96.000 oder 196.000 km

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Puppetmaster, 25.12.2007.

1. #1 Puppetmaster, 25.12.2007
    Puppetmaster

Puppetmaster Knutschkugelfahrer (FoFi)

Guten Abend ihr Lieben :)

Ich habe da mal eine Frage an euch die mir die Woche so gekommen ist und zwar hat mein Fiesta (1996) ja bekanntlich nur 5 Ziffernblätter auf dem Zähler :D und würde nach 99.999 km wieder bei 0 anfangen!
    Jedoch würde mich mal interessieren wie man bei einem solchen Auto erkennt ob es nun schon längst die 100.000er Marke überschritten hat oder doch noch nicht!??

PS: Checkheft ist keines vorhanden...mein Auto ist nicht so das Inspektionsauto geschweige denn hat es wohl selten eine Fachwerkstatt von innen gesehen :D:D...konnte man ihm ansehen als ich ihn gekauft habe und die Mängel die da waren :)

Schöne Grüße

Euer Puppetmaster

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 25.12.2007
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Zettel im Motoraum vom Ölwechsel, oder von Reparturen...bei mri steht mit Edding Reisengroß 'Keilriemen 105.000 Km' aufm Motorblock^^
    Abgegriffenes Lenkrad, abgenutzte Pedale, Teppiche & Polster etc.

4. #3 STan_Becker, 25.12.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Poröse Reifen, rostiger Unterboden, Rost KÖNNEN auch ein Anzeichen von vielen KM sein.

5. #4 Thor1980, 25.12.2007
    Thor1980

Thor1980 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta, 2001, 1,25l 16V
    Mal eine saublöde Frage. Werden die gefahrenen Kilometer auch im Steuergerät vermerkt? Dann könnte man ja da mal die Fahrleistung auslesen.

MfG Thor

6. #5 Puppetmaster, 25.12.2007
    Puppetmaster

Nein da war kein Zettel mehr...nur noch der Draht an dem er hing!
    Lenkrad ist noch völlig in Ordnung, Pedale auch, Teppiche hatte ich nur diese hässlichen Gummimatten von Ford...die ich durch Velour-Fussmatten ersetzt habe!
    Wegen Ölwechesl und Reperaturen war ich extra in der Werkstatt und habe ihn dort TÜV fertig gemacht; das war im Februar!

Reifen waren extrem Einseitig abgefahren und wurden Pirellis ersetzt :) Unterboden war nur leicht roßtig war auch nich allzuviel Unterbodenschutz vorhanden! Also das Mittelrohr habe ich vor 4 Tagen schweißen lassen weil es sich komplett gelöst hatte! Der Krümmer machts auch nicht mehr allzulange!
    So am Rande erwähnt damit ihr auch etwas weiter seid vom Stand der Dinge her!

Gute Frage nächste Frage! Ich glaube es nicht!

Nochmal ein Dankeschön an euch für die Hilfe auch allgemein hier im Forum! Sehr hilfsbereit muss ich sagen! Helfe selber wo ich kann :)

Schöne Grüße

Euer Puppetmaster

7. #6 MucCowboy, 25.12.2007
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ölwechselzettel sind meist nur Fähnchen, die können schon mal abgehen. Der Wechselhinweis vom Zahnriemen ist meist dauerhaft angebracht, er muss ja gut 100.000 km lang halten. Also wenn kein Hinweis zu finden ist (Etikett am Zahnriemenschutzblech oder am Querholm vorne beim Haubenschloss, Beschriftung usw.), dann wurde er vermutlich nicht gewechselt. Das deutet auf eine Laufleistung unter 100.000 km hin.

Nein, definitiv nicht.

Grüße
    Uli

8. #7 Puppetmaster, 25.12.2007
    Puppetmaster

Na dann wäre das Thema ja geklärt und ich kann beruhigter fahren :) hat mich nur interessiert weil ob 196.000 oder 96.000 km ist schon ein Unterschied!
    Gehört zwar nicht ganz zum Thema aber ein neues möchte ich auch nicht aufmachen:
    Wäre es unratsam beim nächsten Ölwechsel 5W30 Öl zu nehmen aufgrund Viskosität und ob es nicht doch zu dünnflüssig (Ölpumpe erzeugt zu wenig Druck da zu flüssig?) ist für meinen Fiesta (Bj '96, der eckige nich der runde, 50PS!)....Ich weiß ich weiß für Karre lohnt sich das nich aber warum auch nicht! Momentan fährt er mit 15W40 und das ist mir für winterliche Verhältnisse etwas zu zäh....

Schöne Grüße

Euer Puppetmaster

9. #8 M.Reinhardt, 25.12.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

Nimm 10W40 - das reicht!

Genaueres zum Thema Kilometerstand kann in der Regel nur einer der Vorbesitzer sagen (stehen im Fzg.-Brief.Falls Du schon das neue EU-Dokument hast sollte dennoch der entwertete Brief vorhanden sein).Im Steuermodul wird nichts vermerkt.
    Übrigens - ein Ölpumpenwechsel ist bei Deinem Fiesta keine große Sache - sofern dies die tatsächliche Ursache für zu geringen Druck ist.

Ciao,Micha

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wiesel87, 25.12.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    naja das mit dem zahnriemen is sone sache.der wechsel ist ab 100k km zwar vorgesehn....

aber woher soll man wissen ob es gemacht wurde?ein riemen kann auch 196k km halten...der reist nicht sofort nach 101k km

12. #10 M.Reinhardt, 26.12.2007
    M.Reinhardt

M.Reinhardt Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Moin!

Also,einen Zahnriemenvermerk bei nem 1,1 Liter Fiesta 96 wird kaum zu finden sein.

Thema:

96.000 oder 196.000 km

Die Seite wird geladen...

96.000 oder 196.000 km - Ähnliche Themen

1. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  2. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  3. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  4. auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford

auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford: [IMG] In Anwesenheit von Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zieht das...