Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 97er MK2 Turnier 1,8

Diskutiere 97er MK2 Turnier 1,8 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi. Ich geh mir morgen einen 97er Turnier mir 1,8er Maschine an. Lt. Anzeige gerad mal 80000km auffer Uhr. Alter Mann als Vorbesitzer (deswegen...

  1. #1 reaper1982, 17.07.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Hi. Ich geh mir morgen einen 97er Turnier mir 1,8er Maschine an. Lt. Anzeige gerad mal 80000km auffer Uhr. Alter Mann als Vorbesitzer (deswegen hat die Stoßstange hinten auch nich den Typischen Mondeoriss sondern is leicht zertrümmert) Naja egal TÜV is neu un das is was für mich zählt... Allerdings gibt es Besonderheiten auf die ich achten sollte? Ich meine Rost is ja normal (schlimmer als der Passat den ich mir gestern angesehen hab kanns ja kaum werden... schlag die Fahrertür zu und unten fällt ein recht großes Stück Tür ab :gruebel:) Sollte nur nich zu schlimm sein.
    Ach ja is ein Automatik (gut für mein lediertes Knie) Sonst noch was auf das ich achten sollte? Frühzeichen für größere Sachen oder so?
    Bitte keine Kommis wie: Kauf dir bloß nich so ne alte Schlurre oder so,... Ausgangssituation: Pleite und altes Auto hat keinen TÜV mehr und ist zu klein geworden... Ausserdem wird für neuen Job mit weiterer Anfahrt ein solides Auto gesucht... :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf alle fälle sollte der zahnriemen gewechselt sein ( alle 10 jahre )
    und das automatiköl sollte schön klar rot aussehen und nicht verbrannt riechen !
    kopfdichtungsschäden kommen in diesem alter auch gerne vor
    also auf genügend kühlflüssigkeit achten , kein weißrauch aus dem auspuff , nach dem kaltstart nicht auf 3 zy. laufen
    heizung sollte schön heiß werden ohne das der zeiger ins rote geht .
     
  4. #3 reaper1982, 17.07.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Kann ich das von aussen sehen/ Feststellen? Wollt ihm da aufm Hof nich unbedingt das Getriebeöl ablassen... glaub das find der nich lustig ;)
    Zahnriemen... notiert
    Gut werde es beherzigen danke erst mal:freuen2:
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das automatikgetriebe hat einen ölmeßstab den man raus ziehen kann und dann sollte da etwas öl anhaften welches man sich ansehen kann ;)
     
  6. #5 reaper1982, 17.07.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Ah cool Danke für die Info:rotwerden:
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aber nicht mit dem motorölpeilstab verwechseln ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

97er MK2 Turnier 1,8

Die Seite wird geladen...

97er MK2 Turnier 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  2. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...