99,9 l auf 100 km im stand...was ist das ??

Diskutiere 99,9 l auf 100 km im stand...was ist das ?? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen... Ich weis nicht was mit unserem diesel mäxle los ist.... Er zeigt uns seit ner Weile Ölwechsel an....dann kam plötzlich oben...

  1. Holli

    Holli Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max
    Hallo zusammen...
    Ich weis nicht was mit unserem diesel mäxle los ist....
    Er zeigt uns seit ner Weile Ölwechsel an....dann kam plötzlich oben das gelbe Zeichen für motorstörung....
    Ich habe dann bissle drüber gelesen und war der Meinung das es der Dpf sein könnte...
    Mein Mann ist dann einige Kilometer Gefahren seit dem ist das Zeichen weg..:top1:
    Aaaber :mellow:.....seit dem zeigt es mir immer im stand einen Jenseits Spritverbrauch an....
    Also ich Fahr...der Durchschnittsverbrauch geht runter....aber steh ich an der Ampel steigt es ins unermessliche ....auch mal bis 99,9 l
    Das war vorher nie der fall...auch habe ich das Gefühl das er wahnsinnig viel Sprit braucht....
    Auch habe ich noch nie bemerkt wann der Dpf. Sich mal ausbrennt....so das ich nicht Gefahr geh in abzustellen wenn er grad den Vorgang eingeleitet hat....
    Kann mir evtl jemand einen Rat geben was das mit dem hohen Durchschnittsverbrauch so auf sich hat und an was ich erkennen kann wann der Dpf. Sich ausbrennt....
    Lg und danke mal im voraus
     
  2. #2 Plastevieh, 26.07.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    steht da l/h oder l/100km ?

    wenn im stand l/100km angezeigt wird, ist der entweder wegstreckengeber defekt oder die software
    hat einen fehler und der stillstand wird nicht erkannt
     
  3. essmax

    essmax Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Frosch,
    Kuga 1.6 Ecoboost,
    S-Max 2.0 TDCI
    Korrekt.
    Es sollte im Stand 99.9 l/h im display stehen, da im Stillstand kein echter Durchschnittsverbrauch mehr errechnet werden kann.
     
  4. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye

    Nö, es sollte ca. 1,0 l/h stehen. 99,9 l/h wären doch ein wenig viel.
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    1.0-1.9l/h, 99.9l/h steht meistens nur nach einem reset.
     
  6. #6 Firefox87, 26.07.2013
    Firefox87

    Firefox87 Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCi 80KW
    Beim Diesel sollten es im Stand ca.:
    0,3-0,4l/h (Klimaanlage aus) und (0,8-0,9l/h) Klimaanlage an sein.
    Ansonsten gibt es die 99,9l/100km nur nach dem reset im Stand
     
  7. Holli

    Holli Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max
    Ok...danke erstmal für die Antworten....
    Das heißt jetzt???
    Kann Ich da was dagegen tun???
    Könnte das was mit dem Dpf. Zu tun ham??:verdutzt:
     
  8. #8 Plastevieh, 26.07.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    na was denkst du wohl!?

    was zeigt eigentlich die anzeige als einheit an, das wissen wir immer noch nicht!

    ein grundmaß an eigeninitiative wäre schön!
     
  9. Holli

    Holli Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max
    Also ich hatte es ja oben schon geschrieben
    Durchschnittsverbrauch l/100 km

    Und die Antwort...."na was denkst du wohl" finde ich nicht gerade prickelnd.....
    Wenn ich mir die frage selbst beantworten könnte ....hätte ich doch hier nicht nachgefragt....und ich hatte eigentlich gehofft...das man mir hier en tip geben kann was es sein könnte.....
     
  10. #10 Plastevieh, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    das ist 1. nur das, was du erwartest hast dort zu lesen da du garnicht bewusst hingeschaut hast und nicht wusstest, dass die anzeige im stand umspringt

    und 2. steht oben nur 99,9 l, weiter nichts!

    wenn du dir also information und hilfe erhoffst, müsstest du schon ein wenig selber den ***** bewegen!
    es ist nämlich nicht wirklich motivierend zu antworten, wenn man die sachlage nur unzureichend aufgeklärt vorfindet und dem, der hilfe erwartet, jedes wort aus der nase ziehen muss!

    im übrigen hast du glück, alles relevante steht schon, trotz deiner mangelnden mitwirkung, in den vorangegangenen beiträgen

    wenn du mit dem relativ gerinfügigen fehler nicht leben möchtest, musst du problem selbst beheben und falls du es nicht kannst eben in die werkstatt gehen
     
  11. #11 Kamikaze, 29.07.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Also 1. steht da oben in der Überschrift klar und deutlich 99,9 l auf 100 km

    und 2. ist es reichlich unhöflich einem neuen User so "übers Maul zu fahren" :mies:

    Das geht auch anders !
     
