Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 97' Flair 1,25 ZeTec - Maximaldrehzahl?

Diskutiere 97' Flair 1,25 ZeTec - Maximaldrehzahl? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi @ all, vll könnt ihr mir helfen. hab seit einiger Zeit nen 1997er Fiesta Flair 1,25 ZeTec und hab bei diesem Festgestellt, egal in welchem...

  1. #1 flasherle, 04.07.2014
    flasherle

    flasherle Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1997, 1,25 L
    Hi @ all,

    vll könnt ihr mir helfen. hab seit einiger Zeit nen 1997er Fiesta Flair 1,25 ZeTec und hab bei diesem Festgestellt, egal in welchem Gang das er nicht höher 4600 dreht. dann passiert einfach nichts mehr wie als wenn ich im Begrenzer drin wäre.
    Ist da schon der Begrenzer?
    Würd mich doch stark wundern, wenn nein, was könnte denn das Problem sein?

    Lg
    flasherle
     
  2. #2 MucCowboy, 04.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit Schaltgetriebe geht die Maschine bis gut über 6.000, mit Automatikgetriebe nicht weil das Getriebe mit-regelt.
     
  3. #3 flasherle, 04.07.2014
    flasherle

    flasherle Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1997, 1,25 L
    Ist ein Schalter. Irgend eine Idee wieso der dann bei 4600 blockt?
     
  4. #4 Fordbergkamen, 04.07.2014
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    29
    Was passiert denn im Leerlauf?
     
  5. #5 MucCowboy, 04.07.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Idee noch nicht, dazu fehlen noch Infos. Siehe oben. Aber Verdacht. Es könnte Richtung Katalysator gehen.
     
  6. #6 flasherle, 07.07.2014
    flasherle

    flasherle Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1997, 1,25 L
    so hab es jetzt noch mal probiert. leerlauf und 1 gang war kein problem. ab dem zweiten hat leicht gehakt. und heute morgen ging er dann sogar im 5. weiter. allerdigns immer mit nem hakler drin. kann das sein das die Vorbesitzerin nie über die drehzahl ging und es jetzt wenn man es ab und an macht besser wird?
     
Thema:

97' Flair 1,25 ZeTec - Maximaldrehzahl?

Die Seite wird geladen...

97' Flair 1,25 ZeTec - Maximaldrehzahl? - Ähnliche Themen

  1. Turnier Zetec 1,6 74kw

    Turnier Zetec 1,6 74kw: Guten Abend allerseits, ich habe jetzt ein bisschen das Forum durchsucht, aber so auf Anhieb keinen Beitrag zu genau meinem Problem gefunden....
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Umbau 2.0 Zetec mit MT75

    Umbau 2.0 Zetec mit MT75: Hallo, Leute Ich denke schon eine Weile darüber nach, den originalen 1.6er in meinem Sierra, durch einen 2.0L Zetec Silvertop aus einem Mondeo zu...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  4. Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?

    Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?: Kann man die Nockenwellen eines Benziner Zetec 1.8 16V Motorcode EYDB Bj 1999 auf einen ebenfalls 1.8er 16V aber mit Motorcode EYDF bauen (mein...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Krümmer 2l zetec

    Krümmer 2l zetec: Hallo mal ne Frage bei mir ist der krümmer undicht und ist kaputt passen auch die Teile vom 1,8 krümmer und kat auf den 2l zetec ? Ich...