt auch einige Bremsschläuche. Welche es aber genau sind kann ich nicht sagen, ich hab da nicht drunter geschaut. Längsträger des Unterbodens sind am hinterem Ende schon stärker durchrostet. Laut Fachmann ist das aber wohl bekannt bei allen Scorpio, Sierra, Escort und Fiestamodellen, das dort die Schwachstellen dieser Modelle in den Baujahren sind. Man sollte noch mal die Zündanlage kontrollieren, da der Wagen beim laufendem Motor im Stand hin und wieder minimale "Aussetzer" hat, man merkt es nur an der leicht sinkenden Drehzahl und dabei entstehenden leichten Vibration durch die Motorbewegung. Wenn ich mich recht erinnere.^^ Der Wagen steht bereits seit fast 3 Jahren in der Garage aber Wind- und Wettergeschützt. Am Kotflügel der Beifahrerseite ist der Wagen etwas eingedrückt, Schuld war damals ein Biker der meine Mom zugeparkt hat, so das sie nen Holzpoller gestriffen hat beim ausparken. Da der Kotflügel raufgescheißt ist konnte ich diesen nicht einmal abbauen um den zu richten der Seitenblinker ist allerdings ok und funktioniert noch einwandfrei. Auf einem der Bilder ist der Motor zu erkennen bei dem die Verblendkappe für die Zündkerzen fehlt, diese liegt im Fahrzeug genauso wie die Abdeckkappe der Batterie. Wo wir beim Thema sind Die Batterie kam vor 3 Jahren neu, es ist eine wartungsfreie Bosch Silver mit Glück bekommt man diese vielleicht sogar noch wieder hin. Und die Handendriegelung an der Motorhaube ist an der einenseite gebrochen Haube lässt sich aber noch darüber öffnen.

    Motor und alle elektrischen Teile funktionieren soweit noch einwandfrei. Kupplung ist auch noch in Ordnung vor 4 Jahren kam der Benzinfilter neu. Der Wagen befindet sich abgesehen von den Mängeln und schlecht geklebter Tönungsfolie im Originalzustand, also kein Kirmiskarren mit möchtegern Tuning oder schlecht verlegtem Hifi kram, alles Original.

    Also entweder kann man den nochmal wieder fertig machen, wer n Schweißgerät hat sollte da kein Problem sehen^^ oder man nutzt den Wagen als teile Träger, je nach Bedarf.
    Preislich hab ich mir vorgestellt 1500,- € auf VHB, da der Wagen technisch sonst ja soweit in Ordnung ist.

    !!!Farzeug ist nicht fahrbereit und muss
    mit einem Trailer abgeholt werden!!!

    So ich verbleibe damit erstmal soweit mit den Daten bei interesse einfach PN oder hier ind den Thread reinschreiben^^

    MfG
    Sciro


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sciro

    Sciro Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Schiiiiieeeeb

    So also nun habe ich es endlich geschafft die restlichen Daten zu besorgen, zu ergänzen, die bilder zu machen und mit reinzusetzen.

    Besser wurden die bilder leider nicht konnte den wagen leider auch nicht wirklich rausschieben:rasend:, da ich da komplett alleine vorstand hab ich es dann auch gelassen sorry. Wollte den eigentlich ja auch noch mal starten.:rasend:

    Naja ich hoffe das die Bilder trotzdem gut genug sind um sich von dem wagen ansatzweise ein bild zu machen zusätzlich zu den bekannten Daten.
    Also meldet euch bei mir per PN oder hier im Thread ich gebe euch dann die Daten oder antworten auf sonstige Fragen.

    Soweit ersrtmal von mir

    MfG
    Sciro
     

    Anhänge:

  4. Sciro

    Sciro Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Und hier der 2. Satz^^

    So ging leider net mehr rein in der Ergänzung^^
     

    Anhänge:

  5. Sciro

    Sciro Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Schieb!!!!!

    1400??
     
  6. #5 TheR34lHunter, 12.02.2010
    TheR34lHunter

    TheR34lHunter Benutzer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,8/16V MK6 Cabrio Vollausstattung!!!
    Wird sicher von den Mods gelöscht werden aber ich schreibs trotzdem als Hilfe für dich...

    Scheint ja doch nicht sooo Mängelfrei zu sein!?Bremsen müssen gemacht werden...Und nen Schweller schweisst man eben auch mal nicht so einfach!Wenne Pech hast sind auch die Achsaufnahmen rostig und dann wirds bitter.....

    Überdenke deinen Preis nochmal gewaltig und schau mal wie die preislich in den einschlägigen Börsen stehn bei den Mängeln....

    Trotzdem viel Glück beim Verkauf!!

    Suche ja selber einen aber der muss wenigsten Fahrbereit sein,also keine Bastelbude
     
  7. #6 Sciro, 12.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2010
    Sciro

    Sciro Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    ^^

    Ja ick weß normal kann man für die karre net mehr viel verlangen das meiste würde beim einzelteilverkauf weggehen aber den platz hat keener^^
    da es net mein wagen ist und die Besitzerin der Meinung ist das der wagen noch richtig was wert ist kann ich net so einfach rapide den preis senken. Normal kann ick och sagen weßte wat seh zu wie du die Karre los wirst aber macht man ja bei Familie net.
    Naja Fahrbereit ist die kiste aber das mit dem bremsen ist n bisschen riskant^^ :lol::lol::lol:
    Nee im ernst ich würde damit keinen mehr losschicken. ich arbeite mich langsam runter woche für woche und wenn dann immer noch nix geht dann muss ich mit der Eigentümerin mal n wörtchen reden.


    Aber danke für den Tipp gedacht hab ich mir das och so sind ja alles VHB Preise bedeutet das man mir auch n Gegenangebot machen kann bin eigentlich so ziehmlich für alled offen.
    Ich mein ich weiß net wie wie die karre in einzelteilen gehen würde. müsste ich sonst mal ausprobieren dazu aber mal schauen ob ich den platz bei mir reinbekomme.
     
  8. Sciro

    Sciro Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Ok Also wenn der wagen bis März keinen Interessenten gefunden hat wird er geschlachtet und in Teilen angeboten.
     
  9. #8 Carcasse, 13.02.2010
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Es kommt immer drauf an wie man in den Wald hineinruft...

    Denke das kann so stehen bleiben.;)
     
  10. Sciro

    Sciro Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Ja ich weiß die wortwahl war net so geglückt^^ aber habe ja auch niemanden damit angegriffen^^
    danke trotzdem;)
     
  11. #10 Jockel013, 06.02.2011
    Jockel013

    Jockel013 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Wosteht den das "Schmuckstück"?
    Ich ab auch so einen und ich such noch paar Teile zum austausch. Vor allem , was ist mit Finanzen geworden?
     
  12. #11 mehlwurm73, 06.02.2011
    mehlwurm73

    mehlwurm73 Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2
    Hallo Jockel


    Ich kann mir nicht vorstellen das es das Auto noch gibt:)

    Schau mal genau aufs Datum:zunge1:




    Gruß Marco.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sciro

    Sciro Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    -
    Doch doch den Karren gibt es tatsächlich noch^^
    nur gab es zwischendurch nen stopp drinne
    also zur Zeit steht der Karren noch in Lägerdorf. sollte damals eigentlich zu mir nach Neumünster in die Halle. nur da fehlt mir grade der Platz^^
    was brauchste denn für teile?
     
  15. #13 Jockel013, 23.05.2011
    Jockel013

    Jockel013 Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Erst mal Danke für Deine Antwort.Ich hab die ´Hoffnung schon aufgegeben:)
    Mein Sierra braucht eine neue Innenraumverkleidung für den Kofferraum und der Beifahrersitz lässt sich nicht mehr verstellen.Dadurch,das er ein Notarztwagen war, sind alle verkleidungen defekt/ durchbohrt. Da diese Autos selten gibt,sucht man lange danach:). Ich werde ihn aber noch mal durch den TÜV bekommen und dann eventuell verkaufen , da ich mir ein Pickup zulegen will.
    LG Jockel:weinen2:
     
Thema:

95-er Ford Scorpio Kombi

Die Seite wird geladen...

95-er Ford Scorpio Kombi - Ähnliche Themen

  1. Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-

    Lohnt es sich? -Scorpio Cosworth-: Guten Abend Scorpio Freunde! Derzeit fahre ich einen 96er 2,3l als Ghia Limousine. Ich bin so begeistert von dem Wagen, dass ich ernsthaft...
  2. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  3. Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager

    Ford Transit 00-06 MONROE Stoßdämpfer, Bremsbeläge, Bremsscheiben, Bremsklötze, Federbeinlager: Zum Verkauf stehen folgende NEUE Teile, (übriggeblieben von meinem Ford Rimor Wohnmobil) 2x MONROE Stoßdämpfer V4502 (1x original verpackt, 1x...
  4. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  5. Farbcodes für den Felgenlack org. Ford

    Farbcodes für den Felgenlack org. Ford: Hi, habe an einer silbernen org. 10-Speichen-Felge von Ford einen kleinen Kratzer unter 1mm tief. Gibt es für Felgen auch Farbcode für den...