Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ´98 Achse in ´95 Mondeo

Diskutiere ´98 Achse in ´95 Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ´98 Achse in ´93 Mondeo Hallo Meine Hinterachse ist ziemlich verrottet. Die Querlenker sind durch und die Halterung oben, wo die Federn geführt...

  1. #1 winniwinkel, 08.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2009
    winniwinkel

    winniwinkel Guest

    ´98 Achse in ´93 Mondeo

    Hallo
    Meine Hinterachse ist ziemlich verrottet.
    Die Querlenker sind durch und die Halterung oben, wo die Federn geführt werden, sind nicht mehr da.
    Ich wollte nun eine Achse von einen ´98 Mondeo unterbauen.
    Passt das oder gib es aufgrund des neuen Modell Probleme.
    Es währe schön wenn mir hier Jemand weiter helfen könnte.
     
  2. #2 winniwinkel, 09.02.2009
    winniwinkel

    winniwinkel Guest

    Hallo
    Hat keiner eine Ahnung ob das Geht?
     
  3. #3 Mondeo-Driver, 18.02.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , sind nur die Buchsen verrottet oder auch tragende Blechteile ?
    Um welches Modell handelt es sich (Limo , Turnier etc )
    Ein paar Infos wären schon wünschenswert .... :winken:
     
  4. #4 winniwinkel, 18.02.2009
    winniwinkel

    winniwinkel Guest

    Hallo
    Es handelt sich um einnen Combi.
    Meine Quwerlenker sind durchgerosstet.
    UNd dann ist noch das Teil weg wo die Gummipuffer in der Feder
    angebracht sind.
     
  5. #5 Mondeo-Driver, 18.02.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Also der Teller ? Soll eine Fordschwäche sein :gruebel: . Hat meiner Gott sei Dank noch nicht , obwohl der Flugrost schon dran ist .

    Könnte gut sein , dass das passt , die 98er Hinterachse in den 95er einzubauen .
    Ich drücke dir die Daumen , dass das klappt .
     
  6. #6 bausilein, 07.07.2009
    bausilein

    bausilein Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 1996, 1,8
    Hallo
    hatte dasselbe Problem mit der HA. Ich hatte zusätzlich noch das Problem, daß bei Kombis
    mit AHK die Hinterachse noch ein Zusatzteil fürs Bremssystem aufgeschweißt hat, die ohne habens nicht, hab ich auch erst bemerkt, als ich die Ersatzachse einbauen wollte.
    Gut die richtige hab ich dann doch aufgetrieben.
    Da ich aber immer mal auf den Schrottplatz gucke hab ich erst vorige Woche einen Turnier mit BJ
    1998 gesehen, und der hatte fast die gleiche HA, bis auf die Scheibenbremsen die meiner nicht
    hat. Auch mein Mechaniker meinte der MKII hatte wenig technische Änderungen. Sollte also
    passen.

    Gruß
     
Thema:

´98 Achse in ´95 Mondeo

Die Seite wird geladen...

´98 Achse in ´95 Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4

    Navi nachrüsten Ford Mondeo Mk4: Hi Leute, bin noch auf der suche nach einem Ford Mondeo und frage mich ob es evtl nicht sehr einfach ist das Navi nachzurüsten? Es gibt so viele...
  2. Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???

    Kaufberatung Mondeo MK4 Diesel ???: Hi Leute ich möchte mir einen Ford Mondeo kaufen. Habe 6000 € notfalls 8000€. Doch Erstmal allgemeine Fragen. 1- Ich Fahre 20 km. einfach auf die...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Mondeo - Navi SYNC 3

    Mondeo - Navi SYNC 3: Fahre seit 7 Jahren Ford Mondeo (Außendienst) und war immer zufrieden, zum einen wegen Platzangebot und wegen dem Navi. Seit 3 Monaten habe ich...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...