Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL 96er

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Archi0362, 23.01.2010.

  1. #1 Archi0362, 23.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2010
    Archi0362

    Archi0362 Neuling

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    Hallo miteinander

    bin neu hier und habe ein Problem

    Ich suche zwegs privaten Problemem (Trennung) ein Auto, wo ich in den nächsten Monaten nicht dran denken muss und logischer weise zu einem kleinen Preis. Mir ist da auch einer aufgefallen, ein 96er Escort Turnier Flair, 60PS mit knapp 130 TKm und noch gut HU. Der Verkäufer (Händler) schreibt,
    das dieses Auto nicht mehr anspringt. Da ich selbst zwar KFZ - Mechaniker bin, aber seit über zwanzig Jahren nicht mehr auf meinem 1. Beruf arbeite und mir klar ist, dass das viele Ursachen haben kann, versuche ich über diesen Weg mir klar zu werden, ob ich dieses Problem selbst erkennen kann was diesem Auto fehlt.
    Nun meine Frage(n) gibt es bei diesem Modell ein bekanntes Problem hinsichtlich diesem Problem ???? welche Schwachstellen (Rost, Fahrwerk Motor) hat dieses Modell (nehme an das es sich um ein MK7 handelt) sonst noch ???
    Ach übrigens; Händler vermutet das es der Anlasser ist, Frage mich aber, warum hatt er nicht versucht das Auto anzuschieben. Händler halt.
    Über jede Hilfe würde ich mich sehr freuen.
     
  2. AdMan

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  3. #2 El-Milo, 23.01.2010
    El-Milo

    El-Milo Benutzer

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    Ferndiagnose ist immer so ne Sache für sich, wenn es der Anlasser ist, ist es ja kein Problem, gebrauchten holen für 50€ und gut oder noch billiger, den alten zerlegen und richtig reinigen, meistens ist er nur verdreckt beim Escort, hatte ich auch schon bei2 Stück von mir. Ansonsten auf die Träger hinten achten, die Kotflügel und Schweller, dass sind so die sehr bekannten Schwachstellen. Was ich auch schon viel gesehen habe in letzter Zeit, das die MK7 in den Radhauskästen unter dem Unterbodenschutz gammeln. Ganz böse, weil man es nicht sehen kann, erst wenn der Unterbodenschutz weg ist....Ich hab immer einen großen schraubenzieher mit, wenn ich mir nen Auto ansehe und stech einfach mal in den Unterbodenschutz ein bissle ein.... Und so wie sonst, Augen auf, beim Essi-kauf denn geht auch nix schief:cooool:
     
  4. #3 fiMagic, 23.01.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

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    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo,

    es ist so: einer der größeren Schwachstellen beim Escort ist der Rost,
    wie schon von El-Milo beschrieben.
    Was den Motor betrifft: Ist es ein 60PS-Benziner? Da kommt es gelegentlich
    vor, dass das Zündmodul EDIS (sitzt an der Spritzwand Fahrerseite) einen
    Knacks hat- könnte ein Grund für das Nicht-Starten sein. Ansonsten die
    üblichen Verdächtigen wie Anlasser, Zündkabel, Kerzen etc.
    Wenn der Motor irgendwann läuft: Hör sein Ventilspiel an; bei dem 1.3er-60PS-Maschinchen müssen alle 15.000km die Ventile eingestellt werden,
    (keine Hydros!) wenn das nicht gemacht wird, klappert der Motor ewig laut
    und irgendwann geht es dann auf die Nockenwelle und die Ventile.
    In den Jahrgängen 95/96 hatte Ford bei diesen Motoren ohnehin Probleme
    mit einlaufenden Nockenwellen.
    Ansonsten ist das ein robustes Arbeitstier, lahm, aber dauerhaft.

    Wenn es ein 60PS-Diesel ist, unbedingt auf den Zahnriemen achten,
    der reißt schon mal gerne - und dann ist Ventilsalat angesagt...
    Der Diesel hat ansonsten keine großen Schwachstellen, im Gegenteil,
    er ist sehr robust und zuverlässig.
    Vielleicht wäre es dann hier auch der Anlasser, eine Glühkerze oder
    schlicht ein - durch Sommerdiesel- versulzter Dieselfilter.

    Alles Gute beim Autokauf!

    Grüße
    Stefan
     
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