Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP 98igerMondeo ohne ABS ? Händlerbetrug ?

Diskutiere 98igerMondeo ohne ABS ? Händlerbetrug ? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bin neu hier und habe es noch nicht einmal geschafft mich hier vorstellen. Und schon beginnt der Ärger. Wir haben letztes Wochenende einen...

  1. #1 Marschall-Berlin, 03.09.2009
    Marschall-Berlin

    Marschall-Berlin Guest

    Hallo, bin neu hier und habe es noch nicht einmal geschafft mich hier vorstellen. Und schon beginnt der Ärger.
    Wir haben letztes Wochenende einen 98iger MOndeo Stufenheck gekauft, 2 Liter, 96 KW Automatik.
    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die ABS Leuchte beim starten nicht angeht. Die Suchfunktion hier gequält und festgestellt, dass bei mir vom Bremskraftverstärker 4 Leitungen abgehen-also habe ich kein ABS ! Kann doch gar nicht sein bei einem 98iger MK2.
    Der Wagen wurde mit ABS angeboten.
    Fahrgestellnummer ist WFOFDXGBBVGK28525
    Kann man daraus etwas ableiten ? Erstbesitzer waren die Ford Werke Köln.
    Was kann ich jetzt machen ? Kann ich den Wagen zurückgeben ?
    Ich bin EUch für jede Hilfe dankbar.
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.09.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.812
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wie bereits in einem anderen Forum (war es MT?) geschrieben:
    Es hab durchaus auch vom MK2 noch einzelne Exemplare ohne ABS. Diese wurden entweder für bestimmte Auslands-Märkte oder als Vorführwagen produziert und waren ursprünglich nicht für den Verkauf in D vorgesehen. Die EZ auf die Ford-Werke bestätigt das hier. Ob Du daraus Ansprüche an den Verkäufer ableiten kannst, hängt von der Verkaufsanzeige ab. Wurde ABS ausdrücklich erwähnt, dann ja, andernfalls nicht.

    Dei Fahrgestellnummer - sagte ich auch schon - ist vermutlich etwas verdreht. Denn nach dieser Tabelle hier ...
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=24032
    ...wäre er an einem undefinierten Monat im Jahr 1986 gebaut worden. Ich denke, "VG" passt besser, das wäre August 1997.

    @lehe: ABS ist keine Pflicht-Ausstattung. "Sicherheits-relevant" ist es nur, wenn es drin ist und nicht richtig funktioniert.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Marschall-Berlin, 03.09.2009
    Marschall-Berlin

    Marschall-Berlin Guest

    Komme gerade vom Ford Händler zurück. Die Fahrgestellnummer existiert in D nicht. Ein Meister vermutet einen Reimport aus Brasilien. Der Mondeo hat definitiv kein ABS- er wurde mir aber mit ABS angeboten.
    Ich werde heute nach Feierabend zum Händler fahren und mit ihm reden-mal schaun. Vielen Dank für Eure Mühen und ich werde berichten.
     
Thema:

98igerMondeo ohne ABS ? Händlerbetrug ?

Die Seite wird geladen...

98igerMondeo ohne ABS ? Händlerbetrug ? - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  4. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...