Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR 95er Cossi Wandlerüberbrünkung defekt ? oder Getriebe ?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Scorpio24V207, 29.03.2015.

  1. #1 Scorpio24V207, 29.03.2015
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Moin moin ... nach langer Zeit melde auch ich mich mal wieder ^^ , hatte nun einige zeit Ruhe mit meinem Cossi.

    Nun ist mir aber folgendes negativ anufgefallen:

    In der 3 und 4 ( Overdrive ) Stufe, wenn die Wanlderüberbrückung rein geht ist ein leichter Ruck zu spüren und man hört es
    an der Karadanwelle, bzw meinte man auf jedefall. Jedoch ist es nicht immer ! Fahre ich gemütlich und gebe nicht viel Gas,
    wenn er die Überbrückung einschalter hört und merkt man nix, man siehts nur am typischen leichten Drehzahlabfahl.

    Geben ich dabei aber gut Druck, tritt immer öfter oder fast immer obiges Problem auf.

    Ich habe auch schon seit ich den Cossi habe die nervigen Vibrationen + Dröhnen ab 60 Km/H, was sich bei
    höheren Geschwindigkeiten relativiert. Sollte da nun irgendwas am Antriebsstrtang ausgeschlagen sein ?
    Hardyscheibe oder das Lager in der Mitte ? Oder geht es eher in richtung Getriebe gibt den Geist aus, was
    ja das schlimmste wäre.

    Ich habe zwar noch längst nicht alle kabelbaum-Probleme gelöst, aber ich glaub net dass man dieses
    wieder auf den Kabelbaum schieben kann.

    MfG

    Manuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 30.03.2015
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Wie alt ist das Getriebeöl , hast du das überhaupt schon mal gewechselt ?
     
  4. #3 Scorpio24V207, 01.04.2015
    Scorpio24V207

    Scorpio24V207 Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio ´95 Cosworth Facelift
    Ja es wurde mal gewechselt, das ist nun glaub ca 7 - 8 Jahre her. Also immer noch frische als das Öl der meisten Cossi, die
    noch rum gurken.

    Nun ist er bis zum Winter stillgelegt, werde dann wohl doch mal versuchen die Kardanwelle abzuabauen. Will ja auch endlich mal
    diese Vibrationen los werden.
     
  5. #4 scorpio kombinator, 03.04.2015
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    meiner Meinung nach kannst Du auch nicht viel mehr machen als das Getriebeöl mal zu wechseln.

    Wenn die überbrückung gar nicht gehen würde, könnte man noch paar andere Sachen ausprobieren. Aber die scheint ja noch einigermaßen zu funktionieren.
     
  6. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Brumm- und Dröhngeräusche ab ca. 60 Km/h sind eigentlich ein typisches Zeichen für das Kardanwellen-Mittellager. Beim Ausbau der Kardanwelle bitte darauf achten, welche Schraube (ich meine die, die am Anschluss beim Diff sitzen) wo gesessen haben. Die sind nämlich auch für's Auswuchten der Kardanwelle zuständig.
     
Thema:

95er Cossi Wandlerüberbrünkung defekt ? oder Getriebe ?

Die Seite wird geladen...

95er Cossi Wandlerüberbrünkung defekt ? oder Getriebe ? - Ähnliche Themen

  1. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  3. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  4. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...