Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 97er MK2 Turnier 1,8

Diskutiere 97er MK2 Turnier 1,8 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi. Ich geh mir morgen einen 97er Turnier mir 1,8er Maschine an. Lt. Anzeige gerad mal 80000km auffer Uhr. Alter Mann als Vorbesitzer (deswegen...

1. #1 reaper1982, 17.07.2012
    reaper1982

reaper1982 Chaosschrauber

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Hi. Ich geh mir morgen einen 97er Turnier mir 1,8er Maschine an. Lt. Anzeige gerad mal 80000km auffer Uhr. Alter Mann als Vorbesitzer (deswegen hat die Stoßstange hinten auch nich den Typischen Mondeoriss sondern is leicht zertrümmert) Naja egal TÜV is neu un das is was für mich zählt... Allerdings gibt es Besonderheiten auf die ich achten sollte? Ich meine Rost is ja normal (schlimmer als der Passat den ich mir gestern angesehen hab kanns ja kaum werden... schlag die Fahrertür zu und unten fällt ein recht großes Stück Tür ab :gruebel:) Sollte nur nich zu schlimm sein.
    Ach ja is ein Automatik (gut für mein lediertes Knie) Sonst noch was auf das ich achten sollte? Frühzeichen für größere Sachen oder so?
    Bitte keine Kommis wie: Kauf dir bloß nich so ne alte Schlurre oder so,... Ausgangssituation: Pleite und altes Auto hat keinen TÜV mehr und ist zu klein geworden... Ausserdem wird für neuen Job mit weiterer Anfahrt ein solides Auto gesucht... :rolleyes:

2. #2 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

auf alle fälle sollte der zahnriemen gewechselt sein ( alle 10 jahre )
    und das automatiköl sollte schön klar rot aussehen und nicht verbrannt riechen !
    kopfdichtungsschäden kommen in diesem alter auch gerne vor
    also auf genügend kühlflüssigkeit achten , kein weißrauch aus dem auspuff , nach dem kaltstart nicht auf 3 zy. laufen
    heizung sollte schön heiß werden ohne das der zeiger ins rote geht .

3. #3 reaper1982, 17.07.2012
    reaper1982

Fahrzeug:
    Kann ich das von aussen sehen/ Feststellen? Wollt ihm da aufm Hof nich unbedingt das Getriebeöl ablassen... glaub das find der nich lustig ;)
    Zahnriemen... notiert
    Gut werde es beherzigen danke erst mal:freuen2:

4. #4 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

das automatikgetriebe hat einen ölmeßstab den man raus ziehen kann und dann sollte da etwas öl anhaften welches man sich ansehen kann ;)

5. #5 reaper1982, 17.07.2012
    reaper1982

Fahrzeug:
    Ah cool Danke für die Info:rotwerden:

6. #6 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

aber nicht mit dem motorölpeilstab verwechseln ;)

Thema:

97er MK2 Turnier 1,8

Die Seite wird geladen...

97er MK2 Turnier 1,8 - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Heckscheibenheizung Turnier

Heckscheibenheizung Turnier: Ich bemerke seit ein paar Tagen dass meine Heckscheibenheizung nicht mehr anspricht. Die Kontrollampe am Armaturenbrett leuchtet, aber es scheint...
  2. Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2

Drehschalter Mittelkonsole abziehen - Focus MK2: Hallo zusammen, leider bin ich nicht fündig geworden. Wie bekomme ich die Drehschalter der Mittelkonsole beim Focus ab? Also diese drei Regler...
  3. Biete (Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer

(Focus MK2) Kofferraumausbau Bassbox Hifi Ausbau Eton Rainbow Subwoofer: Biete euch hier einen passgenauen Kofferraumausbau für einen Ford Focus Mk2 (2004-2007, ggf. auch Facelift bitte prüfen) an. Der Ausbau ist in...
  4. Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?

Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?: Hallo, Meine Frau und ich fahren beide Ford Kuga. Sie fährt einen MK2 und ich noch einen MK1. Des Öfteren darf ich den MK2 fahren, so wie heute im...
  5. Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben

Scorpio MK2 2.0 Ghia EZ 95 abzugeben: Hallo zusammen, ich würde gern meinen Scorpio günstig abgeben anstelle ihn einer Schrottpresse zuzuführen. Vielleicht hat noch jemand Verwendung...