99,9 l auf 100 km im stand...was ist das ??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Holli, 25.07.2013.

  1. Holli

    Holli Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max
    Hallo zusammen...
    Ich weis nicht was mit unserem diesel mäxle los ist....
    Er zeigt uns seit ner Weile Ölwechsel an....dann kam plötzlich oben das gelbe Zeichen für motorstörung....
    Ich habe dann bissle drüber gelesen und war der Meinung das es der Dpf sein könnte...
    Mein Mann ist dann einige Kilometer Gefahren seit dem ist das Zeichen weg..:top1:
    Aaaber :mellow:.....seit dem zeigt es mir immer im stand einen Jenseits Spritverbrauch an....
    Also ich Fahr...der Durchschnittsverbrauch geht runter....aber steh ich an der Ampel steigt es ins unermessliche ....auch mal bis 99,9 l
    Das war vorher nie der fall...auch habe ich das Gefühl das er wahnsinnig viel Sprit braucht....
    Auch habe ich noch nie bemerkt wann der Dpf. Sich mal ausbrennt....so das ich nicht Gefahr geh in abzustellen wenn er grad den Vorgang eingeleitet hat....
    Kann mir evtl jemand einen Rat geben was das mit dem hohen Durchschnittsverbrauch so auf sich hat und an was ich erkennen kann wann der Dpf. Sich ausbrennt....
    Lg und danke mal im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastevieh, 26.07.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    steht da l/h oder l/100km ?

    wenn im stand l/100km angezeigt wird, ist der entweder wegstreckengeber defekt oder die software
    hat einen fehler und der stillstand wird nicht erkannt
     
  4. essmax

    essmax Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Korrekt.
    Es sollte im Stand 99.9 l/h im display stehen, da im Stillstand kein echter Durchschnittsverbrauch mehr errechnet werden kann.
     
  5. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye

    Nö, es sollte ca. 1,0 l/h stehen. 99,9 l/h wären doch ein wenig viel.
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    1.0-1.9l/h, 99.9l/h steht meistens nur nach einem reset.
     
  7. #6 Firefox87, 26.07.2013
    Firefox87

    Firefox87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    Beim Diesel sollten es im Stand ca.:
    0,3-0,4l/h (Klimaanlage aus) und (0,8-0,9l/h) Klimaanlage an sein.
    Ansonsten gibt es die 99,9l/100km nur nach dem reset im Stand
     
  8. Holli

    Holli Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max
    Ok...danke erstmal für die Antworten....
    Das heißt jetzt???
    Kann Ich da was dagegen tun???
    Könnte das was mit dem Dpf. Zu tun ham??:verdutzt:
     
  9. #8 Plastevieh, 26.07.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    na was denkst du wohl!?

    was zeigt eigentlich die anzeige als einheit an, das wissen wir immer noch nicht!

    ein grundmaß an eigeninitiative wäre schön!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Holli

    Holli Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max
    Also ich hatte es ja oben schon geschrieben
    Durchschnittsverbrauch l/100 km

    Und die Antwort...."na was denkst du wohl" finde ich nicht gerade prickelnd.....
    Wenn ich mir die frage selbst beantworten könnte ....hätte ich doch hier nicht nachgefragt....und ich hatte eigentlich gehofft...das man mir hier en tip geben kann was es sein könnte.....
     
  12. #10 Plastevieh, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    das ist 1. nur das, was du erwartest hast dort zu lesen da du garnicht bewusst hingeschaut hast und nicht wusstest, dass die anzeige im stand umspringt

    und 2. steht oben nur 99,9 l, weiter nichts!

    wenn du dir also information und hilfe erhoffst, müsstest du schon ein wenig selber den ***** bewegen!
    es ist nämlich nicht wirklich motivierend zu antworten, wenn man die sachlage nur unzureichend aufgeklärt vorfindet und dem, der hilfe erwartet, jedes wort aus der nase ziehen muss!

    im übrigen hast du glück, alles relevante steht schon, trotz deiner mangelnden mitwirkung, in den vorangegangenen beiträgen

    wenn du mit dem relativ gerinfügigen fehler nicht leben möchtest, musst du problem selbst beheben und falls du es nicht kannst eben in die werkstatt gehen
     
Thema:

99,9 l auf 100 km im stand...was ist das ??

Die Seite wird geladen...

99,9 l auf 100 km im stand...was ist das ?? - Ähnliche Themen

  1. Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?

    Ford Transit FT 100 Ford(D) - Bedienungsleitung !?: Hallo, hat mal jemand bitte die Bedienungsanleitung für einen Ford Transit FT 100 Ford(D), Erstzulassung 02.09.1993, Diesel, Fahrzeug-Ident. Nr....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

    Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  3. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  4. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

    Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...