Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 98igerMondeo ohne ABS ? Händlerbetrug ?

Diskutiere 98igerMondeo ohne ABS ? Händlerbetrug ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu hier und habe es noch nicht einmal geschafft mich hier vorstellen. Und schon beginnt der Ärger. Wir haben letztes Wochenende einen...

  1. #1 Marschall-Berlin, 03.09.2009
    Marschall-Berlin

    Marschall-Berlin Guest

    Hallo, bin neu hier und habe es noch nicht einmal geschafft mich hier vorstellen. Und schon beginnt der Ärger.
    Wir haben letztes Wochenende einen 98iger MOndeo Stufenheck gekauft, 2 Liter, 96 KW Automatik.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die ABS Leuchte beim starten nicht angeht. Die Suchfunktion hier gequält und festgestellt, dass bei mir vom Bremskraftverstärker 4 Leitungen abgehen-also habe ich kein ABS ! Kann doch gar nicht sein bei einem 98iger MK2.
    Der Wagen wurde mit ABS angeboten.
    Fahrgestellnummer ist WFOFDXGBBVGK28525
    Kann man daraus etwas ableiten ? Erstbesitzer waren die Ford Werke Köln.
    Was kann ich jetzt machen ? Kann ich den Wagen zurückgeben ?
    Ich bin EUch für jede Hilfe dankbar.
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.690
    Zustimmungen:
    237
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie bereits in einem anderen Forum (war es MT?) geschrieben:
    Es hab durchaus auch vom MK2 noch einzelne Exemplare ohne ABS. Diese wurden entweder für bestimmte Auslands-Märkte oder als Vorführwagen produziert und waren ursprünglich nicht für den Verkauf in D vorgesehen. Die EZ auf die Ford-Werke bestätigt das hier. Ob Du daraus Ansprüche an den Verkäufer ableiten kannst, hängt von der Verkaufsanzeige ab. Wurde ABS ausdrücklich erwähnt, dann ja, andernfalls nicht.

    Dei Fahrgestellnummer - sagte ich auch schon - ist vermutlich etwas verdreht. Denn nach dieser Tabelle hier ...
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=24032
    ...wäre er an einem undefinierten Monat im Jahr 1986 gebaut worden. Ich denke, "VG" passt besser, das wäre August 1997.

    @lehe: ABS ist keine Pflicht-Ausstattung. "Sicherheits-relevant" ist es nur, wenn es drin ist und nicht richtig funktioniert.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Marschall-Berlin, 03.09.2009
    Marschall-Berlin

    Marschall-Berlin Guest

    Komme gerade vom Ford Händler zurück. Die Fahrgestellnummer existiert in D nicht. Ein Meister vermutet einen Reimport aus Brasilien. Der Mondeo hat definitiv kein ABS- er wurde mir aber mit ABS angeboten.
    Ich werde heute nach Feierabend zum Händler fahren und mit ihm reden-mal schaun. Vielen Dank für Eure Mühen und ich werde berichten.
     
Thema:

98igerMondeo ohne ABS ? Händlerbetrug ?

Die Seite wird geladen...

98igerMondeo ohne ABS ? Händlerbetrug ? - Ähnliche Themen

  1. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  2. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...
  3. ABS Sensorring

    ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...