97er 16V: 'n paar Kleinigkeiten

Diskutiere 97er 16V: 'n paar Kleinigkeiten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, ich brauch mal bitte ein paar Infos: 1. Antriebsruckeln, dh beim Schalten, Anfahren, Runtertouren und vor allem im Stop n Go Verkehr...

  1. #1 Dark Blue, 01.11.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute, ich brauch mal bitte ein paar Infos:

    1. Antriebsruckeln, dh beim Schalten, Anfahren, Runtertouren und vor allem im Stop n Go Verkehr im ersten, zweiten Gang ruckelt der Antriebsstrang unter mir. nach dem Kaltstart denk ich manchmal, der Wagen fällt fast auseinander.
    Woran liegt das? Moso hatte mir schon freundlicherweise ;) den Tipp gegeben, die Drehmomentstütze sei verschlissen. Stimmt des? Kann es auch andere Gründe haben?

    2.Wenn ich zügig Rechtskurven fahre (also nich gerade, wenn ich den Wagen beim Abbiegen regelrecht um die Ecke trage) und sich so das Fahrzeuggewicht auf die linke Seite verlagert höre ich von da ein recht lautes Summen, welches das normale Reifensummen übersteigt. Die Reifen sind rundum topp, daran liegts also nicht. Was kann es sein? Beginnendes Sterben der Radlager? Wenn ja, warum nur links?

    3. Woran merkt man, dass eine Kupplung langsam kaputt geht? Ab welchem Kilometerstand muss man damit rechnen?

    Danke schon mal
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.962
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das hab ich ganz bestimmt nicht so geschrieben... dann meint ich auch noch das es mehrere faktoren sein können...

    so ab 123.456km... stell dich mal auf freier unbefahrener strasse hin, zieh die handbremse, leg den 5ten gang ein und lass die kupplung springen, wenn der wagen sofort ausgeht, scheint sie noch ok zu sein.
     
  3. #3 Dark Blue, 01.11.2006
    Dark Blue

    Dark Blue Advanced Member

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    1
    Naja du sagtest halt "Drehmomentstütze" (...) Und?

    Weiß noch jemand was, ich fahr morgen zum :) und da wüsste ich gern bescheid, was eigentlich ist.

    Bütte :(
     
Thema:

97er 16V: 'n paar Kleinigkeiten

Die Seite wird geladen...

97er 16V: 'n paar Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Neue LS im 97er Turnier

    Neue LS im 97er Turnier: Moin moin, ich möchte gerne meine LS vorne austauschen. Nach gründlichen Recherchen bleiben mir nur folgende Optionen: 1) Lautsprechen kaufen...
  3. Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?

    Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?: Kann man die Nockenwellen eines Benziner Zetec 1.8 16V Motorcode EYDB Bj 1999 auf einen ebenfalls 1.8er 16V aber mit Motorcode EYDF bauen (mein...
  4. K&N 57s offen

    K&N 57s offen: Hi! Ich habe seit mehreren Wochen ein K&N 57s Komplettset (Deckel drauf). Was passiert wenn ich den oberen Deckel abnimm, sodass der Luftfilter...
  5. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...