Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ´98 Achse in ´95 Mondeo

Diskutiere ´98 Achse in ´95 Mondeo im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ´98 Achse in ´93 Mondeo Hallo Meine Hinterachse ist ziemlich verrottet. Die Querlenker sind durch und die Halterung oben, wo die Federn geführt...

  1. #1 winniwinkel, 08.02.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2009
    winniwinkel

    winniwinkel Guest

    ´98 Achse in ´93 Mondeo

    Hallo
    Meine Hinterachse ist ziemlich verrottet.
    Die Querlenker sind durch und die Halterung oben, wo die Federn geführt werden, sind nicht mehr da.
    Ich wollte nun eine Achse von einen ´98 Mondeo unterbauen.
    Passt das oder gib es aufgrund des neuen Modell Probleme.
    Es währe schön wenn mir hier Jemand weiter helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winniwinkel, 09.02.2009
    winniwinkel

    winniwinkel Guest

    Hallo
    Hat keiner eine Ahnung ob das Geht?
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 18.02.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hi , sind nur die Buchsen verrottet oder auch tragende Blechteile ?
    Um welches Modell handelt es sich (Limo , Turnier etc )
    Ein paar Infos wären schon wünschenswert .... :winken:
     
  5. #4 winniwinkel, 18.02.2009
    winniwinkel

    winniwinkel Guest

    Hallo
    Es handelt sich um einnen Combi.
    Meine Quwerlenker sind durchgerosstet.
    UNd dann ist noch das Teil weg wo die Gummipuffer in der Feder
    angebracht sind.
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 18.02.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Also der Teller ? Soll eine Fordschwäche sein :gruebel: . Hat meiner Gott sei Dank noch nicht , obwohl der Flugrost schon dran ist .

    Könnte gut sein , dass das passt , die 98er Hinterachse in den 95er einzubauen .
    Ich drücke dir die Daumen , dass das klappt .
     
  7. #6 bausilein, 07.07.2009
    bausilein

    bausilein Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 1996, 1,8
    Hallo
    hatte dasselbe Problem mit der HA. Ich hatte zusätzlich noch das Problem, daß bei Kombis
    mit AHK die Hinterachse noch ein Zusatzteil fürs Bremssystem aufgeschweißt hat, die ohne habens nicht, hab ich auch erst bemerkt, als ich die Ersatzachse einbauen wollte.
    Gut die richtige hab ich dann doch aufgetrieben.
    Da ich aber immer mal auf den Schrottplatz gucke hab ich erst vorige Woche einen Turnier mit BJ
    1998 gesehen, und der hatte fast die gleiche HA, bis auf die Scheibenbremsen die meiner nicht
    hat. Auch mein Mechaniker meinte der MKII hatte wenig technische Änderungen. Sollte also
    passen.

    Gruß
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

´98 Achse in ´95 Mondeo

Die Seite wird geladen...

´98 Achse in ´95 Mondeo - Ähnliche Themen

  1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

    Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...
  3. Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX

    Ford Sommer Kompletträder Michelin 215 50 R17 RDKS FOCUS MONDEO C-MAX: Verkaufe hier einen Satz Original Sommerkompletträder von einem Ford Focus MK3 FL ( auch für C-Max ) Reifen: Michelin Primacy 215/50 R17 95W...
  4. Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011

    Suche Dachträger für Mondeo MK4 Bj 2011: Hallo liebe Forumleser, ich habe ein Problem, einen passenden Dachträger für meinen Mondeo Kombi zu finden. Ich habe einen Mondeo MK4, Bj 2011,...
  5. Mondeo wird heiß

    Mondeo wird heiß: hallo ich habe im Winter vor zwei Jahren den unteren Fühler für die wärmeanzeige im Auto gewechselt, da der alte kein muckser gemacht hat, Seiden...