96er Scorpio 24V Lenkung defekt

Diskutiere 96er Scorpio 24V Lenkung defekt im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Scorpisten, mein Scorpio bringt mich zur Verzweiflung............. Seit gestern verliert er Servo-Öl. Der Behälter leert sich innerhalb...

  1. #1 Variomatic, 12.06.2006
    Variomatic

    Variomatic Guest

    Hallo Scorpisten,
    mein Scorpio bringt mich zur Verzweiflung.............

    Seit gestern verliert er Servo-Öl. Der Behälter leert sich innerhalb von 20 Km. Laut Forrd läuft das Öl in die Manschetten und man müsste die komplette Einheit tauschen.

    Material: 700,- Euro
    Lohn: 200,- Euro

    Kann man soetwas nicht neu dichten lassen oder ggfs. mit preiswerteren Ersatzteilen beheben lassen?

    Vielleicht hat ja auch jemand eine gute Gebrauchtlenkung auf Lager??

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar,

    Danke und Gruß

    Ingo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 12.06.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Müßte eigentlich ne normale Lenkung vom Scorpio passen , schau halt mal nach einer Gebrauchten , vielleicht passt sogar Eine vom älteren Modell ?!
     
  4. #3 CorsaNostra2005, 13.06.2006
    CorsaNostra2005

    CorsaNostra2005 Guest

    du kannst teile von jedem 2.9er scorpio !!MKII!! verbauen ob 95 oder 98er... scorpio MKI teile dürften so gut wie nicht geeignet sein.


    ich bin aber der meinung das auch die teile vom 2.3 16V passen aber lieber informieren...
     
  5. #4 Black Poison, 13.06.2006
    Black Poison

    Black Poison Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra Coupe 24V Cosworth
    auf jedenfall sind vom MK1 zum MK2 Unterschiede vorhanden also bei der Suche auf jedenfall nach MK2 (ab95) Teile konzentrieren......... :roll:
     
  6. #5 Variomatic, 14.06.2006
    Variomatic

    Variomatic Guest

    Hallo Leute,

    danke für die Hinweise.............

    Beim Google'n bin ich auf Hinweise für einen Lenkgetriebe-Dichtsatz gestoßen.......Ist es also richtig das man dieses also auch neu abdichten kann??

    Und wenn ja, wer macht das.............??


    Danke und Gruß

    Ingo
     
  7. #6 1stKnight, 16.06.2006
    1stKnight

    1stKnight Guest

    Selbes Problem Monsieur :-)

    Ich habe einen Scorpio II 95er, und dasselbe Problem wie Du.

    Ich war heute bei Ford, und es stehen im Kostenvoranschlag für die Servoreperatur 1000€ zu Buche!! Das komplette Lenkgetriebe müsse gewechselt werden, weil unten rechts am Gummiteil vor dem Rad Öl rein läuft, und es nicht möglich wäre die Dichtung einzeln zu kaufen..

    Glücklicherweise verliert mein Scorpio pro Tag nur 1-3mm Flüssigkeit, so dass ich erstmal wöchentlich "Nachschenken" werde. Mir ist es sonst auch zu viel Kohle.

    Übrigens habe ich mir im Dezember einen BJ 97 24v Ghia als Ersatzteillager gekauft (Stosstange, Motorhaube, da ich einen Unfall hatte). In diesem ist noch ein Lenkgetriebe drinnen, jedoch sagte man mir bei Ford, dass es bzgl. der in meinem 95er 16V nicht vorhandenen Geschwindigkeitsregulierung Probleme geben könnte.

    Lg Manu
     
  8. #7 Variomatic, 22.06.2006
    Variomatic

    Variomatic Guest

    Hallo an Alle,

    passende, generalüberholte Lenkgetriebe sind nicht aufzutreiben. Da der 24V eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung hat passen andere Modelle NICHT!

    Wer also eine gute gebrauchte hätte........ich würde sie nehmen....

    Danke und Gruß

    Ingo
     
  9. #8 1stKnight, 22.06.2006
    1stKnight

    1stKnight Guest

    Dichtsatz

    Hi Ingo,

    was ist denn nun mit dem Dichtsatz?

    Gruß

    Manuel
     
  10. #9 Variomatic, 24.06.2006
    Variomatic

    Variomatic Guest

    Hallo Manuel,

    lt. Ford ist ein Dichtsatz zu bejommen, jedoch weigern sich alle Ford-Werkstätten in meinem Gebiet diesen auch einzubauen......

    Bei ebay jedoch sind generalüberholte Lenkgetriebe mit 2 Jahren Garantie für 299,- Euro zu bekommen. Leider ist ein Lenkgetrieb für den 24V mit geschwindigkeitsabhänginger Servo nicht verfügbar, für alle anderen Modelle sind sie vorhanden.

    Also suche ich immer noch eine gute gebrauchte........

    Gruß

    Ingo
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 1stKnight, 24.06.2006
    1stKnight

    1stKnight Guest

    Lenkgrtriebe

    Servus Ingo,

    ich fahre gleich zu einer Werkstatt, die das mit dem Dichten NICHT ausschließt. Es ist echt zum k. das die Ford Werkstätten sich da nicht dran trauen.

    Mein als Ersatzteilscorpio dienender zweitwagen ist BJ 97 u hat die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung (auch die Knöpfe am Lenkrad (+/-)deuten auf die Geschwindigkeitsregulierung hin).

    Allerdings würde ich das Lenkgetriebe bei mir nicht ausbauen, da ich das Auto dann nicht mehr bewegen kann (derzeit kann es trotz Motorschaden zumindest noch komplett geschoben und gelenkt werden). Oder Du kaufst mir den Scorpio komplett ab und transportierst ihn in eine Werstatt bei Dir zu Hause. Viele Werkstätten bieten einen Abholservice an... Sicherlich wäre es teurer für Dich als blos das Lenkgetriebe, aber Du hättest ne Menge Ersatzteile für Dein Auto oder für Ebay.

    Lass mal hören ob Du Interesse hättest.
     
  13. #11 1stKnight, 24.06.2006
    1stKnight

    1stKnight Guest

    Lenkgertriebe

    (doppelten Eintrag entfernt)
     
Thema:

96er Scorpio 24V Lenkung defekt

Die Seite wird geladen...

96er Scorpio 24V Lenkung defekt - Ähnliche Themen

  1. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

    Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  2. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  3. Bestand Ford Scorpio

    Bestand Ford Scorpio: Bestand an Ford Scorpio Modellen in Deutschland zum 01.01.2016 Laut KBA.Gelistet nach Typ Schlüssel....
  4. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

    Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...
  5. VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?

    VSS (Geschwindigkeitssensor) defekt ?: Hallo zusammen Habe mit meinem Scorpio (Bj. 1992; 2,9 12 V Turnier mit Automatikgetriebe, 265 000 km) seit einigen Wochen Probleme, die nach...