95er mondeo turnier thermostat?!?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von meatsemmud, 30.04.2007.

  1. #1 meatsemmud, 30.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2007
    meatsemmud

    meatsemmud Guest

    hi,

    habe einen 95er mondeo turnier 115ps 1,8l 16v

    habe den wagen seit ca 5monaten und die temp anzeige hat sich NIE auch nur einen mm bewegt hab mir dank fehlender erfahrung/ahnung keine gedanken dazu gemacht.
    aber seit 4 tagen steigt die temp rasend schnell an so das der wagen überkochen würde wenn ich ihn dann nich ausmachen würde...

    symptome :
    kühlerwasser kocht
    kühlkörper kalt
    heizgebläse im innenraum funzt wie immer
    kühler läuft ganz normal auch in 2 stufen...

    vllt isses das thermostat das ne macke hat erst wurde die kiste anscheinend nich warm und nu wirdse zu warm ...

    pumpe solls angeblich nich sein weil dann in den meisten fällen wasser austreten würde ... hat man mir gesagt ...


    bitte um hilfe


    schönen gruß aus solingen. christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 30.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Dass die Wasserpumpe nichts mehr fördert kann schon sein, aber deswegen muss sie nicht undicht sein, ein loses Pumpenrad am 16V habe ich persönlich noch nicht gesehen. Ich vermute mal, dass dein Thermostat sich aufgelöst hat.
     
  4. #3 meatsemmud, 02.05.2007
    meatsemmud

    meatsemmud Guest




    hmm bekomme morgen ein neues thermostat bisher gings mit voll aufgedrehter heizung das hielt die temp etwas länger im normal bereich lol

    wenn ichs ausgetauscht habe sag ich bescheid obs des war schonmal danke für deine antwort...
     
  5. #4 nrgbooster, 03.05.2007
    nrgbooster

    nrgbooster Guest

    Ja hallo Versuche es mal mit dem Thermostat, aber halte auch mal den temperaturfühler für die anzeige im Auto im Auge. Natürlich kann es auch die wasserpumpe sein, (aber denke ich eher nicht)
     
  6. #5 santo10, 29.05.2007
    santo10

    santo10 Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Monde Combi 11.99 1800
    Danke für den Tipp ,werde es mal überprüfen ,denn fast die gleichen symptome habe ich auch nur das der Kühler warm wird
     
Thema:

95er mondeo turnier thermostat?!?

Die Seite wird geladen...

95er mondeo turnier thermostat?!? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?

    Lohnt sich ein Diesel Mondeo für die Zukunft?: Hallo Ford Freunde! Ich bin ein bisher begeisterter Fiesta und Scorpio Fahrer. Ich überlege aus Komfortgründen den Fiesta mit einem Mondeo zu...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

    Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...