´99 Focus Turnier - bekanntes Rostproblem - Händler will sich querstellen

Diskutiere ´99 Focus Turnier - bekanntes Rostproblem - Händler will sich querstellen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen Ford Focus Turnier (1.8) von 1999. Leider stellt sich immer mehr heraus, dass dieser an der Heckklappe und...

1. #1 karen82, 15.07.2007
    karen82

karen82 Neuling

Hallo,
    ich fahre seit einem Jahr einen Ford Focus Turnier (1.8) von 1999.

Leider stellt sich immer mehr heraus, dass dieser an der Heckklappe und an den Türen rostet, speziell nur an dieser "Pfalz".

Der erste Ford Händler meinte zu mir, ich hätte nur 6 Jahre Garantie auf Durchrostung.

Ein anderer großer Ford-Händler in Potsdam hatte gemeint, ich bräuchte ein lückenloses Scheckheft mit dieser Rostvorsorge.

Da ich aber dank eures Forum mich informiert habe, weiß ich das diese Rostvorsorge est ab Baujahr 02/03 Pflicht ist.

Nun habe ich direkt bei Ford in Köln angerufen und denen mein Problem geschildert. Dieser meinte ich sollte einfach wieder zum Händler fahren und auf meine Garantie pochen.

Ebenfalls hatte er gesagt, das die ganze Geschichte ( Fotos begutachten / Entscheidung fälllen) 6-8 Wochen dauern würde.

Bei mir sind alle 4 Türen und Heckklappe betroffen.

Warum soll diese Entscheidung so lange dauern, ich habe doch Garantie. Es ist doch keine Kulanzleistung? oder?

Wie soll ich mich eurer Meinung verhalten? Welche Tipps könnt ihr mir geben.

Ich weiß auch, das ihr dieses Theme schon zu genüge hattet.

Vielen Dank

Liebe Grüße

Karen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHVfocusOHV, 15.07.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    Mahlzeit!!!

Also du hast hundertprozentig Garantie! Das Einzigste was du brauchst, ist nen Lückenloses Check-Heft. Der richtige Koorosionsschutz-Check ist erst bei den späteren Modellen Pflicht. Ja das dauert einige Zeit, denn dein Händler muss Fotos von den Türen usw. machen und diese mit nen Reperaturantrag zu Ford schicken. Die Prüfen das und geben dann die Freigabe. Bei meinem sind von Fotos machen bis zur Reperatur etwa 3Wochen ins Land gezogen.

4. #3 Janosch, 15.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Hi Karen, wenn Du in Potsdam beim großen Händler mit den vielen Niederlassungen warst such Dir nen anderen. Da gehts nicht um Service sondern ums Verkaufen.... Ich sprech aus guter Erfahrung!
    Stimmts OHVFocus??? :gruebel:

5. #4 petomka, 15.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Den Händler kanst du kniggen, such dir einen anderen. Dein Focus hat 12 Jahre Garantie gegen Durchrostung, Lackbesichtigung ist erst ab Baujahr 03/2002 Pflicht, hat auch nichts mit dem Kundendienstheft zu tu,

Dass die Bearbeitung der Ford-Werke 6-8 Wochen dauert ist richtig, aber das macht ja nichts. Hauptsache es wird überhaupt was gegen den Rost gemacht.

6. #5 karen82, 15.07.2007
    karen82

karen82 Neuling

danke für eure antworten.

vielleicht könntet ihr mir einen händler in potsdam oder umgebung empfehlen.

laut dem ford mitarbeiter, den ich am service telefon hatte, brauche ich kein ausgefülltes scheckheft.

liebe grüße

karen

7. #6 Jürgen, 15.07.2007
    Jürgen

Jürgen Guest

Hallo,

tut mir leid wenn ich hier wiedersprechen muss, aber diese Rostbeseitigung ist keinesfalls eine Garantieleistung! Garantie gibt es nur für eine Durchrostung und die bekannten Fälle an den Türen und Kofferklappenfalzen sind keineswegs Durchrostungen sondern nur Unterlackrost. Da hier schon mehrmals behauptet wurde, dass das teilweise doch Durchrostungen wären habe ich bei meinen Ford Händler nachgefragt, der hat mir bestätigt, dass er noch nie von einer Durchrostung am Focus gehört hat. Den bekannten Rost allerdings bearbeitet er täglich, sehr oft werden sogar die Blechteile gewechselt.

Ford kann sich also mit der Bearbeitung Zeit lassen so lange sie wollen, es ist und bleibt nur eine Kulanzentscheidung.

Jürgen

8. #7 Janosch, 15.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Auf keinen Fall der große mit den vielen FIlialen :nene2:
    gleich um die Ecke in Babelsberg ist noch einer, probierden mal aus!!! Ist nur eine Straße weiter....

9. #8 karen82, 15.07.2007
    karen82

karen82 Neuling

ok habe verstanden :)

werde dann mal diesen händler aufsuchen. könnt ihr mir noch mal was zum scheckheft sagen?

Muss dieses vollständig sein?

Grüße

10. #9 petomka, 15.07.2007
    petomka

petomka Forum Profi

bei deinem Baujahr nein

11. #10 OHVfocusOHV, 16.07.2007
    OHVfocusOHV

OHVfocusOHV Irrer

Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    richtig Janosch. Den kannste voll knicken. Seltsam ich weiß sofort bei wem sie Kunde ist. lachi

12. #11 Janosch, 17.07.2007
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit

:lol: :lol: :lol: Vielleicht liest jmd. aus dem Laden ja hier mal was, und die fangen an nachzudenken?! :was:

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Pantherandy, 17.07.2007
    Pantherandy

Pantherandy Guest

bekanntes Rostproblem

Hallo !
    Bei meinem Fous Bj.2000 fing zuerst die Heckklappe an. War dann beim Fordhändler, da war er 5 Jahre alt. Die sagten ich sollte nach einem Jahr noch mal wiederkommen bis es richtig zu sehen ist. war dann auch da. Die habe dann Fotos gemacht, auch von den Türen. Nach 2 Wochen kam das o.K. aus Köln und es wurden sämtliche Türen auf Kulanz gewechselt. Ohne Scheckheftnachweiß.
    Weiter hartnäckig bleiben.
    Gruß Pantherandy!

15. #13 STan_Becker, 18.07.2007
    STan_Becker

STan_Becker Captain Cobra

Fahrzeug:
    Focus Turnier TDCI 2.0 Style von 2007
    Meine erfahrung: Hatte mit den FoFi ( der hat tatsächlich nur 6 Jahre Garantie gegen Durchrostung ) Rost an beiden A - Säulen und habe das über die Durchrostgarantie wegmachen lassen. die sagten zwar zu mir, das sei nur möglich bei totaler durchrostung ( bei nur 6 Jahren Laufzeit :sonicht: ). habe den dann aber richtig auf die Füße gehauen, meinen fordhändler richtig rund gemacht und auch bei ford immer wieder richtig heftige anrufe gestartet und nach ca. 2 Wochen haben die sich bereiterklärt über die durchrostgarantie den Rost wegzumachen. Nur das Rostwegmachen hat bei mir 4 Tage gedauert

Thema:

´99 Focus Turnier - bekanntes Rostproblem - Händler will sich querstellen

Die Seite wird geladen...

´99 Focus Turnier - bekanntes Rostproblem - Händler will sich querstellen - Ähnliche Themen

1. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  5. Servus - Focus ST aus dem Pott

Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...