96er Ranger kaufen?

Diskutiere 96er Ranger kaufen? im Sonstige USA Modelle Forum im Bereich US Modelle; Hallo zusammen, ich bin ziemlicher Autolaie, mal abgesehen davon, dass ich seit 30 Jahren und sicher mehr als 1/2 Mio km hinter diversen...

1. #1 DiDiRanger, 27.04.2018
    DiDiRanger

DiDiRanger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ranger 08/96 3 Liter 6 Zylinder
    Hallo zusammen,
    ich bin ziemlicher Autolaie, mal abgesehen davon, dass ich seit 30 Jahren und sicher mehr als 1/2 Mio km hinter diversen Lenkrädern gesessen habe. Mein erster Ford war der Transit von meinem Vater und dabei ist es bisher geblieben. Soweit zu meiner Person.

Ich habe im Netz einen 96er Ranger (wie ich inzw. gelesen habe also dann eher ein US-Fahrzeug) gefunden.
    Auf den Bidlern sieht er im Vergleich zu vielen gleichaltrigen Pick-Ups echt gut aus. Hat "nur" 86.000 km auf der Uhr (wenn der Händler nicht lügt) und sogar noch TÜV bis Juli nächsten Jahres. Probleme macht aber wohl das Getriebe.

In der kommenden Woche werde ich mir das Fahrzeug mal ansehen. Meine Fragen nun an Euch:
    Schlüsselnummer 1028/000 - Fährt der als LKW?
    Was kosten Steuer und Versicherung?
    Worauf muss man besonders schauen?
    Wie ist die Ersatzteilversorgung?
    Was dürfte so ein Fahrzeug kosten?

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann...

2. #2 Thunderbird1991, 08.05.2018
    Thunderbird1991

Thunderbird1991 Benutzer

Fahrzeug:
    Ranger XLT, Chevrolet S 10 4.3 AWD
    Ich hab einen 1994 Ranger (Singlecab, Ford Ranger 1994 2.3 ) und der wurde ohne Nachfragen als LKW zugelassen. Vorraussetzung war das die Ladefläche größer als der Innenraum ist und er nicht mehr als 3 Sitzpläze hat.
    Steuern zahle ich 116€/Jahr, Versicherung kommt halt auf Deine Prozente an. Da ich seit 16 Jahren einen Dienstwagen habe und somit keine laufende KFz Versichung zahle ich etwa 1000€/Jahr für die Haftpflicht.
    Ersatzteile sind kein Problem, z.B. bei Rockauto.com bekommst Du fast alles.
    Tja, was darf er kosten??? Die Frage ist eher was ist er Dir wert!

Thema:

96er Ranger kaufen?

Die Seite wird geladen...

96er Ranger kaufen? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Heckklappengriff Ersatzteil kaufen?

Heckklappengriff Ersatzteil kaufen?: Moin! Wahrscheinlich habe ich den falschen Suchbegriff bei Tante Google eingesetzt, aber wo zum Geier kann ich die Heckklappengriffe für meinen...
  2. Biete Biete Ford Ranger XLT DoKa (EZ02/17)

Biete Ford Ranger XLT DoKa (EZ02/17): Ich möchte meinen Ford Ranger XLT Doppelkabine verkaufen. War mein Traumauto, leider aber letztendlich ein Fehlkauf (Platzbedarf, Rangierfähigkeit...
  3. Ford Ranger

Ford Ranger: Hallo ihr lieben, Beim Ranger BJ18 limited edition von Werk 265 65 R17 passen da 285 70 R17 von der ET? Haben bei Ford nachgefragt die konnten uns...
  4. Rost am Ranger Bj. 2014

Rost am Ranger Bj. 2014: Hallo zusammen. Ich weis ja der Ranger ist ein Arbeitsauto, aber ist denn wirklich Rost in so wie er beim Ranger auftritt nicht genau so schlimm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden