96er Ranger kaufen?

Diskutiere 96er Ranger kaufen? im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, ich bin ziemlicher Autolaie, mal abgesehen davon, dass ich seit 30 Jahren und sicher mehr als 1/2 Mio km hinter diversen...

1. #1 DiDiRanger, 27.04.2018
    DiDiRanger

DiDiRanger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 08/96 3 Liter 6 Zylinder
    Hallo zusammen,
    ich bin ziemlicher Autolaie, mal abgesehen davon, dass ich seit 30 Jahren und sicher mehr als 1/2 Mio km hinter diversen Lenkrädern gesessen habe. Mein erster Ford war der Transit von meinem Vater und dabei ist es bisher geblieben. Soweit zu meiner Person.

Ich habe im Netz einen 96er Ranger (wie ich inzw. gelesen habe also dann eher ein US-Fahrzeug) gefunden.
    Auf den Bidlern sieht er im Vergleich zu vielen gleichaltrigen Pick-Ups echt gut aus. Hat "nur" 86.000 km auf der Uhr (wenn der Händler nicht lügt) und sogar noch TÜV bis Juli nächsten Jahres. Probleme macht aber wohl das Getriebe.

In der kommenden Woche werde ich mir das Fahrzeug mal ansehen. Meine Fragen nun an Euch:
    Schlüsselnummer 1028/000 - Fährt der als LKW?
    Was kosten Steuer und Versicherung?
    Worauf muss man besonders schauen?
    Wie ist die Ersatzteilversorgung?
    Was dürfte so ein Fahrzeug kosten?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann...

2. #2 Thunderbird1991, 08.05.2018
    Thunderbird1991

Thunderbird1991 Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger XLT, Chevrolet S 10 4.3 AWD
    Ich hab einen 1994 Ranger (Singlecab, Ford Ranger 1994 2.3 ) und der wurde ohne Nachfragen als LKW zugelassen. Vorraussetzung war das die Ladefläche größer als der Innenraum ist und er nicht mehr als 3 Sitzpläze hat.
    Steuern zahle ich 116€/Jahr, Versicherung kommt halt auf Deine Prozente an. Da ich seit 16 Jahren einen Dienstwagen habe und somit keine laufende KFz Versichung zahle ich etwa 1000€/Jahr für die Haftpflicht.
    Ersatzteile sind kein Problem, z.B. bei Rockauto.com bekommst Du fast alles.