9J 16Zoll Felge mit 205/55/16 Reifen

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Mercedeselite, 18.03.2010.

  1. #1 Mercedeselite, 18.03.2010
    Mercedeselite

    Mercedeselite Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 09 1,6L TDCI; MB CLK 230 Kompr+SLK 32AMG
    Hallo ;)

    melde mich mal wieder.

    Hab ja einen Ford Focus (Schräghecklimousine) Titanium 1,6l tdci BJ.09 als Firmenwagen und folgendes verändert:

    - H&R Federn 40mm (bin super zufrieden damit!)
    - High-Low Adapter für Aktiv Subwoofer -Pioneer TS-WX 206 A- (soviel Bass... hammer, mehr braucht man wirklich nicht!)
    - VA und HA jeweils mit Spurplatten um 40mm verbreitert (fährt sich ganz OK aber die Felgen müssen breiter!)

    So und nun zu meiner Frage:
    Habe schon ein bisschen mit der SuFu rumgespielt aber nix gefunden.
    Ich will mir andere Felgen kaufen aber die Reifen sollen die gleichen bleiben da diese ja die Firma zahlt!
    Sind 205/55/16
    Als Felge will ich aber 8,5 oder 9J Breite Felgen haben... :cooool:
    Derzeit hab ich die Standart Titanium Felgen drauf sind glaub 6,5 oder 7J?
    Das ich die Kotflügel ggf. Börteln muss ist mir klar und habe ich auch schon oft genug gemacht :)

    Nun die Frage ob jemand schön Felgen kennt in 16Zoll mit einer Breite von 8,5 oder 9J auf die Reifen mit einer Breite von 205 aufgezogen werden darf laut Gutachten... Habe ein bisschen rumgeschaut aber immer wieder nur max. 7,5J Felgen gefunden auf denen man 205er Reifen fahren darf.

    Viele Dank für Info´s :top1:
    MfG Mercedeselite
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrownProject, 18.03.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    auf 9" müssen zu 99,9% mind. 215er drauf. Bei 205 kannst dich nach ner 8" Felge umschauen.
    Würde das aber net machen, das gibt voll die Ballonreifen Optik.
     
  4. #3 Mercedeselite, 19.03.2010
    Mercedeselite

    Mercedeselite Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 09 1,6L TDCI; MB CLK 230 Kompr+SLK 32AMG
    @BrownProject: ?? Balonreifen... davon will ich doch weg:nene2: Umso breiter die Felge umso weniger Balon :mellow:

    Habe schon ein paar Felgen gefunden auf denen mit 9J 205er Reifen montiert waren... sah sehr gut aus... nur waren das alles 4 Loch Felgen...
     
  5. #4 Heffernan, 19.03.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Also ein Freund von mir hat 9x16" mit 215/35, und das ist alles andere als Ballon!!!
    Sieht richtig gut aus!!

    Tschau Martin
     
  6. #5 BrownProject, 19.03.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Es geht um einen 55er Querschnitt. Bei 35 sieht das natürlich cool aus.

    Hast du echt schon so viele gesehen?

    1. Hat der LK nix mit der Reifengrösse zu tun
    2. ist möglich dass das dann ältere Eintragungen sind, aber heutezutage glaub ich nicht dass man nen 205er Gummi auf ne 9" Felge zugelassen bekommt.
     
  7. #6 Heffernan, 20.03.2010
    Heffernan

    Heffernan C-Max und Spaß dabei :-)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 2.0 Duratec HE, 145PS
    Falls du mich damit meinst, dann muss ich dir sagen, dass ich das wohl gelesen hab, ich aber auf deine Angabe eingehen wollte, wo du geschrieben hast, dass auf ne 9" Felge zu 99% ein 215er Reifen drauf muß!!! Daher hab ich das mit dem 215/35 geschrieben, weil Mercedeselite ja keine Ballonreifen will!!
     
  8. #7 123minimaloptimal, 20.03.2010
    123minimaloptimal

    123minimaloptimal Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort MK7, BJ 98, 1.6l 16V
    ich musste meine 7.5 J sogar mit 215er fahren... da glaube ich kaum das du 8J mit 205ern bekommst.. und noch mit 50er querschnitt? ..das sieht alles andere als schön aus.
     
  9. #8 BrownProject, 20.03.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    OK, dann nehm ich das zurück. Dann sehen wir das ja gleich. :)

    Auf ne 8" bekommt man sicher nen 205er. Haben wir bei unserem Puma rundum.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Melanie W., 20.03.2010
    Melanie W.

    Melanie W. Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo SVT Edition
    205er auf ner 8er oder sogar 9er felge ist allein schon vom fahrverhalten in schnellen kurven völliger murks..
     
  12. #10 BrownProject, 21.03.2010
    BrownProject

    BrownProject Airrider

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo ST200 , VW Passat CC
    bei 9er ja, aber bei 8er ist das schon noch ok.
    Allein schon wegen der Optik :cooool:
     
Thema:

9J 16Zoll Felge mit 205/55/16 Reifen

Die Seite wird geladen...

9J 16Zoll Felge mit 205/55/16 Reifen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Biete Ganzjahresreifen 205/55 R16 94V

    Ganzjahresreifen 205/55 R16 94V: 2x Michelin CrossClimate DOT 4216- gerade knapp 600km gefahren, da sie beim Kauf vom Händler neu montiert wurden und ich die Reifen nun gegen...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen

    Rückstände von Reifen-Dichtmittel entfernen: Rückstände von Reifen-Dichtmittel auf Rädern und Karosserie lassen sich innerhalb einiger Tage nach dem Einsatz mit einem Baumwolltuch entfernen....
  5. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...