Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS 98er Fiesta Leerlaufproblem Werkstatt auch kein Rat....

Diskutiere 98er Fiesta Leerlaufproblem Werkstatt auch kein Rat.... im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, es geht um den Ford Fiesta meiner Frau erstmal zum Auto: FORD (EUROPA) Modell: FIESTA IV `96 5-TÜRIG (JAS/DX) Typ: 1.25 I 16V...

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    FORD (EUROPA)
    Modell: FIESTA IV `96 5-TÜRIG
    Hallo,
    es geht um den Ford Fiesta meiner Frau erstmal zum Auto:

    FORD (EUROPA)
    Modell: FIESTA IV `96 5-TÜRIG (JAS/DX)
    Typ: 1.25 I 16V
    Baujahr: 08 / 1995 - 09 / 1999
    Leistung: 55 KW / 75 PS
    Hubraum:
    technisch: 1242 ccm
    steuerlich: 1242 ccm
    in Liter: 1.25 l
    Motorcode: DHA (Zetec-SE SEFI DOHC 16V)
    DHB (Zetec-SE SEFI DOHC 16V)
    DHC (Zetec-SE SEFI DOHC 16V)
    DHD (Zetec-SE SEFI DOHC 16V)
    Tankinhalt: 42
    Anzahl der Türen: 5
    Bordnetzspannung: 12
    ABS: ja
    ASR: nein
    Motorart: OTTO
    Turbolader: -
    Kraftstoffart: BENZIN
    Katalysatorart: GEREGELT
    Antriebsart: FRONTANTRIEB
    Bremsart: SCHEIBEN/TROMMEL
    Bremssystem: HYDRAULISCH-MECHANISCH
    Aufbauart: SCHRÄGHECK
    Fahrzeugart: PKW
    Getriebeart: SCHALTGETRIEBE/AUTOMATIK
    KBA-Nummer: 0928-934

    Das Problem ist wenn der wagen warm gefahren ist und die Klimaanlage an ist kann er die Leerlaufdrehzahl nicht halten meist sinkt sie so tief das der wagen ausgeht immer in verschiedenen Abständen es kommt auch vor das die Drehzahl hochgeht was sich an der ampel echt ******* macht.
    Macht man die Klima aus läuft er gut. Sooo erste Werkstatt hat Kompressor überprüft und sagt läuft gut hat kein defekt haben ne probefahrt gemacht(wahrscheinlich zu kurz)keinen Fehler gefunden..Nächste Werkstatt war 100% davon überzeugt das es das Leerlaufregelventil ist ok hab ich gewechselt der Fehler ist noch da....2te Werkstatt standen 2 Leute vor dem auto nach dem sie erfahren haben das das Regelventil gewechselt wurde wussten sie auch nicht weiter.Habt ihr noch Ideen oder das selbe Problem gehabt bin über jede Antwort dankbar meine kinder auch weil ohne Klima bei dem wetter ist doof.
    Ach so im Ford Autohaus wurde mir gesagt das die Überdruckschläuche alle in Ordnung seien.
    Gruß Steven
     
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  3. #2 vanguardboy, 24.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

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    Stromaufnahme vom Kompressor zu hoch das er den Wagen in die Knie zwingt , bzw son schalter oder riemscheibe etwas fest.... komm gerade nicht auf den Namnen vom schalter..
     
  4. Stimme

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    Wie kann man das beheben?
     
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    So das Problem ist behoben Es war nur eine Sicherung kaputt die dafür gesorgt hat das mein Lüfterrad nicht anspringt und damit das Kühlmittel von der Klimaanlage irgendwie zu heiß oder zu dick wird irgenwie sowas hat mir der von Ford gesagt,der Klimakompressor braucht dann zu viel kraft das hat den Motor lahmgelegt Sicherung :60 A ca.4€.
     
  6. #5 breaker, 18.08.2013
    breaker

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    Eine 60A-Sicherung für einen kleinen Kompressor? oO Bedenke,- so ein Kompressor befindet sich in jedem Kühlschrank, aber da brauchen die nur ~2-3 A
     
  7. #6 Timmy86, 18.08.2013
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    er hat doch was vom lüfterrad geschrieben. das kann sehr gut mit 60A abgesichert sein
     
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  9. #7 Kletterbuxe, 18.08.2013
    Kletterbuxe

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    Der Lüfter hat wirklich eine 60A-Absicherung, die Klima 20A meine ich, und deine 2 A am Kühlschrank...da liegen ja auch 230 V an. Die Kompressorleistung kann man da ja wohl nicht mit dem 12V-Bordnetz am PKW vergleichen, oder wie meintest du das?

    Mal abgesehen, dass der kompressor vom Riemen, und nicht von der LiMa getrieben wird.
     
  10. #8 breaker, 22.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2013
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    breaker Benutzer

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    Der Lüfter ja, aber die Rede war ja vom Kompressor, das der eine 60A-Sicherung hätte, das hat mich etwas stutzig gemacht ;)

    Zu deinem Leerlauf-Prob...wie genau äußert sich das? Dreht er beim schalten den Motor hoch oder hast du die Probleme auch im Stand?

    // Edit: Sehe gerade, du hast geschrieben "An der Ampel", aber während der Fahrt geht die Drehzahl beim schalten runter? Wenn nicht, tausche mal das Poti von der Drosselklappe (danach für ein paar Minuten die Batterie abklemmen)...falls du die Probleme nur im Stand hast, tausche mal den Leerlauf-Regler (Danach auch kurz die Batterie abklemmen)
     
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