Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 97er MK2 Turnier 1,8

Diskutiere 97er MK2 Turnier 1,8 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi. Ich geh mir morgen einen 97er Turnier mir 1,8er Maschine an. Lt. Anzeige gerad mal 80000km auffer Uhr. Alter Mann als Vorbesitzer (deswegen...

  1. #1 reaper1982, 17.07.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Hi. Ich geh mir morgen einen 97er Turnier mir 1,8er Maschine an. Lt. Anzeige gerad mal 80000km auffer Uhr. Alter Mann als Vorbesitzer (deswegen hat die Stoßstange hinten auch nich den Typischen Mondeoriss sondern is leicht zertrümmert) Naja egal TÜV is neu un das is was für mich zählt... Allerdings gibt es Besonderheiten auf die ich achten sollte? Ich meine Rost is ja normal (schlimmer als der Passat den ich mir gestern angesehen hab kanns ja kaum werden... schlag die Fahrertür zu und unten fällt ein recht großes Stück Tür ab :gruebel:) Sollte nur nich zu schlimm sein.
    Ach ja is ein Automatik (gut für mein lediertes Knie) Sonst noch was auf das ich achten sollte? Frühzeichen für größere Sachen oder so?
    Bitte keine Kommis wie: Kauf dir bloß nich so ne alte Schlurre oder so,... Ausgangssituation: Pleite und altes Auto hat keinen TÜV mehr und ist zu klein geworden... Ausserdem wird für neuen Job mit weiterer Anfahrt ein solides Auto gesucht... :rolleyes:
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    auf alle fälle sollte der zahnriemen gewechselt sein ( alle 10 jahre )
    und das automatiköl sollte schön klar rot aussehen und nicht verbrannt riechen !
    kopfdichtungsschäden kommen in diesem alter auch gerne vor
    also auf genügend kühlflüssigkeit achten , kein weißrauch aus dem auspuff , nach dem kaltstart nicht auf 3 zy. laufen
    heizung sollte schön heiß werden ohne das der zeiger ins rote geht .
     
  3. #3 reaper1982, 17.07.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Kann ich das von aussen sehen/ Feststellen? Wollt ihm da aufm Hof nich unbedingt das Getriebeöl ablassen... glaub das find der nich lustig ;)
    Zahnriemen... notiert
    Gut werde es beherzigen danke erst mal:freuen2:
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das automatikgetriebe hat einen ölmeßstab den man raus ziehen kann und dann sollte da etwas öl anhaften welches man sich ansehen kann ;)
     
  5. #5 reaper1982, 17.07.2012
    reaper1982

    reaper1982 Chaosschrauber

    Dabei seit:
    06.07.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier (MK2), Bj 1997, 1,8l 115PS
    Ah cool Danke für die Info:rotwerden:
     
  6. #6 GeloeschterBenutzer, 17.07.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    aber nicht mit dem motorölpeilstab verwechseln ;)
     
Thema:

97er MK2 Turnier 1,8

Die Seite wird geladen...

97er MK2 Turnier 1,8 - Ähnliche Themen

  1. Biete Mondeo MK2 Stufe 120000Km

    Mondeo MK2 Stufe 120000Km: Verkaufe Ford Mondeo Ghia MK 2 Stufenhecklimo. BJ 1998. 1,8 l 115PS Knapp 120000km gelaufen. Klimaanlage,Bordcomputer,Fensterheber vorne ,...
  2. Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?

    Upgrade Sync 2 auf Sync3 für Ford Focus Turnier Baujahr 12/2014 ?: Hallo , Hätte mal gerne gewusst ob schon jemand Erfahrung mit einem Upgrade von Sync 2 auf Sync 3 in einem Ford Focus Eco Boost Turnier Baujahr...
  3. Biete Hundegitter Travall MK2 Turnier

    Hundegitter Travall MK2 Turnier: Ich biete hier ein gebrauchtes Hundegitter der Marke Travall an. Das Gitter passt in folgende Ford Focus Modelle: Ford Focus Turnier 2005 - 2007...
  4. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Alltagsyoungtimer MK2 - MK3

    Alltagsyoungtimer MK2 - MK3: Hallo zusammen, ich bin schon seit über 25 Jahren ein Fan der Granada-Baureihe MK2 (77-81) ohne jedoch jemals selbst einen besessen zu haben. Ich...
  5. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...