  12. #12 Plastevieh, 29.07.2013
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    klar, ich kann auch gern dir übers maul fahren

    wenn da 99,9 l auf 100km steht
    heisst doch noch lange nicht, dass er 99,9 l/100km abgelesen hat oder doch 99,9 l/h, da er offensichlich NUR 'pro 100km erwartet hat und dies dann ggf. automatisiert so weitergibt

    und jetzt geh' vor mir aus flennen, du möchtegerngutmensch
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmpf, leute... :wuetend: schluss jetzt.
     
  14. #14 Kamikaze, 29.07.2013
    Kamikaze

    Kamikaze Räschdschreipfädischisd

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Wow, wieder ein User der es versteht, sich seinem Niveau entsprechend auszudrücken.
    Hut ab :top1:
     
  15. Holli

    Holli Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max
    Sooo....sehr geehrtes "vieh aus plaste"
    1. hab ich sehr wohl gelesen was in meiner Anzeige steht sonst hätte ich es nicht hingeschrieben ....
    2. hast du wohl nur die Hälfte gelesen....weil du mich als "ER" bezeichnest....ich aber in meinem Bericht von meinem Mann geschrieben habe....und bevor du dir jetzts dein Maul über Frauen und Technik zerreißt .....ja ich habe etwas Ahnung von Technik...(Kfz Lehre in meiner Jugend hinter mir)

    3. hab ich sehr wohl genau geschrieben....ich habe mein Problem geschildert und habe fragen gestellt...und außer dumm angegriffen zu werden von dir hast du noch keine produktive Antwort gegeben...

    Wenn du in Zukunft jemanden suchst zu abreagieren nimm en wattebällchen und Schrei das an....lass aber die User hier in Ruhe....weil so jemand das ganze Forum in Verruf bringt....

    Sooo und wenn jetzt jemand noch etwas wissen möchte weil ich evtl zu ungenau geschrieben habe bin ich gerne bereit Antworten zu geben....und lass mich gerne belehren....und gut gemeinte tips geben....
     
  16. #16 Ford-Coyote, 29.07.2013
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    reichen Q-tipss auch !?!?!:was:

    kleiner scherz am rande ,immer die ruhe bewahren hier ;) :top1:
     
  17. Holli

    Holli Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max
    Jaaa...Q-tips....gehn auch....muss er hält besser zielen und aufpassen das er sich nicht am "Plaste"-Stäbchen wehtut....
     
  18. #18 passiac, 29.07.2013
    passiac

    passiac Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BFP,
    Bj. 07/99[08/99]
    :lol::lol::lol::lol:
    wasn hier los?

    ich schimpf gleich mal mit...

    hmpf*...^^xD
     
  19. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    gut, zeichnen wir doch einfach mal eine schöne rote linie:

    __________________________________________________

    hier drunter dann bitte nur noch beiträge, die zum eigentlichen
    thema gehören. alles andere wird mit verwarnung gelöscht. danke.
     
  20. Holli

    Holli Neuling

    Dabei seit:
    25.07.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-max
    Danke MoSo....
    Jetzt hoffe ich doch sehr das ich mit meinem Problem ein bisschen weiter komme.....
     
Thema: 99,9 l auf 100 km im stand...was ist das ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 99 9 Liter auf 100 Kilometer

Die Seite wird geladen...

99,9 l auf 100 km im stand...was ist das ?? - Ähnliche Themen

  1. Wie viel geld für 700 km Fahrt?

    Wie viel geld für 700 km Fahrt?: Moin.. Ich muss von Schwandorf nach Wangen im Allgäu.. das sind 312km hin und 312km zurück runden wir das auf 700Km. Wie viel € muss ich mitnehmen...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  3. Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern

    Ranger 2AB 2013 -Glühlampe Stand/ Tagfahrlicht erneuern: Hallo, möchte die Stand/ Tagfahrglühlampe an meinem Ranger 2AB BJ 12/13 mt dem 2,2 TDCI Motor austauschen. Jedoch ist der Zugang echt bescheiden...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km

    TDci 1.6 Motorschaden bei 87000 Km: Hallo zusammen, leider ist mir was wirklich blödes passiert. Auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Motor in Rauch aufgegangen. Ich hatte bereits...
  5. etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?

    etis.ford.com geht nicht mehr zu 100%?: Hallo Leute, ist nun kein Fofo Thema an sich aber auf der ETIS Seite kann ich in keinem Browser die Nebenmerkmale aufklappen (Chrome & IE11) auf...