97er 16V: 'n paar Kleinigkeiten

Diskutiere 97er 16V: 'n paar Kleinigkeiten im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute, ich brauch mal bitte ein paar Infos: 1. Antriebsruckeln, dh beim Schalten, Anfahren, Runtertouren und vor allem im Stop n Go Verkehr...

1. #1 Dark Blue, 01.11.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Hey Leute, ich brauch mal bitte ein paar Infos:

1. Antriebsruckeln, dh beim Schalten, Anfahren, Runtertouren und vor allem im Stop n Go Verkehr im ersten, zweiten Gang ruckelt der Antriebsstrang unter mir. nach dem Kaltstart denk ich manchmal, der Wagen fällt fast auseinander.
    Woran liegt das? Moso hatte mir schon freundlicherweise ;) den Tipp gegeben, die Drehmomentstütze sei verschlissen. Stimmt des? Kann es auch andere Gründe haben?

2.Wenn ich zügig Rechtskurven fahre (also nich gerade, wenn ich den Wagen beim Abbiegen regelrecht um die Ecke trage) und sich so das Fahrzeuggewicht auf die linke Seite verlagert höre ich von da ein recht lautes Summen, welches das normale Reifensummen übersteigt. Die Reifen sind rundum topp, daran liegts also nicht. Was kann es sein? Beginnendes Sterben der Radlager? Wenn ja, warum nur links?

3. Woran merkt man, dass eine Kupplung langsam kaputt geht? Ab welchem Kilometerstand muss man damit rechnen?

Danke schon mal

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    das hab ich ganz bestimmt nicht so geschrieben... dann meint ich auch noch das es mehrere faktoren sein können...

so ab 123.456km... stell dich mal auf freier unbefahrener strasse hin, zieh die handbremse, leg den 5ten gang ein und lass die kupplung springen, wenn der wagen sofort ausgeht, scheint sie noch ok zu sein.

4. #3 Dark Blue, 01.11.2006
    Dark Blue

Dark Blue Advanced Member

Naja du sagtest halt "Drehmomentstütze" (...) Und?

Weiß noch jemand was, ich fahr morgen zum :) und da wüsste ich gern bescheid, was eigentlich ist.

Bütte :(

Thema:

97er 16V: 'n paar Kleinigkeiten

Die Seite wird geladen...

97er 16V: 'n paar Kleinigkeiten - Ähnliche Themen

1. Ich bin auch n neues Mitglied hier

Ich bin auch n neues Mitglied hier: Wollte mich nur mal kurz vorstellen hier, bin der Chris 36 aus Oberfranken und stolzer Besitzer eines Focus Mk2 Bj,2006 den ich seit 2009 habe und...
  2. Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus

Ford Focus MK1 2.0l 16V Ruckelt und geht aus: Hallo Ford Freunde ich hoffe einer von euch kann mir helfen! habe nichts vergleichbares gefunden! Ich habe einen Ford Focus MK1 2.0l 16V 131 PS...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ein paar Fragen

Ein paar Fragen: Moin zusammen, ich habe da mal ein paar Fragen an die Profis hier im Forum Betrifft: Galaxy 2,0 TDCI Bj 10/2006 1. Wie bekomme ich das 3....
  4. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...
  5. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...