96er Scorpio 24V Lenkung defekt

Diskutiere 96er Scorpio 24V Lenkung defekt im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Scorpisten, mein Scorpio bringt mich zur Verzweiflung............. Seit gestern verliert er Servo-Öl. Der Behälter leert sich innerhalb...

1. #1 Variomatic, 12.06.2006
    Variomatic

Variomatic Guest

Hallo Scorpisten,
    mein Scorpio bringt mich zur Verzweiflung.............

Seit gestern verliert er Servo-Öl. Der Behälter leert sich innerhalb von 20 Km. Laut Forrd läuft das Öl in die Manschetten und man müsste die komplette Einheit tauschen.

Material: 700,- Euro
    Lohn: 200,- Euro

Kann man soetwas nicht neu dichten lassen oder ggfs. mit preiswerteren Ersatzteilen beheben lassen?

Vielleicht hat ja auch jemand eine gute Gebrauchtlenkung auf Lager??

Für Tipps wäre ich sehr dankbar,

Danke und Gruß

Ingo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 12.06.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Müßte eigentlich ne normale Lenkung vom Scorpio passen , schau halt mal nach einer Gebrauchten , vielleicht passt sogar Eine vom älteren Modell ?!

4. #3 CorsaNostra2005, 13.06.2006
    CorsaNostra2005

CorsaNostra2005 Guest

du kannst teile von jedem 2.9er scorpio !!MKII!! verbauen ob 95 oder 98er... scorpio MKI teile dürften so gut wie nicht geeignet sein.

ich bin aber der meinung das auch die teile vom 2.3 16V passen aber lieber informieren...

5. #4 Black Poison, 13.06.2006
    Black Poison

Black Poison Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    auf jedenfall sind vom MK1 zum MK2 Unterschiede vorhanden also bei der Suche auf jedenfall nach MK2 (ab95) Teile konzentrieren......... :roll:

6. #5 Variomatic, 14.06.2006
    Variomatic

Variomatic Guest

Hallo Leute,

danke für die Hinweise.............

Beim Google'n bin ich auf Hinweise für einen Lenkgetriebe-Dichtsatz gestoßen.......Ist es also richtig das man dieses also auch neu abdichten kann??

Und wenn ja, wer macht das.............??

Danke und Gruß

Ingo

7. #6 1stKnight, 16.06.2006
    1stKnight

1stKnight Guest

Selbes Problem Monsieur :-)

Ich habe einen Scorpio II 95er, und dasselbe Problem wie Du.

Ich war heute bei Ford, und es stehen im Kostenvoranschlag für die Servoreperatur 1000€ zu Buche!! Das komplette Lenkgetriebe müsse gewechselt werden, weil unten rechts am Gummiteil vor dem Rad Öl rein läuft, und es nicht möglich wäre die Dichtung einzeln zu kaufen..

Glücklicherweise verliert mein Scorpio pro Tag nur 1-3mm Flüssigkeit, so dass ich erstmal wöchentlich "Nachschenken" werde. Mir ist es sonst auch zu viel Kohle.

Übrigens habe ich mir im Dezember einen BJ 97 24v Ghia als Ersatzteillager gekauft (Stosstange, Motorhaube, da ich einen Unfall hatte). In diesem ist noch ein Lenkgetriebe drinnen, jedoch sagte man mir bei Ford, dass es bzgl. der in meinem 95er 16V nicht vorhandenen Geschwindigkeitsregulierung Probleme geben könnte.

Lg Manu

8. #7 Variomatic, 22.06.2006
    Variomatic

Variomatic Guest

Hallo an Alle,

passende, generalüberholte Lenkgetriebe sind nicht aufzutreiben. Da der 24V eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung hat passen andere Modelle NICHT!

Wer also eine gute gebrauchte hätte........ich würde sie nehmen....

Danke und Gruß

Ingo

9. #8 1stKnight, 22.06.2006
    1stKnight

1stKnight Guest

Dichtsatz

Hi Ingo,

was ist denn nun mit dem Dichtsatz?

Gruß

Manuel

10. #9 Variomatic, 24.06.2006
    Variomatic

Variomatic Guest

Hallo Manuel,

lt. Ford ist ein Dichtsatz zu bejommen, jedoch weigern sich alle Ford-Werkstätten in meinem Gebiet diesen auch einzubauen......

Bei ebay jedoch sind generalüberholte Lenkgetriebe mit 2 Jahren Garantie für 299,- Euro zu bekommen. Leider ist ein Lenkgetrieb für den 24V mit geschwindigkeitsabhänginger Servo nicht verfügbar, für alle anderen Modelle sind sie vorhanden.

Also suche ich immer noch eine gute gebrauchte........

Gruß

Ingo

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 1stKnight, 24.06.2006
    1stKnight

1stKnight Guest

Lenkgrtriebe

Servus Ingo,

ich fahre gleich zu einer Werkstatt, die das mit dem Dichten NICHT ausschließt. Es ist echt zum k. das die Ford Werkstätten sich da nicht dran trauen.

Mein als Ersatzteilscorpio dienender zweitwagen ist BJ 97 u hat die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung (auch die Knöpfe am Lenkrad (+/-)deuten auf die Geschwindigkeitsregulierung hin).

Allerdings würde ich das Lenkgetriebe bei mir nicht ausbauen, da ich das Auto dann nicht mehr bewegen kann (derzeit kann es trotz Motorschaden zumindest noch komplett geschoben und gelenkt werden). Oder Du kaufst mir den Scorpio komplett ab und transportierst ihn in eine Werstatt bei Dir zu Hause. Viele Werkstätten bieten einen Abholservice an... Sicherlich wäre es teurer für Dich als blos das Lenkgetriebe, aber Du hättest ne Menge Ersatzteile für Dein Auto oder für Ebay.

Lass mal hören ob Du Interesse hättest.

13. #11 1stKnight, 24.06.2006
    1stKnight

1stKnight Guest

Lenkgertriebe

(doppelten Eintrag entfernt)

Thema:

96er Scorpio 24V Lenkung defekt

Die Seite wird geladen...

96er Scorpio 24V Lenkung defekt - Ähnliche Themen

1. Bordcomputer, was ist defekt ?

Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) 96er Transit - Kaufberatung

96er Transit - Kaufberatung: Hallo zusammen, ich ueberlege mir einen 96er Transit mit Westfalia-Ausbau (Aufstelldach) zuzulegen. Das Fahrzeug hat knapp 300.000 gelaufen und...
  5. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...