Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 95er Cossi Wandlerüberbrünkung defekt ? oder Getriebe ?

Diskutiere 95er Cossi Wandlerüberbrünkung defekt ? oder Getriebe ? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Moin moin ... nach langer Zeit melde auch ich mich mal wieder ^^ , hatte nun einige zeit Ruhe mit meinem Cossi. Nun ist mir aber folgendes...

  1. #1 Scorpio24V207, 29.03.2015
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin moin ... nach langer Zeit melde auch ich mich mal wieder ^^ , hatte nun einige zeit Ruhe mit meinem Cossi.

    Nun ist mir aber folgendes negativ anufgefallen:

    In der 3 und 4 ( Overdrive ) Stufe, wenn die Wanlderüberbrückung rein geht ist ein leichter Ruck zu spüren und man hört es
    an der Karadanwelle, bzw meinte man auf jedefall. Jedoch ist es nicht immer ! Fahre ich gemütlich und gebe nicht viel Gas,
    wenn er die Überbrückung einschalter hört und merkt man nix, man siehts nur am typischen leichten Drehzahlabfahl.

    Geben ich dabei aber gut Druck, tritt immer öfter oder fast immer obiges Problem auf.

    Ich habe auch schon seit ich den Cossi habe die nervigen Vibrationen + Dröhnen ab 60 Km/H, was sich bei
    höheren Geschwindigkeiten relativiert. Sollte da nun irgendwas am Antriebsstrtang ausgeschlagen sein ?
    Hardyscheibe oder das Lager in der Mitte ? Oder geht es eher in richtung Getriebe gibt den Geist aus, was
    ja das schlimmste wäre.

    Ich habe zwar noch längst nicht alle kabelbaum-Probleme gelöst, aber ich glaub net dass man dieses
    wieder auf den Kabelbaum schieben kann.

    MfG

    Manuel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 30.03.2015
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Wie alt ist das Getriebeöl , hast du das überhaupt schon mal gewechselt ?
     
  4. #3 Scorpio24V207, 01.04.2015
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Ja es wurde mal gewechselt, das ist nun glaub ca 7 - 8 Jahre her. Also immer noch frische als das Öl der meisten Cossi, die
    noch rum gurken.

    Nun ist er bis zum Winter stillgelegt, werde dann wohl doch mal versuchen die Kardanwelle abzuabauen. Will ja auch endlich mal
    diese Vibrationen los werden.
     
  5. #4 scorpio kombinator, 03.04.2015
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    meiner Meinung nach kannst Du auch nicht viel mehr machen als das Getriebeöl mal zu wechseln.

    Wenn die überbrückung gar nicht gehen würde, könnte man noch paar andere Sachen ausprobieren. Aber die scheint ja noch einigermaßen zu funktionieren.
     
  6. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Brumm- und Dröhngeräusche ab ca. 60 Km/h sind eigentlich ein typisches Zeichen für das Kardanwellen-Mittellager. Beim Ausbau der Kardanwelle bitte darauf achten, welche Schraube (ich meine die, die am Anschluss beim Diff sitzen) wo gesessen haben. Die sind nämlich auch für's Auswuchten der Kardanwelle zuständig.
     
Thema:

95er Cossi Wandlerüberbrünkung defekt ? oder Getriebe ?

Die Seite wird geladen...

95er Cossi Wandlerüberbrünkung defekt ? oder Getriebe ? - Ähnliche Themen

  1. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

    focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  2. Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht

    Neues Getriebe - Allradlämpchen leuchtet nicht: Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben Maverick R20 (Bj. 93-99) - Neuvorstellung&Rat hab ich mir nun doch ein gebrauchtes Ersatzgetriebe...
  3. Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?

    Simmerringe der Antriebswellen innen im Getriebe?: Hi, Kumpel meint die Simmerringe der Antriebswellen von meinem 1.6er Zetec-SE sitzen von innen im Getriebe? Mal ehrlich, wie kann man nur so etwas...
  4. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  5. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...