95er Transit im Notlauf schaltet nicht ab

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von endurogeri, 04.11.2009.

1. #1 endurogeri, 04.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2009
    endurogeri

endurogeri Neuling

Fahrzeug:
    Transit FT 330 L, 2006, 2,2 TDCi
    Ich habe seit Sommer ein Problem mit meinem Transit und habe trotz intensiver Suche im Internet noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Vieleicht klappt es jetzt:

Ich habe einen Ford Transit, Baujahr 1995 TD, 63 kw, mit einer LUCAS Einspritzpumpe, welche im Frühjahr vom Bosch-Dienst überholt wurde. Der Transit fuhr dann problemlos. Es kam dann selten vor, daß er kurz in das Notprogramm fiel, aber mit Zündung aus und wieder an, war alles wieder in Ordnung.
    Im Sommer bei der Nachhausefahrt von Italien ist das Fahrzeug ins Notprogramm gefallen und der Trick mit Zündung aus und wieder an, hat nicht mehr funktioniert. Es kam noch dazu, daß bei der Tankstelle das Auto sich mit Zündung aus nicht ausschalten ließ. Er lief ca 10 Sekunden weiter. Ich bin dann im Notprogramm "problemlos" nach Hause gekommen. Die rote Kontrolllampe hat durchgehend geleuchtet.
    Ich war beim Ford Händler und habe das Auto mit PCM austesten lassen. Das Ergebnis war Fehlercodes
    1175 - Nockenringregelung - Einspritzpumpe
    1252 - Zusammenhang zwischen PDS1 und LPDS hoch
    1254 - Zusammenhang zwischen PDS 2 und LPDS hoch (mit dunklem Balken hinterlegt) :rasend:

Bei Ford hat man mir keinen Rat gewusst, weshalb ich Rat im Internet suchte und teilweise fand. Mir fiel auf, dass schon viele ein ähnliches Problem hatten, aber keiner konnte mir die Lösung oder sonst einen Tipp geben - entweder verkauft oder nicht mehr gewußt.....
    Ich habe diverse Vorschläge in den Foren probiert (Batterie abhängen, Plus und Minus kurzschließen um Fehlercode zu löschen) - nada.

Mittlerweile habe ich einen Service gemacht (einer der Tipps aus dem Internet) = Öl, Ölfilter, Luftfilter, Dieselfilter. Jetzt leuchtet die rote Kontrolllampe zwar nicht mehr, aber läuft noch im Notprogamm und der Motor schaltet bei Zündung aus noch immer nicht ab. :boesegrinsen:

Lange rede, kurzer Sinn, hat jemand noch einen konstruktiven Vorschlag, der mir den Weg zur Werkstätte und den Ausbau der Einspritzpumpe erspart? Vielleicht einen Hinweis für Leute die sich damit auskennen?

Ich bin dankbar für jeden Hinweis :weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-shadow, 11.11.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

4. #3 petomka, 11.11.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    alleine der Fehler:
    deutet auf einen eingelaufenen/verschlissenen Nockenring der Einspritzpume hin, Abhilfe schafft nur eine Generalüberholung oder Austausch.
    Ist dein Ansaugkrümmer undicht? Läuft da Öl runter und auf die Einspritzpumpe? Wenn ja, dann lass den mit abdichten, das Öl dringt in die Einspritzpumpe und zerstört sie.

5. #4 cougar78, 13.11.2009
    cougar78

cougar78 Friedel

Fahrzeug:
    Scorpio 1994 2.0 benzin
    Du hast entweder ein kabelbaum problem unter/hinter der E-pumpe , diese kabel werden meistens brüchig oder die isolierung löst sich auf.
    Oder du hast ein defecktesKraftstoffabschallt ventil an der E-pumpe wenn er bei zündung aus noch läuft dann klopf mal leicht mit nem kleinen Hämmerschen dagegen .:top1:

6. #5 fliegermichl, 20.01.2012
    fliegermichl

fliegermichl Neuling

Fahrzeug:
    Transit Kasten, 2000, 2.5 TD
    Hi,

der Fred ist zwar schon 3 Jahre alt aber ich habe aktuell das gleiche Problem.
    Konntest Du eine Lösung finden?

Gruß
    Michl

7. #6 fliegermichl, 22.01.2012
    fliegermichl

fliegermichl Neuling

Fahrzeug:
    Transit Kasten, 2000, 2.5 TD
    Hallo zusammen,

Ich habe die Lösung für das Problem gefunden.

Für den Fall, dass jemand anderes mal das gleiche Problem haben sollte.

Es war ein schlechter Kontakt an dem großen runden Stecker an der Einspritzpumpe. Ich hab die Kontaktstifte mit einer feinen Drahtbürste gesäubert, ordentlich WD40 draufgesprüht und den Stecker 20 bis 30 mal abgezogen und wieder aufgesteckt.

Jetzt brennt die Kontrollleuchte nicht mehr und er hat auch wieder die volle Leistung. Ich hatte übrigens den Tipp bekommen, daß es auch an einem verstopften Katalysator liegen kann.

Ich hatte den daraufhin ausgebaut und er war tatsächlich verstopft. Das allein hat aber, wie oben beschrieben, das Problem nicht verursacht.

Gruß
    Michl

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

95er Transit im Notlauf schaltet nicht ab

Die Seite wird geladen...

95er Transit im Notlauf schaltet nicht ab - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99

Suche gebrauchten Ford Focus ab Bj. 99: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ford Focus. Bj. so ab 99 / 1,6-1,8 l 101-116 Ps. (kein Kombi) wenn möglich unter 200000 gelaufen...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...
  4. Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik

Schlachtfest Transit 90/330 FA Bj 2003 Automatik: Bei Interesse einfach melden Gruß Karl
  5. C-Max ab 4/2015 nach Facelift

C-Max ab 4/2015 nach Facelift: Ich habe nur C-Max ab 2010 und einen bis 2010 gefunden. Deshalb bin ich der Meinung das auch etwas über den NEUESTEN C-Max zu schreiben ist. Zum...