97er 16V: 'n paar Kleinigkeiten

Diskutiere 97er 16V: 'n paar Kleinigkeiten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, ich brauch mal bitte ein paar Infos: 1. Antriebsruckeln, dh beim Schalten, Anfahren, Runtertouren und vor allem im Stop n Go Verkehr...

  1. #1 Dark Blue, 01.11.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute, ich brauch mal bitte ein paar Infos:

    1. Antriebsruckeln, dh beim Schalten, Anfahren, Runtertouren und vor allem im Stop n Go Verkehr im ersten, zweiten Gang ruckelt der Antriebsstrang unter mir. nach dem Kaltstart denk ich manchmal, der Wagen fällt fast auseinander.
    Woran liegt das? Moso hatte mir schon freundlicherweise ;) den Tipp gegeben, die Drehmomentstütze sei verschlissen. Stimmt des? Kann es auch andere Gründe haben?

    2.Wenn ich zügig Rechtskurven fahre (also nich gerade, wenn ich den Wagen beim Abbiegen regelrecht um die Ecke trage) und sich so das Fahrzeuggewicht auf die linke Seite verlagert höre ich von da ein recht lautes Summen, welches das normale Reifensummen übersteigt. Die Reifen sind rundum topp, daran liegts also nicht. Was kann es sein? Beginnendes Sterben der Radlager? Wenn ja, warum nur links?

    3. Woran merkt man, dass eine Kupplung langsam kaputt geht? Ab welchem Kilometerstand muss man damit rechnen?

    Danke schon mal
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das hab ich ganz bestimmt nicht so geschrieben... dann meint ich auch noch das es mehrere faktoren sein können...

    so ab 123.456km... stell dich mal auf freier unbefahrener strasse hin, zieh die handbremse, leg den 5ten gang ein und lass die kupplung springen, wenn der wagen sofort ausgeht, scheint sie noch ok zu sein.
     
  3. #3 Dark Blue, 01.11.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Naja du sagtest halt "Drehmomentstütze" (...) Und?

    Weiß noch jemand was, ich fahr morgen zum :) und da wüsste ich gern bescheid, was eigentlich ist.

    Bütte :(
     
Thema:

97er 16V: 'n paar Kleinigkeiten

Die Seite wird geladen...

97er 16V: 'n paar Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

  1. seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti

    seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funkti: Der Mondeo Turnier Bj93 hat seit ein paar Tagen Probleme mit dem Radio/Navi Blaupunkt NX...es funktioniert nichts mehr... leider wird darüber...
  2. Batterie leer durch Automatik N-Stellung?

    Batterie leer durch Automatik N-Stellung?: Hallo liebe User, ich bin neu in der Ford Welt und habe auch gleich mal eine Frage an die Allgemeinheit. Kann es sein, dass wenn der Automatik...
  3. Biete Ford Focus 1.6 16V Viva I - Sitzh., Sony, Eibach

    Ford Focus 1.6 16V Viva I - Sitzh., Sony, Eibach: Verkaufe meinen super gepflegten Focus MK2 FL. Weiter Angaben können dem Mobile Link entnommen werden:...
  4. Biete Ein paar Teile für MK2 Turnier

    Ein paar Teile für MK2 Turnier: Moin, ich hab mich von meinem Mondeo getrennt, aber noch ein paar Teile: - Stoßfänger hinten vom ST - Laderaumabdeckung - Trennnetz -...
  5. Biete Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik

    Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik: Leider muss ich mich von meinem Mondeo trennen, weil ich ihn hier nirgendwo stehen lassen kann. Hätte ihn sonst noch gerne selbst repariert oder...